Rechtliche Schritte ?

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beitrag von Kamui »

@Bravo-Rexx

Das Problem ist das Fireglow CDV nur eine Lizenz für den Eigenvetrieb gegeben hat, nicht aber für irgendetwas anderes. Cold War Conflicts, Blitzschlag, Hidden Stroke I, Gulf Wars und Hidden Stroke II wurden ohne Einverständnis von Fireglow herausgebracht.
Either Hidden Stroke and Hidden Stroke 2 products were developed basing on the intellectual property of Fireglow. However, Fireglow never granted a license for use of its intellectual property for the development of these products.
Cold War Conflict, Gulf War, Hidden Stroke, Hidden Stroke2 were created basing on the intellectual property of Fireglow. No developer was never granted a license from Fireglow, allowing the development of above products.
Da sich Fireglow zu diesem Zeitpunkt in einem Stadium der Auflösung befand, sagte sich CDV einfach "Wo kein Kläger, da kein Richter" und bevor das Spiel ausstirbt, verdienen wir nochmal ein bißchen Kohle mit. Eigentlich gleicht CDVs Politik damit sehr stark dem aktuellen Tagesgeschehen, da sie jetzt die Kohle nochmal bei Allied Power reinholten bevor sie die Lizenz entzogen bekamen.

Lizenzen kann ein Lizenznehmer nicht einfach weiterverkaufen. Das wäre ja so als ob ein Getränkehersteller von der Pepsi-Co eine Franchiselizenz bekommt, bei sich selbst nun auch Cola herstellt und daraufhin beschließt einer kleinen Privatbrauerei im Nachbardorf eine eigene Lizenz für das Herstellen von Cola auszustellen. Da ist die Pepsi-Co bald überhaupt nichtmehr erfreut.

Sudden Strike III hat damit nicht wirklich etwas zu tun, da Ludmilla schon vor Monaten mehrmals geäußert hat für "Arms for Victory" wird ein anderer Vertriebspartner gesucht - ist ja auch verständlich. Zum Abschluß bekommt man halt von CDV nochmal eine infarme Lüge aufgetischt, da weiß jetzt wenigstens jeder mit welchen Subjekten man es zu tun hat.

Abschließend kann ich mich dir nur anschließen, da hat Allied Power ziemliches Pech gehabt. Andererseits sollte man aber von einem deutschen Publisher eigentlich korrektes Geschäftsgebahren erwarten können und nicht solche Seeräubermethoden. :roll:
Geheimnisträger

Beitrag von Geheimnisträger »

Kamui es lag mir natürlich fern dich anzugreifen aber mal ne ganz einfache Frage: Bist du Jurist ?
HaHaHa Natürlich hat Er "the Judge" Prefix LoL
Ganz einfach: =Kamui the Judge=
Vergleich =Jack the Ripper=
Vorsichtig :D
Weißt du Kamui, Allgemeinwissen ist ne tolle Sache
Uuups! Kann ja mal passieren!
Bitte einen herzlichen Applaus :D
Gast

Beitrag von Gast »

HaHaHa Natürlich hat Er "the Judge" Prefix LoL
Ganz einfach: =Kamui the Judge=
Vergleich =Jack the Ripper=
Vorsichtig :D

Mit 2 Semestern BWL und einer abgeschlossenen Kaufmannslehre sollte man wirklich vorsichtig mit ihm sein. :roll: :roll: :roll:

Daneben kackt ein abgeschlossenes Jurastudium echt ab, merke ich. Wahrscheinlich pure Zeitverschwendung gewesen.

Sorry. Ich bin raus.
Aber mein Vorschlag steht, lasst mal eure hören.

Gruss Wenck
Wever
General
General

Beitrag von Wever »

:lol: Nun ja, ein "abgeschlossenes Jurastudium" - das ist ein buchstäblich weites Feld. Jeder, der beruflich oder privat mit Juristen zu tun hat, weiß, daß es hier ebensoviele Faselphilippe gibt, wie in allen anderen Bereichen auch. Zudem beinhaltet ein "abgeschlossenes Jurastudium" meist eine Spezialisierung. Dies führt dann regelmäßig bei sehr vielen Juristen bei "genrefremden" Fragen zum Griff ins Regal, wie bei allen anderen Leuten ebenfalls.

Aber, uns hier können doch die juristischen Implikationen des APRM-Team-crashes eigentlich wahrhaftig wurscht sein. Wie es denn weitergeht, daß interessiert uns. Und da bleibe ich dabei: um seitens der Community in den Genuß eines sehr alten Rechtsinstituts, nämlich einer Amnestie, zu kommen, bliebe dem APRM-Team nur:

Hidden Stroke 2 zum kostenlosen Mod von Sudden Strike 2 zu erklären, ihn so verändern, daß er wieder eine SuSt2-Installation voraussetzt, und dann ganz schnell den angeblich vorhanden Patch uploaden. Alles weitere danach...
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beitrag von Kamui »

Naja, unser Meister Wenck müßte vielleicht nochmal 4 Semester dranhängen, um beim nächsten mal den Loginbutton zu treffen wenn er vom Leder zieht :wink:

Aber was soll's, mal sehen was er dann wieder zu HS2 zu sagen hat. Vom Grundsatz kann ich mich Wever anschließen, kommerzielle Mods haben keine Lizenz, von daher bleibt nur der Weg wieder zurück zu den Wurzeln zu kehren.
KBS Wenck
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter

Beitrag von KBS Wenck »

Kamui hat geschrieben:Naja, unser Meister Wenck müßte vielleicht nochmal 4 Semester dranhängen, um beim nächsten mal den Loginbutton zu treffen wenn er vom Leder zieht :wink: .
Stimmt Kamui mit einem Einführungs- und einem Abschlußsemester BWL kann man das schon leichter bewerkstelligen 8) .
Wie gesagt du bist nicht nur allwissend und ein Experte in allen Lebenslagen, sondern Dank deines Lehrplans natürlich auch der Mann der Stunde. Ich verneige mich demütig vor dir.
Kamui hat geschrieben: Aber was soll's, mal sehen was er dann wieder zu HS2 zu sagen hat. Vom Grundsatz kann ich mich Wever anschließen, kommerzielle Mods haben keine Lizenz, von daher bleibt nur der Weg wieder zurück zu den Wurzeln zu kehren.
Im übrigen bevor du wieder ein bischen mehr Recht hast als alle anderen :wink: , was hatte ich noch gleich zu Beginn gesagt ?
Stimmt den Patch als kostenlosen Mod anbieten. Insoweit also genau das was du da gerade schreibst. Die Rückkehr zu den Wurzeln.

@ Wever das dt. Besondere Schuldrecht wird im 3. Semester an der Uni gelernt. Das Kaufrecht im übrigen auch. Naja Meister Kamui war da ja leider schon aus der Uni verschwunden. :wink:
Recht hat er natürlich wie immer trotzdem. Kolumbus dachte auch er sei in Indien.

So nun aber echt Schluss

Ich hab euch beide lieb.
Gruss Wenck
Bild
Bild
Bild

Funkspruch am 29.04.1945:

1. Wo Spitze Wenck ?
2. Wann tritt er an ?
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beitrag von Kamui »

@KBS Wenck

Ein Sprichwort sagt, wer austeilt sollte auch einstecken können, und auf ein paar Sticheleien kann man ruhig auch mal etwas bissiges entgegensetzen. Die Grenze von Sticheleien zur unsachlichkeit hört aber dann doch nach einer gewissen Zeit auf und fängt an emotional zu werden. Und das war es auch worüber wir so ziemlich am Anfang gesprochen haben, ne? ;)

Um also nochmal den Knoten zu knüpfen, ich habe nichts gegen dich persönlich. Und in wie weit du mit juristischen Themen zu tun hast ist mir nicht bekannt, hast du mir ja auch nicht gesagt.

Kommen wir also wieder zum Kern des ganzen, dem Grund dessen warum Hidden Stroke II aus dem Verkauf genommen wurde. Bei einer Absprache mit Fireglow hätte es ja wohl logischerweise auch keine Probleme gegeben, wie wir sie jetzt haben. Folglich bleibt als Ausweg nur das übrig was Wever und andere schon mehrfach angedeutet und beschrieben haben. Da Du ja auch derselben Meinung bist, könnten wir jetzt direkt virtuell einen Trinken gehen.

Gruß 8)
Wever
General
General

Beitrag von Wever »

:lol: Ja, ja ... nur: so ein Semester ist schnell um. Und wer an den Massenuniversitäten mal Juravorlesungen erlebt hat, die so proppevoll waren, daß vorne mit der Sprechtüte "gelehrt" wurde, kann sich schon vorstellen, daß solch ein Semester durchaus nicht ausreichen könnte... Und wer weiß, ein Jurist, der sich später auf - na, z.B. Scheidungsrecht und Arbeitsrecht spezialisiert, ist zehn Lebensjahre nach solch einem "Semester" durchaus nicht selbstredend präsent.

Aber jetzt wirklich Schluß mit dem Zeug, und ab in die Schützengräben... :lol:
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin weder Jurist, noch studiere ich Jura.
Das Problem ist das Fireglow CDV nur eine Lizenz für den Eigenvetrieb gegeben hat, nicht aber für irgendetwas anderes. Cold War Conflicts, Blitzschlag, Hidden Stroke I, Gulf Wars und Hidden Stroke II wurden ohne Einverständnis von Fireglow herausgebracht.
Cold War Conflict, Gulf War, Hidden Stroke, Hidden Stroke2 were created basing on the intellectual property of Fireglow. No developer was never granted a license from Fireglow, allowing the development of above products.
@"Jurist"

Die wichtigste Prinzipien der Hauptverhandlung:
-Mündlichkeit (§ 261 StPO)
-Öffentlichkeit der Hauptverhandlung (§ 169 ff. GVG)
-Untersuchungsgrundsatz (§ 244 II StPO)
-Unmittelbarkeitsprinzip (§ 250 StPO)
-Grundsatz der freien richterlichen Beweiswürdigung
(§ 261 StPO)
-Prinzip des in dubio pro reo

Der Ablauf einer Hauptverhandlung:
1. Aufruf der Sache.
2. Verlesung der Anklage.
3. Belehrung des Angeklagten (und ggfs. der Zeugen).
4. Vernehmung des Angeklagten zur Sache.
5. Beweisaufnahme (Zeugen, Sachverständige, Urkunden).
6. Plädoyers.
7. Beratung.
8. Urteilsverkündung.
9. Belehrung des Angeklagten über Rechtsmittel.

Das Problem ist die private Meinung (Marketing, Flamekrieg usw.) eines der Seiten interessiert niemanden ;)
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

@ "gast":

Deine Aufstellung in Ehren, aber hier gilt nicht die StPO, sondern die ZPO, da es sich um eine Privatrechtssache handelt.

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Manche geben Ihre Träume nie auf oder?!
Da studieren Sie BWL und was sind sie nun arbeitslos?
Und fühlen sich schon als Richter oder meinen es zu sein?!
Mann ist das öde hier geworden sucht mal einen richtigen Anwalt auf der sich mit solch einen Thema auch auskennt und schreibt nich ständig solchen Stuss......
Gast

Beitrag von Gast »

Ui ganz vergessen bei meiner letzten Gerichtsverhandlung gab´s weder eine Belehrung noch ein Aufruf zur Sache noch den restlichen stuss da oben sondern gleich ne Zeugenausage meine Ausage und dann Aufwiedersehen die Endscheidung kam dann mit der Post,ihr superschlauen Anwälte guckt mal lieber nicht so viel Fehrnsehen am Mittag!
Geist

Beitrag von Geist »

@tom
Es handelt sich über die Rechte. StPO oder ZPO nicht so wichtig.
Die Ideologie und die Prinzipien sollen dieselbe sein ;)
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beitrag von Kamui »

Manche, ja gar manche Leute sind sogar zu dumm den Login Button zu finden. Ich möchte an dieser Stelle mal Dummheit unterstellen, ansonsten wäre es der Fall das der Schreiberling kein Rückgrad besitzt seinen billigen und kindischen Anfeindungsversuchen einen Namen zu geben.

Am Rande noch ein historische Schwenk. Sun Tsu schrieb in "Die Kunst des Krieges" bekannterweise "Kenne deinen Feind". Wenn Mr. Nobody diese Regel beachtet hätte, wüßte er vielleicht auch das ich nicht arbeitslos bin und er derjenige ist der den Stuss schreibt.

Aber so sind sie nun mal unsere Tiefbaumeister...
Bild

:lol:
SunFlower

Beitrag von SunFlower »

Am Rande noch ein historische Schwenk. Sun Tsu schrieb in "Die Kunst des Krieges" bekannterweise "Kenne deinen Feind". Wenn Mr. Nobody diese Regel beachtet hätte, wüßte er vielleicht auch das ich nicht arbeitslos bin und er derjenige ist der den Stuss schreibt.
LoL You know my name, do you not? don't say it. For it is sacred, immovable - frozen, it holds a power - as before ;)

Liebst Du die Japaner?
Laß mich dir den "Suna na onna" [Die Frau in den Dünen] " von Abe Kimifusa empfehlen.
Bild
Eine menschlich ergreifende Fabel, die durch absurde Überhöhung den Zerfall der Ganzheit symbolisiert.
Jedes Wort ist - ein Vorurteil [Nietzsche]
Ignoramus at ignorabimus ;)
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“