Luftlandetruppen, keiner springt ab (?!?!?)

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Luftlandetruppen, keiner springt ab (?!?!?)

Beitrag von Stahlgewitter »

Mein jetztiger Script lautet:

---------
more than 0units of group A1 in location #1
----------------------------
add 3 transporter to player gegner
add 3 flights of transporter to player gegner
send 3 Transporter of player Gegner to object #5 and land to airfield 0
exclude this condition
---------
Leider funzt es nicht so wie gewünscht...
Das Flugzeug (es MUSS aber ein Transporter für Fallschirmjäger sein!?) kommt, fliegt auch über die Markierung, aber niemand spring ab.
Ich habe unter "Missionsoptionen" --> "Spieler" ---> die feindliche Fallschirmgruppe B3 genannt. 1 Transporter, 1 Ladung (15 Mann, Erfahrung 10).

Jetzt versuche ich testweise nur 1nen Transporter seine "Fracht" (nur Inf.) abladen zu lassen.

Wo kann das Problem liegen das da keiner aussteigt? Feigheit vorm Feind wirds wohl eher nicht sein ;-)

Ich muss ja NUR die Markierung (object #5) setzten... mehr nicht oder? Und diese MUSS auch NICHT in einer location (bsp.-weise #1) liegen!? Oder?

Ich habe keinen Schimmer woran es liegen kann...?!

------------

Eine Frage noch anschließend

Stelle man sich vor eine Einheit (Spieler) erobert ein Dorf. So, nun soll nach sagen wir 20 Minuten ein Angriff (vom Gegener) erfolgen.
Wie gebe ich da den Timer an? Meine (versprochen) vorerst letzte Frage hier ;-) Dann müsste meine Map fertig sein und ich muss eigentlich nur noch das Briefing machen, dafür hab ich aber ne prima Hilfe!

Ich danke schonmal im Voraus!

Gruss

PS.
Den original Tread findet ihr unter: http://www.gamespages.net/cgi-bin/forum ... 1212&14809

Da oSo bis jetzt aber noch nicht wieder dort aufgetaucht ist, man kann ja nicht 24 Std. online sein :wink: , hoffe ich hier kann mir jemand möglichst schnell, bevors in den Urlaub geht weiterhelfen!
Sniper
Hauptmann
Hauptmann

antwort

Beitrag von Sniper »

Tag Stahlgewitter...

folgendes...
lass das zeugs von wegen add x planes to player player... das brauchst du nur, wenn der spieler im bedienfeld flugzeuge erhält, die er dann auch selbst rufen und zu einem beliebigen punkt schicken kann :!: :!: :!:
aber du musst wie du das getan hast, vorher das paradrop erledigen (die einheiten in den flieger)... dann noch eine anzahl an flugzeugen festlegen!!! bsp: 5 transporter...

Bedingung:

more than x units of player gegner in location y

Anweisung:

exclude this condition
send 5 transporter of player player into location z
let cell 0 into nummer 1

hab dazu aber auch in den scripthilfen gepostet... dort kannst du alles nocheinmal nachlesen...

wenn klappt, viel spaß beim zocken... :shoot

Sniper 8)
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Sniper
Hauptmann
Hauptmann

nochwas...

Beitrag von Sniper »

ich nochmal...

hinter das send x transporter to player .... into location z / muss natürlich noch and land to airfield 0 :!: :!: :!:

also:

send 5 transporter to player gegner into location x and land to airfield 0

Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
[stg]Kubana
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beitrag von [stg]Kubana »

richtig aber wie mache ich das dann wenn ich von anfang an keine Transporter bereitstelle, sondern diese automatisch erst im spiel zu verfügung stehen sollen und ddiese dann nicht durch den spieler sondern per script auf die karte rauschen.
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi [stg]Kubana
.... man bestimmt für den Spieler den Typ des Trasporter, beläd diesen wenn gewünscht und wie gewollt .... zur Vereinfachung gibt man gleich eine Anzahl Flugzeuge vor (ich nehme meistens 1000) .... bestimmt noch die Richtung aus der die Flugzeuge erscheinen sollen ... falls nicht schon geschehen .... und läßt die Zahl der Flüge auf "0" ... dass wars eigendlich!
Per Script bestimmt man nun wann und wieviele Transporter gesendet werden sollen und ob der Transporter-Inhalt, wenn es einen gibt :roll: , gleich auf eine Zone oder Markierung abgesetzt werden soll oder nicht !

Mit der Ausführung: start 1 Transporter of player Spieler on avia track and land to airfield 1 - z.B. - unterbleibt das Ausladen der Ladung des Transporters, bevor er auf dem Flugfeld gelandet ist!
... wer hier natürlich einen Abwurfpunkt vorgibt ... :roll: ... oder die Ausführung nicht mit "exclude this condition" beendet ... :?

Bomber, Spione, Jäger, Frachtflugzeuge lassen sich auf gleiche weise voreinstellen ohne dass der Spieler von Spielbeginn auf diese zugreifen kann!
Schönen Gruß
[stg]Kubana
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beitrag von [stg]Kubana »

klasse gehtnix schnell und verständlich wie immer!
danke
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

... etwas fehlt noch, man kann die voreingestellten Flugzeuge über das Script auch dem Spieler zu jedem gewünschten Zeitpunkt oder z.B. erfüllten Aufgabe übergeben, dazu gibt man eine Anzahl Flüge für den jeweiligen Flugzeugtyp Bomber, Jäger, Spion, Transport oder Frachtflugzeuge frei ... so kann der Spieler erst ab einem bestimmten Zeitpunkt aber danach wider selbst bestimmen ob und wann er die Flugzeuge nutzt .... selbst wenn man wie erwähnt 1000 Flugzeuge pro Typ voreingestellt hat kann der Spieler nur die Anzahl Flugzeuge nutzen für die es Flüge gibt! ... besteht ein intaktes Flugfeld kann der Spieler die Flugzeuge abfangen und auf dem Flugplatz landen und damit weiter verwenden ... :roll: ... aber "neue" Flugzeuge anfordern nur soviele wie es eben freigegebene Flüge -und Flugzeuge- gibt ...

Hat man nur wenige Flugzeuge eines Typs voreingestellt gibt man wenn gewünscht dem Spieler, per Script, eben nicht nur Flüge sondern auch noch Flugzeuge des gleichen Typs frei ...
Voreinstellen des jeweiligen Flugzeugtyps für das jeweilige Team (Spieler, Gegner, Verbündetter, Neutraler) ist erforderlich, was sollte sonst wohl im Spiel erscheinen ... :?
MfG
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“