Probleme bei Neutralen Einheiten im M-Player

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Gast

Probleme bei Neutralen Einheiten im M-Player

Beitrag von Gast »

Erst hallo zusammen

hoffe das ich bei euch meine Antworten finde.
Zu meinen Fragen:

1.0 Wie ich es hinbekomme das neutrale Einheiten etwa ein Gefangen Lager oder

2.0 eine neutrale V2 dem spieler einverleibt wird der in die nähe kommt.

Zum Problem:
Den befehl kenne ich funktioniert im singelplayer hervorangend nur hab ich im M-Player ein paar Probleme damit.

Ich sehe als Host diese ( Infanterie und die Paks)
der mit dem ich meine map teste aber nicht.
Ich hab es so gescriptet das wenn ich mit einer Einheit in die nähe komme diese im ( Mutiplayer) mir gehören allerdings ballert mein kummpel im T2 immer von sich aus auf die V2 oder wenn ich es schaffe das seine Einheiten diese nicht angreifen startet diese ohne sein zutun von selbst.

Hab schon vollgende dinge versucht:
Ich A0 Freund A1 erste V2 B0 zweite V2 B1 fehlanzeige
Ich A0 Freund A0 erste V2 B0 zweite V2 B1 fehlanzeige
Ich A0 Freund A0 erste V2 B0 zweite V2 B0 fehlanzeige

des weiteren hab ich unter Gruppen wiederholt
keine Verhalten Aktiviert.

Das ich den richtigen Auslöser und Ereigniss hab versteht sich von selbst sonst würde es ja als Einzelspieler generiert nicht funktionieren.

Gibt es eine andere Möglichkeit das hinzubekommen?
Hab hier im ganzen Forum nur gefunden das die alle mit neutralen Einheiten probleme haben in einer einzelspieler Mission aber als Muti.-
hab ich nichtzs gefunden.

über die Moral geht es ebenfalls nicht !!!

Ein weiterer Versuch war...
... Die Neutralen Einheiten als Verbündete auf die map zu setzten fehlanzeige.

Zusammfassung des Problems:
-Sichtradius der Neutralen Einheiten
-nur ein Team kann die V2 problemlos aktivieren
-An den Gruppen liegt es oben zu entnehmen nicht alles versucht.

Nochmals angemerkt ich red von Mutiplayer!
(weil in einem anderen Forum Name egal alle mir ratschläge geben wollten die sich als einzelspieler generiert beschränken und nicht verstanden das das im Muti nicht klappt .

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da dieses eine problem mir genug TAGE kopfzerbrechen bereitet hat. Danke im Vorraus
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@ Es gibt keine wirklich neutrale "lebenden" Einheiten im MP wie du selber wohl bemerkt haben dürftest!
Über das Script kannst du noch Inf. für jeden Spieler am Eingangstor in einer gesetzten Zone z.B. mit einer eigenen Gruppennummer versehen diese Einheiten einer Streitmacht zuweisen und beim erreichen eines "Lagers" setzt du diese Streitmacht in das Lager, dieses mit einer Zone versehen ein! Einen korekt funktionierenden Auslöser erstellen dürfte das einzige "Problem" sein ... bei größer als 8 Spieler die Einheiten zuzuweisen sollte doch machbar sein ... wenn du weist welche Gruppennummer du welchen Nationeneinheiten gegeben hast ... wohl nur nötig wenn du die Gruppen per Script noch mal steuern willst ? :twisted:

@ V2 - diese bedarf keiner Besatzung kann von daher wohl ebenso nicht neutral sein im MP, wie auch immer man sich dreht und wendet ... !
Da sie als "Nachschub" ebenfalls nicht zu senden ist kann sie wohl auch nicht korekt zugeordnet werden im MP!

Meine Frage: Wer braucht im MP eine V2 ??? ... etwa zum Gegner-Einheiten vernichten ... :shock: ... wie bei Forever mit der Atombombe ... :roll:
MfG
Gast

Antwort zu Gehtnix

Beitrag von Gast »

Erstmal danke für deine antwort konnte deiner idee nur ansatzweise folgen.
Meinst du das ich jedem spieler im Mutiplayer eine Gruppe gebe die an einem bestimmten punkt durch versteckte tore aus häusern rauskommen und somit meine leider unmöglichen neutralen einheiten imitieren ?

wenn ja dann war der tipp leider nicht hilfreich da es leider nicht das wiedergibt was ich bezwecke das man die (Neutralen) einheiten sieht und und durch betretten der zone erhält.

zu meiner V2 im M-Player
schade das dies nicht umsetzbar ist da ich dies im game als kleine hilfe einbauen wollte den mal ehrlich so gut is die V2 auch nicht in SS2 das es die überwaffe währ.

Noch zwei andere Idee die mir gerade eingefallen ist zum neutrale einheiten auf Mutiplayer maps zwei .

1. Wenn ich eine map als Muti generiere und diese per conventer wieder öffne hab ich manchmal das phänomen das bei einheiten nicht
neutral-verbündet-gegner-spieler steht sonder player 1 ( denke soll team 1 sein) player 2 ( denke soll team2 darstellen) sehe.
wenn dies der wahrheit entspricht dürfte es doch klappen wenn ich die Neutralen Infis und V2 als player 3 alias team 3 anlege oder ?
was meinst du?

2. was würde passieren wenn ich die neutralen einheiten die ich möchte als gegener einheiten auf eine mutiplayer packe und diese per script überlaufe lasse zu dem spieler der den Auslöser aktiviert.?

Bin so bequem erst einmal zu fragen ob du oder einer von euch definitiv 100% weis das es nicht geht bevor ich es probiere hab keine lust mehr erneut mir die nächte um die ohren zu schlagen damit.

danke für euer intresse und euere antworten im vorraus.
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@ Um eine Streitmacht auf die Karte zu setzen braucht man nicht unbedingt ein Tor, geht auch ohne nur in eine bestimmte Zone!
Nur "sehen" im voraus ... :?
@ Wenn du die Einheiten einem dritten Team zuteilst muss es auch mindestens einen Spieler in diesem Team geben ... und eine Startposition ... und damit wohl nicht zu gebrauchen ...
@ Einheiten des Gegners überlaufen lassen ... solange diese "Gegner=Team 2" sind kann dieser entsprechende Spieler diese Einheiten auch führen und einsetzen ... wenn mehr als 1 Spieler im Einheiten erhaltenden Team 1 sind könnte ich nicht sagen wer die Einheiten bekommt ... auch noch nicht versucht!
MfG
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“