Flugzeuge evakuieren?

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Boli
Fahnenjunker
Fahnenjunker

Flugzeuge evakuieren?

Beitrag von Boli »

Das Skript wie man Flugzeuge vom Flugplatz aus agieren lässt kann man ja nach lesen, nur gibt es eigentlich eine Möglichkeit Flugzeuge wieder von der Karte verschwinden zu lassen (ohne Zerstörung etc. :wink: )?

Mit dem Avia track kann man die Flugzeuge agieren lassen, nur selbst wenn man dann Flugplatz "0" angibt fliegt das Flugzeug wieder zurück zum Flugplatz. Ich würde aber ganz gerne mal Flugzeuge welche schon auf der Karte sind auch mal raus fliegen lassen können.
Gibt es da irgend was anderes?

Gruss Boli
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beitrag von [-ZK-] »

normalerweise einfach zu flugplatz mit der nummer 0 nach hause kehren lassen ;) sollte funzen, zumindest bei ss2.

bye-ZK666
Boli
Fahnenjunker
Fahnenjunker

Beitrag von Boli »

Hmmm! Die Mission is für HS2 gedacht. Interessanterweise kriege ich nicht einmal den Transporter vom Flugplatz weg. Beim Aufklärer hauts so weit hin das er losfliegt aber leider dann wieder zurückkehrt und dadurch das ich diese Zellenskriptsache noch nicht eingebaut habe fliegt der halt ununterbrochen weiter. Wäre halt wichtig für mich ob jemand so etwas schon mal wirklich geschafft hat. Im Threat "wichtige Skripte" gibts nen Downloadlink für eine Sammlung wichtiger Skripte. Der is nur schon gut 2 Jahre alt und man kommt aus welchem Grund auch immer bei einer Telekomseite raus. Falls jemand diese Skriptsammlung noch hat wäre cool. Weil das Dokument was man im Downloadbereich runter laden kann is bloss das offizielle Handbuch was aber so einiges offen lässt bezüglich Skripte.

Gruss Boli
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Boli
... gesetzte Flugzeuge hat noch Niemand von der Karte "fliegen" lassen können ohne Wiederkehr ... !
Wenn du ein Script haben möchtest was hier noch nicht oder nicht ausreichend beschrieben wurde frage danach, Antworten werden folgen ...!
MfG
Boli
Fahnenjunker
Fahnenjunker

Beitrag von Boli »

Nun gut ich habe auch das Gefühl das das skriptmässig gar nicht möglich ist obwohl ja eigentlich mit der Bestimmung "land to airfield 0" alles klar gehen müsste. Tut es aber leider nicht!
Skript lautet genau so wie dieses nur das ich das Ganze nicht von Anfang an laufen lasse sondern mit nem Timer irgendwann mittendrin. Und diese Zellengeschichte hab ich noch nicht eingefügt so das der Aufklärer immer wieder fliegen würde.

Bedingung:

time from start mission is more than 0:03:00

Aktion:

exclude this condition
set B1 AI.group into Flugzeuge-Zur Zone bewegen
set B1 AI.group location1 into 1 --> Zone die bomadiert (aufgeklärt) werden soll
set B1 AI.group location1 into 2 --> auch Zone die bomadiert (aufgeklärt) werden soll
start 1 Bomber (Spion) of player Gegner on avia track and land to airfield 1
let cellC_0 contain Nummer 1

Bedingung:

value in cell C_0 exactly Nummer 1

Aktion:

exclude this condition
set B1 AI.group into Kein

Ich glaube ich werde wohl noch so was wie einen Behelfsflugplatz einrichten und das ganze den Spieler dann lenken lassen. Interessanterweise greift das Skript beim Aufklärer aber der Transporter bewegt sich keinen Meter. Gibts da irgendetwas extra zu beachten. Mal sehen vielleicht versuche ich auch die evakuierung einfach vom Hauptflugplatz zum Behelfsflugplatz. Falls ich da noch Probs hätte melde ich mich wieder.

Gruss Boli
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Boli

@ Du hast deine Scriptsätze beendet mit exclude this condition somit fliegen deine Flugzeuge auch nur einmal ... !
Das zusätzliche Starten deines Flugzeugs ist nicht erforderlich ... !
Du hast aus der Variablen eine Konstante gemacht ... !?!?

@Vorhandene Transporter einen "Ablade-Auftrag" geben, dazu muss dieser zu mindestens 70% beladen sein ... ist eigendlich nur eine Unteroption aber ohne diese Ladungsgröße startet der gesetzte Transporter nicht! Egal ob man die Unteroption anwählt oder nicht!

http://www.sudden-strike-2-maps.de/phpB ... php?id=488

Hier hast du ein Beispiel mit einem Transporter der von Flugplatz zu Flugplatz wechselt insgesamt 10 mal !
Es gibt nur keine "besonderen Bedingungen" die ein unterbrechen/abwarten erforderlich machen ... bin zu bequem etwas neues zu erstellen ... :roll:
Kannst du in jeden Editor laden der die Ju als Flugzeug beinhaltet sowie das Sommer-Schema ... :roll: ... mit anderen Worten praktisch in jeden ...
MfG
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“