Schienen kaputt durch Panzer??

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Antworten
Boli
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 220
Registriert: 02.08.2002, 21:30
Wohnort: Germany

Schienen kaputt durch Panzer??

Beitrag von Boli »

Hi!
Bastel grad an ner neuen Mission. Beim Testen sind ein paar Panzer von mir über Schienen gefahren. Als ein Zug angerollt kam und an dieser Strecke entlang fahren sollte stoppte dieser und konnte die "Schäden" nicht reparieren, Versorger haben auch nicht angeschlagen. Hat das schon jemand erlebt?

Gruss Boli
Benutzeravatar
Grenadier
Schütze
Schütze
Beiträge: 28
Registriert: 02.06.2005, 16:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von Grenadier »

Mir ist sowas mal in einem Multiplayer Spiel passiert. Mein Zug ist bis zu einer bestimmten Stelle gefahren, und wollte dann einfach nicht weiter, obwohl die Schienen äußerlich unbeschädigt waren. Ich weiß nicht woran es lag, aber kann gut sein, dass ich vorher mit Panzern über die Stelle gerollt war. Müsste man mal ausprobieren... :shock:
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Boli
Wenn du die größeren Schienenstücke zum bauen verwendet hast werden diese nicht vom Zug und den Versorgern automatisch repariert ... ! .... du kannst ein "Flugfeld" auf die Schienen legen ... dann geht es mit Versorger wider! Oder baust mit den "kurzen Schienen" neu damit kann dann die Zugbesatzung selber ab Zug auf der Karte stehend Schienen reparieren!
Wenn man mal genau hinsieht sind diese großen Schienenstücke auch "nur" Schienenendstücke!
Sollte es der Fall sein dass du "manuell" Schienen gelegt hast, frage ich mich warum ??? Autogenerieren geht doch sauber und einfacher, Kurven kann man nicht setzen also warum nicht automatisch Schienen legen!?!?
MfG
Boli
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 220
Registriert: 02.08.2002, 21:30
Wohnort: Germany

Beitrag von Boli »

Hm, ich komme halt mit der Generierung nicht zurecht. Vor allem steht da nur etwas von Klippen. Wenn Du mir erklärst wie es genau reihenfolgenmäßig geht mach ich es so.

Gruss Boli :roll:
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@ ... automatische Generierung anklicken daraufhin siehst du das Fenster mit allen notwendigen Vorgaben, hier wählst du unter Klippen-Typ "Straße 2" aus ... jetzt setzt du auf der Karte in der von dir gewünschten Richtung horizontal oder eben vertikal zur Karte zwei Punkte mit je einem linksklick nicht allzuweit auseinander, es läßt sich jetzt eine gelbe gestrichelte Linie erkennen ... nun den Button "bauen" anklicken, nun liegen Schienen und man sieht auf der gelben Linie eine grüne Linie, liegst du mit deiner Linie in der richtigen Ebene bilden alle beide Linien und die Gleise eine Linie, ist dem so, kannst du auf der Karte einen neuen Punkt setzen anhand der gelben und grünen Linie erkennst du nun ob du in gleicher Ebene liegst wie die gesetzten Schienen liegen, ist dem so setzt du weitere Punkte auf gleiche weise bis dort wo die Schienen enden sollen, dann wider "bauen" drücken ... fertig! willst du das Schienen legen beenden setzt du einen rechtsklick auf die Karte! Hast du dich in der Richtung vertan klickst du "letztes löschen" und setzt einen neuen Punkt ... !
Probiere halt mal etwas ... wenn du es verstanden hast wirst du von Hand keine Schienen mehr legen ... :shock:
Möchtest du auf den Schienen auch einen Zug fahren lassen, setze dazu erst ein Tor bevor du die Schienen legst ... so erkennst du den richtigen Startpunkt für die Schienen ... liegst du ein halbes Feld naben dem Tor werden die Schienen von der Zugbesatzung nicht mehr repariert ... abgesehen davon kann man dies im Spiel erkennen ... :?
Wenn dir noch etwas unklar ist frage halt nochmal !
Stückweise kannst du die Schienen ebenso legen wenn du magst!
MfG
Boli
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 220
Registriert: 02.08.2002, 21:30
Wohnort: Germany

Beitrag von Boli »

Also die Sachlage is so bei mir. Ich muss zwangsläufig die Schienen manuell legen, da ich wenn ich auf generieren gehe und dieses langgezogene Fenster aufgeht ....... NICHTS vorfinde. Das heisst dieses Fenster is so leer und weiß wie ne Wintermap ohne Objekte. Allerdings hat die Idee mit der Option ein Flugzeuggebiet unter zu legen die ganze Sache mit den Schienen zum Guten gewendet und bei Schäden braucht man nicht mal nen Versorger sondern die Eisenbahner regeln das selbst :zzz7 (!?) was auf der einen Seite bezüglich Flugplatzgebiet unlogisch is aber andererseits auch wieder praktisch. Egal hauptsache es geht wieder irgendwie weiter. Wenns noch was anderes gibt meld ich mich wieder.

Gruss Boli 8)

P.s: Was Du aber bei den Schienen mit große und kurze Stücke meinst is mir rätselhaft, da es bei mir (Wintermap) nur 3 verschiedene (Schienenstück mit zwei Enden, Bahnübergang und Schienenstück mit einem Ende) Schienenarten gibt. Die Doppelschienen hab ich da jetzt natürlich nich mit ein bezogen. Muss ich mal kucken ob das z.B. bei "Weites Land" anders is.
Boli
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 220
Registriert: 02.08.2002, 21:30
Wohnort: Germany

Beitrag von Boli »

Tatsache. Bei den Wintermaps gibts keine kurzen Schienenteile.

Gruss Boli
Boli
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 220
Registriert: 02.08.2002, 21:30
Wohnort: Germany

Beitrag von Boli »

Hab vorhin mal wieder etwas weiter gebastelt. Seit neuestem stürzt mir die Mission nach ca. 10 Sekunden immer wieder ab. Was sind denn meistens Gründe für Abstürze. Weil am Anfang der Mission hat sich ja nix geändert. Hatte auch mal gehört das manche Gebäude für Abstürze verantwortlich sind. Mann so macht das keinen Spass. Immer wieder das Gleiche.

Gruss Boli :evil:
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Boli

@ Schienenendstücke werden nicht "einfach" repariert wenn diese als Schienenstrang verlegt werden ... von Hand, beim generieren werden sie nicht verwendet! "Kurze Stücke" siehst du in den anderen Schemen ... :?

@ Abstürze, als erstes wohl mal zu viele Einheiten, dann verursachen "sich überlagernde Sounds" BTWs, Gebäude und Objektkolisionen ... vieles kann vermieden werden wenn man sich die blockierten Felder ansieht ... bei den Sounds "vertragen" sich nicht alle wirklich untereinander .... :?
Selbst setz ich ohne die Vorgabe der Sounds zu verändern pro Bildausschnitt unterschiedliche Sounds 2 Stück, gleiche Sounds auch mehr, so gesetzt gab es nicht wirklich Probleme damit ... :?
Einheiten setz ich nur die "nötigsten" (können auch mehrere hundert sein) gleich auf die Karte, der "Rest" kommt per Nachschub, hier kann man zur Bedingung machen das aktiv eine bestimmte Größe Einheiten nicht überschritten ist um den Nachschub erscheinen zu lassen! ... wenn man in etwa die Einheitenzahlen weis kann man auch nach Einheitenzahlen bestimmter Gruppennummern fragen ... :?

Die Karten-"Info" aus dem Editor gibt bei den Einheiten doch schon recht "guten" Hinweis ob diese Probleme machen könnten oder eher nicht damit zu rechnen ist!
Unter Einheiten werden dort viermal zwei Zahlen angegeben diese stehen die ersten beiden für den Spieler, die nächsten für den Gegner, dann die der Verbündetten und die letzten beiden für die Neutralen Einheiten!
Die jeweils erste Zahl steht für die aktiv zählenden Einheiten, die zweite zahl für die Einheiten insgesamt, was bedeutet dass z.B. ein Panzer samt Besatzung "nur" als eine Einheit zählt, wenn man aber die Besatzung aussteigen läßt sind es 6 Einheiten bei 5 Mann Besatzung, in der Info wäre zu sehen 1/6 als Zahlenangabe!
An Hand der ersten jeweiligen Zahl dieser Info sieht man ob das Limit in "Gefahr" ist überschritten zu werden oder bereits ist, bedenken muss man z.B. setzt man LKWs mit Infanterie auf die Karte und diese wird im Spiel entladen muss man diese Inf. selber den aktiven zuzählen für die Info zählen diese noch nicht als aktiv da sie noch auf dem LKW sitzt ... zu verstehen ... denke schon!
MfG
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“