edit3.exe stürzt regelmäßig ab, eine saubere Scriptsteuerung

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Tomy

edit3.exe stürzt regelmäßig ab, eine saubere Scriptsteuerung

Beitrag von Tomy »

ist nicht möglich, so einen Mist habe ich leider von Anfang an hinter der ganzen Scripterei vermutet. Löscht man ein Script, so bleiben die zuvor in dem merkwürdigen Fenster der Einheiten-Eigenschaften trotzdem erhalten, man muß also die Einstellungen der Gruppen zusätzlich zurücksetzen. So einen Mist habe ich selten erlebt, es ist mir nun völlig klar, warum es keine wirklich brauchbare Anleitung zur Scripterstellung gibt, weil es im Prinzip nicht möglich ist, Scripte sauber zu bearbeiten und zu verändern, ohne daß unerwünschte Nebeneffekte auftreten und die gewünschten Aktionen ausgeführt werden. Man muß kleinlichst alles immer und immer wieder kontrollieren und simulieren, um sichzustellen, daß der Spieler seine Zeit nicht verschwendet, geplantes eintritt und nicht doch ausbleibt. Für mich ist dabei herausgekommen: Skripten = Zusammenmurxen von irgend welchen Abläufen, bei denen am Schluß keiner wirklich sicher sein kann, daß sie so wirklich auch ablaufen. Leider habe ich keinen besseren Editor gefunden. Schade, ich hätte gern mal versucht, eine ansprechende Map zu machen, aber unter solchen Voraussetzungen ist es wirklich ZEITVERSCHWENDUNG!!!
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beitrag von [-ZK-] »

tja dann lass es und überlass es den "unterbelichteten profis", die mit diesem über und über verbuggten edit3.exe-programm immerhin noch ordentliche missionen gestalten konnten, ohne gleich nen herzschlag zu erleiden. :wink:

alles weitere steht in deinem anderen beitrag.

bye-ZK666
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@ Tomy

Schonmal daran gedacht, dass das was du als Logik kennst nur eine einzige Form des Ganzen darstellt???
... wenn ich nicht in der Lage bin auch etwas anderes durchaus als Logisch zu erkennen und umzusetzen sollte man "kleinlaut" die Finger davon lassen ... oder es zu erlernen versuchen ... :roll:
MfG
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“