Keine Feedbacks mehr !

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Snyder
Newbie

Keine Feedbacks mehr !

Beitrag von Snyder »

:arrow: :arrow: :evil:

Hi ich frage mich wie das sein kann das manche Maps
über 1000 Downloads haben und 0 Feedbacks.
Was sind das denn für Pappnasen die da Downloaden haben die
überhaupt ne ahnung wieviel ARBEIT so ne Map macht.

Kann man auf der Seite hier nicht mal einen Fetten Aufruf machen
oder nur die User Downloaden lassen die sich Registrieren und auch
mal Feedbacks oder ne Wertung abgeben.

Mich Kotzt das jedenfalls An und hab keinen Bock mehr Maps
zu erstellen !!!!!!!
Lindbergh
Fahnenjunker
Fahnenjunker

Beitrag von Lindbergh »

Moin Snyder,

dieses Thema hatten wir nun schon des öfteren aber es bringt nichts.
Wenn die Leute die eine Map downloaden ein Feedback abgeben wollen werden sie es tun ansonsten glaube ich nicht das man sie dazu zwingen sollte.
Die wenigen Feedbacks sind auch mit ein Grund warum wir ein extra Forum haben wo über Maps diskutiert werden kann. Du kannst auch als Ersteller einer Map dort einen Thread eröffenen und mit Sicherheit wird Jemand was dazu schreiben. Diese Thread sind somit doch eigentlich sehr viel nützlicher weil man doch genauer erfährt wie der Spieler die Mission gefunden hat.

Im Grund stimme ich dir ja zu das ein Feedback auch im Downloadbereich was bringt weil es ja zumindest eine Aussage über die Mission macht ob es sich lohnt diese zu saugen. Aber wie gesagt wenn die User nicht wollen sollte man sie nicht zwingen und ab und an findet sich ja doch mal ein Feedback.

Ärgere dich nicht und erstelle weiter hin Maps denn wenn nur einer deine Map spielt ist doch auch das schon ein Erfolg oder ?
Gruß
Lindbergh

Moderator
Pet

Beitrag von Pet »

Hallo Snyder!
Ich kann Dich sehr gut verstehen! Habe das auch schon bemerkt, das der Anteil der User extrem gering ist, die sich die Mühe machen den Creater der Map mit paar Worten zu ehren. Ich finde auch die Arbeit die sich da wenige machen müsste wenigstens eine Bewertung wert sein.
Also mache bitte weiter mit Mappen und denke dran es gibt noch Leute die Bewerten! Aber manchmal macht eine Bewertung auch mehr schaden als alles andere! Gibt immer Leute die anderen schlechte Kommentare verpassen um die Map abzuwerten.
GuD Pet
Das Leben ist nun mal ungerecht :lol: :lol: :lol:
-FG-CRISS
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beitrag von -FG-CRISS »

Hi Snyder,
schau, meine Map "Die Festung im Wald" hat *seiner Zeit* für ein sehr gutes Feedback gesorgt. ABER das ist lange her und die Map kann sich immernoch Erfolgreich auf Platz 3 halten, wobei es eine Forever-Map ist.
Na ja Feedbacks kommen keine mehr, aber die täglichen downloads sind mir "Feedback" genug...
in diesem Sinne

http://www.homepage-privat.com
Bild
Wever
General
General

Beitrag von Wever »

Hallo Snyder!

Hier hast Du mal etwas feedback von so einer Pappnase, allerdings: 1000 :shock: Downloads ... damit kann ich nun wahrhaftig nicht dienen.

Also, ich würde mich mal als klassische 08/15-SuSt-Pappnase bezeichnen. Immer auf der Suche nach neuen Maps (wenngleich mich persönlich nur deutsche Missionen interessieren). Nach meiner bisherigen Erfahrung gibt es ein großes Mittelfeld an spielbaren Maps ohne irgendein highlight. Beim besten Willen ungenießbares Material ist eigentlich nur selten in den Downloadbereichen zu finden. Und dann gibt es eine Abteilung - nicht sehr groß, aber auch nicht mehr klein - an hervorragenden Maps, die man immer wieder spielt. - Soviel zur Perspektive eines 08/15-Spielers.

Was nun das feedback betrifft, gibt es einige Probleme: oft findet man die Möglichkeit, solche feedbacks einzutragen nicht ohne weiteres. Ich habe z.B. sehr lange gebraucht, um überhaupt in Erfahrung zu bringen, daß ich z.B. auf dieser Seite nur etwas nach unten zu scrollen brauche, um ein Eintragfeld zu finden. Oft ist der Name der Datei (wie sie dann in der SuSt-Installation erscheint) anders, als auf der Downloadseite, und man findet die Herkunftstelle garnicht mehr so einfach wieder.

Und dann gibt's natürlich für uns Durchschnitts-Pappnasen noch einen anderen Problemkreis. Was Du als mangelnden Respekt vor Eurer Arbeit und dem damit verbundenen Zeitaufwand betrachtest, ist ja oft nur mangelnder Mut, seine eigene Meinung in die SuSt-Öffentlichkeit zu stellen. Es ist für unsereinen, der viel zu blöd zum Mappen ist, ja doch eine gehörige Hemmschwelle zu überschreiten, um Euch zu kritisieren, oder zu loben. Viele von uns 08/15-SuStlern denken auch so herum: als jemand, der vom Mappen keine Ahnung hat, kann ich doch nicht im Ernst jemanden kritisieren, der sich viel Zeit mit dem Editor um die Ohren geschlagen hat. Und wie die Mission abläuft, brauche ich ja auch niemandem zu erzählen der sie gespielt hat.

Ich will mit meiner Meinung keine Seite verteidigen oder angreifen. Ich verstehe auch, daß mangelndes feedback erheblich frustrierend wirkt. Vielleicht müßte die Mapper-Seite ein leicht nachvollziehbares Kriterien-Gerüst vorstellen, das auch reinen Spielern erlaubt, ein sinnvolles, also über Belanglosigkeiten hinausgehendes feedback abzugeben. Bis es so etwas gibt, finde ich die Lösung in diesem Forum vortrefflich, daß erfahrene SuStler eine Art Prüfungs-Komité konstituieren wollen.

Herzliche Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)

Beitrag von Krupp »

Moin Snyder

Auch ich gebe hier noch meinen Senf dazu :D

Ich kann Dir Deinen Frust gut nachfühlen, denn ich habe selbst nun auch schon an die 30 Maps erstellt (von 128er bis 384er), ich weiss also, was da an Zeit investiert wird.
Anbieter von Maps gibt es in rauhen Mengen, wobei viele davon auch Schrott sind!
Aber lass Dich deswegen nicht entmutigen, es gibt immer wieder SuSt.Zokker, die ein Feedback abgeben und wie Lindbergh schon sagte, wenn nur schon einer Deine Map gut findet und damit Spass gehabt hat, ist es doch schon ein kleiner Erfolg.
Wichtig ist, dass die Map gut ist, wenn nicht, dann ist auch kein grosses Echo zu erwarten, höchstens ein schlechtes :wink:

in diesem Sinne

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
Beitrag von -=Slyder=- »

Hi Snyder.

Vor meiner nichtaktiven Zeit habe ich die Maps eigentlich auch nur gesaugt. Nun versuche ich auch Feedbacks zu geben. Im Forum oder im Download-Bereich. Es ist immer schade kein Feedback zu erhalten. Merke es selbst nach meiner ersten Map ja auch.

Wenn man bedenkt wieviele Donwloads die Maps haben und selbst bei den Bewertungen sich nichts bewegt, ist es echt traurig! :cry:

Aber nichtsdestotrotz, mappe weiter, lasse den Kopf nicht hängen! :wink:

Irgendwann tut sich vielleicht da mehr. Optmistisch bleiben!!!! 8)
.:SLYDER:.

Bild
Czury
Generalmajor
Generalmajor
Beitrag von Czury »

Auf unserer Site gibt es seit wenigen Tagen ein Team, dass sich mit Maptesting beschäftigt!
Wenn du dieser Page also was schickst kannst du auf jeden Fall mit Requests rechnen sobald die Teamarbeit angelaufen ist!

cya
.-=Czury=-.

visit: BLITZKRIEG-MAPS
Krupp

Beitrag von Krupp »

Hi Leute

Ich hatte schon früher immer zu jeder Map ein Feedback abgegeben, dass ist nicht mehr als recht, sogar die Originalmissionen wurden anno dazumahl im Loaft Board beschrieben & behandelt.
So konnten neu User bei Probs diese Berichte nachlesen und davon profitieren.
Natürlich haben wir z.Z. einen riesen Überfluss an Maps, d.h. man weiss kaum mehr, was man saugen soll, dies wiederum bedeutet, man sucht sich Maps, bei denen man weiss, dass sie gut sind.
Wer sich beim mapen einen Namen geschaffen hat, der hat es besser als ein Newbie, denn der muss sich quasi seine Sporen erst noch verdienen, so dumm dies auch klingen mag, aber ich rede da aus Erfahrung :wink:
Ich denke, seit SuSt.II draussen ist, sind die User zum Teil übersättigt und das interesse geht zurück, ist aber eine normale Erscheinung in unserer Konsumwelt.

Gruss

Krupp
Bild
Czury
Generalmajor
Generalmajor
Beitrag von Czury »

richti!

Ich jedoch teste eigentlich alle Maps, die kommen und wenn die Zeit knapp ist nur die der Newbies.

Ich finde aber auch, dass viele NEwbies sich Tipps nicht zu Herzen nehmen oder Diskssion über ihre Map meiden!
.-=Czury=-.

[stg]a.D. Lt.Tom
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beitrag von [stg]a.D. Lt.Tom »

[ET-OST]-Czury-08/15 hat geschrieben:richti!

Ich jedoch teste eigentlich alle Maps, die kommen und wenn die Zeit knapp ist nur die der Newbies.

Ich finde aber auch, dass viele NEwbies sich Tipps nicht zu Herzen nehmen oder Diskssion über ihre Map meiden!
Völlig richtig, Czury. Jeder Mapper oder Modder war irgendwann mal ein Newbie. Jeder sollte auch aus Kritik was lernen. Es nützt ja nichts, wenn man sagt "Tolle Map, tolle Mission. Alles SupiCool" wenn dem nicht so ist.
Wenn man auf Fehler nicht hingewiesen wird, macht man sie immer wieder! :shock:
Aber Kritik kann nun mal nicht jeder vertragen :roll:

Gruß,
Lt. Tom
Czury
Generalmajor
Generalmajor
Beitrag von Czury »

leider leider
.-=Czury=-.

Krupp

Beitrag von Krupp »

...wir reden aber von Konstruktiver Kritik, die bringt auch was!
Wer keine Kritik einstecken kann, der sollte keine Maps online setzen.
So einfach ist das :wink:

Gruss

Krupp
Bild
-=Slyder=-
Beitrag von -=Slyder=- »

[SSN]Krupp hat geschrieben:...wir reden aber von Konstruktiver Kritik, die bringt auch was!
Wer keine Kritik einstecken kann, der sollte keine Maps online setzen.
So einfach ist das :wink:

Gruss

Krupp
Da gebe ich dir recht. Die Problematik ist schon die, dass der Mapper oder Scripter nur durch Kritik (auch wenn's hart ist) Fehler ausmerzen kann!
Selbst die Tester merken nicht immer alles, aber das meiste!
Wenn die gleiche Map zum xten mal gespielt wird, fallen manche Sachen gar nicht mehr auf, die gut oder schlecht sind. Ich habe meine Map vor der Veröffentlichung auch nochmal selbst gespielt. Komplett, einfach um zu sehen ob alles geht.

Konstruktive und sachliche Kritik ist immer wichtig und sollte als Feedback ankommen.

Die Bewertung im Downloadbereich ist ja eigentlich auch ein guter Anzeiger, wenn er benutzt wird! :wink:
.:SLYDER:.

Bild
Czury
Generalmajor
Generalmajor
Beitrag von Czury »

der dl-Manager hat viele gute Funktionen, doch wird er zu wenig genutzt. Ich muss aber auch, sagen, dass ich zwar abstimme, aber selten die Feedbacks lese!
.-=Czury=-.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“