HILFE: Wie setze ich Flugzeuge?

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
rAZ

HILFE: Wie setze ich Flugzeuge?

Beitrag von rAZ »

hi leute

ich hab keine ahnung wie ich flugzeuge setze. ich hab ein gebiet (gelb) angegeben, sowie lande- und startbahn. hangars habe ich auch gesetzt.

wenn ich jedoch auf einheiten klicke , um flugzeuge auswählen und setzen zu können, verschwindet das gebiet und ich kann keine flugzeuge mehr setzen.

und noch ne frage. wie setze ich LKWs mit angehängten PAKs rein?

hoffe mir kann da einer weiterhelfen
danke im voraus!

P.S.: hab mir verschiedene handbücher für den editor gesaugt, unteranderem das 12mb handbuch, was hier schon im forum angesprochen wurde. jedoch geht aus dem nicht hervor, wie ich die dinger setzen kann. :shock:
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beitrag von [-ZK-] »

mit den flugzeugen kann ich dir leider nicht helfen, aber lkw mit pak zusammen kann man nicht direkt hinsetzen, die musst du per nachschub zur zielzone schicken. wichtig ist, dass die pak schon besetzt ist, und der lkw 2 plätze frei hat für die besatzung der pak. ausserdem ist es wichtig, dass die pak direkt VOR dem lkw geschickt wird, damit sie angehängt auf die karte kommt. das tor muss auch b´reit genug sein. ein anderer trick ist, dem lkw die ki zu geben-transporter-gruppe-unterstützen, und als gruppe die pak-gruppen-nummer anzugeben. wenn du dann der pak den befehl gibst, sich in eine bestimmte zone zu bewegen, dann werden die transporter diese dann dabei helfen, sprich an&abhängen. wenn die transporter nichts zu tun haben, werden sie in der zone warten, die als ki-zone angegeben ist.

hoff mal, ich konnte helfen.

bye-ZK666
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi rAZ

@ Flugzeuge setzen; drücke dazu die Taste F5 ... damit siehst du Flugfeld Start- Landebahn und Hangar ... !

@ Paks angehängt an LKWs per Nachschub ... dazu setzt du beim erstellen des Nachschubs wenn nötig wiederholt eine Pak einen LKW!
Auf der Karte stehend kannst du für Gegner, Verbündette und Neutrale, Paks mit den LKWs "umsetzen" zu einer anderen Zone über das Script ... der Spieler muss dies für seine Einheiten selbst tun ... !
MfG
rAZ

Beitrag von rAZ »

danke leute! habt mir sehr weiter geholfen.

hab doch eine eine frage. wie setze ich infaterie in die häuser?

mfg
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)

Beitrag von Krupp »

rAZ hat geschrieben:danke leute! habt mir sehr weiter geholfen.

hab doch eine eine frage. wie setze ich infaterie in die häuser?

mfg
Ganz Einfach.

Markiere das entsprechende Haus mit einer Zone (ganzes Haus inkl. dem Hauseingang mit einer Zone abdecken).

Setze die Infanterie vor den Hauseingang, auf jeden Fall in die gelegte Zone und vergib der Infanterie eine Gruppenzuteilung, z.b. B2.
Die Zone benennen wir Zone 5.

Nun zur Gruppeneinstellung der Infanterie B2.
- Infanterie Zone bewachen.
- Paks/Haubitzen nicht besetzen, besetzte verlassen.

Nun werden sich die Infanteristen in das Haus mit der Zone begeben und dieses auch verteidigen, wenn nötig bis zum Tod. 8)

Alles klar :?:

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
rAZ

Beitrag von rAZ »

danke @ krupp

gilt das auch für die feindlichen truppen oder nur für die eigenen , denn hab das mal getesten, nur die bewegen sich nich -.-

hab alles gemacht was du gepostet hast :oops:

und noch ne frage: muss man die flugzeuge selbst nachladen oder laden die sich automatisch nach? wenn manuel...wie ? :shock: denn die versorger machen das net

mfg
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Häuser besetzen über das Script:
gilt das auch für die feindlichen truppen oder nur für die eigenen , denn hab das mal getesten, nur die bewegen sich nich -.-
@ Dies gilt "nur" für Einheiten die "nicht" dem Spieler selbst angehören :!: :shock:
Ebenso geht es auch über die Zone "0", also ohne eine "extra" Zone zu legen - nur reagieren die Infanteristen bisweilen etwas "eigenwillig" und betreten nicht unbedingt die gewünschten Gebäude!
"Spielereinheiten" in die Gebäude setzen "manuell" - oder z.B. dem Verbündetten übergeben per Script in die Gebäude und zurück übergeben an den Spieler ...
@ Flugzeuge laden die Munition selbstständig nach, sobald sie auf dem Hangar sind, nötige Reparaturen führen die Versorger aus - wenn - sie eine Position am Flieger einnehmen können die eine Reparatur möglich macht ... der Spieler hat es "leichter" er kann mehrere verschiedene "Anläufe" nehmen mit den Versorgern ... :roll:

MfG
rAZ

Beitrag von rAZ »

alles klar! danke

ist es möglich eine wintermap zu basteln? beim starten einer neuen karte kann man nur "sommer" oder "strand" auswählen.

mfg
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

... Wintermap geht im Original SuSt2 nicht aber in den meisten Mods ...
MfG
Schelle
Fähnrich
Fähnrich

Beitrag von Schelle »

Oder du nimmst dir, ich glaube bei horizontalen oder freien Objekten
die Schneetexturen...
und arbeitest dann mit Objekt Speichern/Laden (sonst klickt man sich ja tot :shock: )

2.Möglickeit: Kauf dir SuSt-Resource War... dort gibts wieder Schnee- und Wüstenlandschaften.
(warum die nur bei Sust2 rausgelassen wurden :yyy6 , die gab´s doch schon beim 1er Addon "Forever")

hmm
naja... viel Spaß beim Mappen !
RCM2.5 - Summerbattles (Addon) DOWNLOAD AUF SSM
RCM2.6 by Hungarian Team DOWNLOAD AUF SSM

Real Combat Mod - Creator
Hungarian Team is @ work now - thx a lot!!!!

"Der Krieg ist für diejenigen wunderbar, die ihn nicht erlebt haben" - Erasmus
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“