Der Download:512x512
DE vs. US 1944 im Hürtgenwald
2. November 1944 7:45 Uhr
II, Abt. Pz. Rgt. 16, 116. Panzer Division
Wetter - tiefliegende Wolken, leichter Nieselregen, Temperaturen knapp über null Grad
Herr Oberst, wir haben einen Funkspruch vom OB West, Generalfeldmarschall Model:
--- Lage - starkes feindliches Artilleriefeuer im Großraum Huertgen - feindliche Angriffsbewegung auf Ruhrtalsperren in Region erkannt - Stärke und Struktur Feindeinheiten noch unbekannt - feindliche Stoßrichtung von West nach Ost in Raum Vossenack und Schmidt annehmen - Befehl - Alarmbereitschaft für alle Einheiten 116. Pz. Div. - II. Pz. Abt. 16 tritt unmittelbar Marsch in Raum Vossenack an - Ziel: Verstärkung dortiger Einheiten der 272 VGD. und Verhinderung feindlicher Durchbruchsversuche durch den Westwall - das für die Verteidigung günstige Gelände muß um jeden Preis gehalten werden - Ende ---
Ihre Einheit liegt zur Zeit östlich von Vossenack in Reserve. Sie selbst befinden sich südlich von Vossenack auf einer Übung, in der ein Angriff der Amerikaner auf die Ruhrtalsperren in der Region simuliert wird. Sie machen sich mit ihrem Adjutanten und den anwesenden Mitgliedern ihres Stabes auf den Weg nach Vossenack, um dort wieder das Kommando über ihre Panzer-Abteilung zu übernehmen.
Design & Script by Arnold
Na ja, die Geschmäcker sind verschieden (sonst wär's ja langweilig).[stg]Tosch hat geschrieben:....und bin ehrlich gesagt nicht soo begeistert - irgendwie fehlt der letzte "Pfiff"...
...Ich habe einen M4A1, einen SKFZ 8,8 cm, 3 Paks (2x 7,6cm + 1 x 3,7 cm) sowie eine franz. Feldhaubitze - wie soll ich damit einen Ort säubern der von leichter und schwerer Ari gesichert wird, welche meine Inf.s platt macht sowie sie in Sichtweite kommt - und was ist mit den zahlreichen Amipanzer (habe mind 12 gezählt - und 2x meinen Geni verloren) ??
Arnold hat geschrieben:
... das Vorspiel ist ziemlich lang bis es eigentlich erst losgeht, ist im Krieg ja gelegentlich auch so - und nicht nur da. Richtig beginnen tut die Mission erst, wenn Du mit 100% Einheiten beim Hotel ankommst...