Hallo
Also ich brauche dringens hilfe bei einem script....
ich möchte einheiten einer nation aus verschiedene tore auf die map kommen lassen...wie geht das wenn es geht...
außerdem habe ich zwei flugplätze und möchte wenn der betreten wird ein flugzeug kommt und da landet...
ich habe die nationen in gruppen unterteielt
deutsch... A0
russen... B0
ami... C0
tomi.... D0
so die flugplatze habe ich zonen gegeben...zone 3 und zone 4
jetzt weiß ich das bedingung folgt....
also wenn mehr als 1 einheit von gr..... in zone.... dann
...
und dann habe ich
hmmm
dann weiß ich nicht weiter.....
keine ahnung wie ich den nationen nun das richtige flugzeug zu weisen kann...usw.
kann mir da wer helfen bitte
Psycho-Dad
MP-Probs mit Einheiten und Flugzeugen
- Psycho-Dad007
- Schütze
- Beiträge: 41
- Registriert: 29.06.2005, 12:11
Hi Psycho-Dad007
@ schon MP-Map`s gebaut? ... liest sich eher als SP-Versuch!
Tore angelegt je Tor eine Zone erstellt die blaue Flagge des jeweiligen Tores in die Zone gesetzt?
"Nachschübe" für die einzelnen Nationen die am Spiel teilnehmen können / sollen definiert? ... Starteinheiten zugewiesen ... diese kommen abhängig von der Nation die der jeweilige Spieler sich ausgewählt hat, vor dem eigendlichen Start des Spiels, durch das ihm zugehörige Tor auf die Karte! 6 Spieler im gleichen Team, 3 davon deutsche Einheiten gewählt - kommen durch drei Tore deutsche Einheiten - die anderen bekommen Einheiten ihrer vorgewählten Nation! ... "natürlich" abhängig davon das du deutsche Einheiten-Nachschübe für den/die deutsche spielenden zusammengestellt hast usw. ...!
Flugzeuge musst du ebenfalls vorgeben welche Nation welche/n Flieger bekommen soll .... unter Missionsoptionen->Spieler ...!
Wenn du es nicht "kompliziert" machen willst .... gibst du Flugzeuge für einen Zep=Flagge frei ... hier bekommt jedes Teammitglied das/die selbe/n Flugzeug/e ...!
Flughafen ... auch hier geht es einfach in dem du leere Flieger draufsetzt ... oder eben die Spieler für Zep/Flaggen Flieger gibst und selber landen läßt ...!
Einzelne Spieler Flugzeuge vergeben ....
.... (habe nicht meinen wollen dies geht nicht! )
... andere Einheiten Inf. + Panzer könnte man auch Spielerabhängig "vergeben" "einsetzen" nur den Aufwand mag keiner so recht betreiben wollen ... !
... es hat sich wohl noch niemand gefragt warum eine "Streitmacht" wieder auf die Karte gesetzt, grundsätzlich "Spielereinheiten" sind!?!?
... es lassen sich Gruppen, Zonen abhängig Einheiten oder komplette Einheiten "kopieren" und einsetzen ...
Manko es wollen nicht alle Einheiten sich so recht "vervielfälltigen" lassen!
... bin aber selbst komplett vom MP abgekommen ...
MfG
@ schon MP-Map`s gebaut? ... liest sich eher als SP-Versuch!
Tore angelegt je Tor eine Zone erstellt die blaue Flagge des jeweiligen Tores in die Zone gesetzt?
"Nachschübe" für die einzelnen Nationen die am Spiel teilnehmen können / sollen definiert? ... Starteinheiten zugewiesen ... diese kommen abhängig von der Nation die der jeweilige Spieler sich ausgewählt hat, vor dem eigendlichen Start des Spiels, durch das ihm zugehörige Tor auf die Karte! 6 Spieler im gleichen Team, 3 davon deutsche Einheiten gewählt - kommen durch drei Tore deutsche Einheiten - die anderen bekommen Einheiten ihrer vorgewählten Nation! ... "natürlich" abhängig davon das du deutsche Einheiten-Nachschübe für den/die deutsche spielenden zusammengestellt hast usw. ...!
Flugzeuge musst du ebenfalls vorgeben welche Nation welche/n Flieger bekommen soll .... unter Missionsoptionen->Spieler ...!
Wenn du es nicht "kompliziert" machen willst .... gibst du Flugzeuge für einen Zep=Flagge frei ... hier bekommt jedes Teammitglied das/die selbe/n Flugzeug/e ...!
Flughafen ... auch hier geht es einfach in dem du leere Flieger draufsetzt ... oder eben die Spieler für Zep/Flaggen Flieger gibst und selber landen läßt ...!
Einzelne Spieler Flugzeuge vergeben ....

... andere Einheiten Inf. + Panzer könnte man auch Spielerabhängig "vergeben" "einsetzen" nur den Aufwand mag keiner so recht betreiben wollen ... !

... es hat sich wohl noch niemand gefragt warum eine "Streitmacht" wieder auf die Karte gesetzt, grundsätzlich "Spielereinheiten" sind!?!?
... es lassen sich Gruppen, Zonen abhängig Einheiten oder komplette Einheiten "kopieren" und einsetzen ...
Manko es wollen nicht alle Einheiten sich so recht "vervielfälltigen" lassen!

... bin aber selbst komplett vom MP abgekommen ...
MfG
- Psycho-Dad007
- Schütze
- Beiträge: 41
- Registriert: 29.06.2005, 12:11
Danke....
Mp habe ich schon gemacht...nur will ich sie jetzt verbessern....
klar ist mir schon das mit den toren im allgemeinen...ich dachte nur, es gibt eine möglichkeit wo eine nation wenn sie in bestimmter zone ankommt..nochmals verstärkung bekommt nur nicht aus dem anfangtor...wo sowieso alle einheiten für die nation rauskommen ,wenn sie den zep eingenommen hat...
nur finde ich in den scriptbefehlen nicht die form wo ich das tor definieren kann...
desweiteren habe ich das mit den leeren flugzeugen schon ausprobiert....
nur ist es ebend nicht schön wenn ich 1vs1 spiele aber nicht das passende flugzeug habe...
da ich in meiner map nur zwei hangars habe und sie auch nur für 1vs1 ausgelegt ist (TEAM AUCH ABER HÖCHSTENS 2vs2)
kann ich mich nur für 2 flugzeuge entscheiden die ich auf diese stelle und da ist ebend das Problem das der russe dann mit einer deutschen fliegt oder umgekehrt.
darum soll ja das richtige flugzeug auf dem eroberten flugfeld landen wenn dieses besetzt ist...nur ebend wie....
scheint anscheindend nicht zu gegen.....oder weiß ihr doch noch wer rat
habe aus faulheit alles kleingeschrieben..sorry
Psycho-Dad
Mp habe ich schon gemacht...nur will ich sie jetzt verbessern....
klar ist mir schon das mit den toren im allgemeinen...ich dachte nur, es gibt eine möglichkeit wo eine nation wenn sie in bestimmter zone ankommt..nochmals verstärkung bekommt nur nicht aus dem anfangtor...wo sowieso alle einheiten für die nation rauskommen ,wenn sie den zep eingenommen hat...
nur finde ich in den scriptbefehlen nicht die form wo ich das tor definieren kann...
desweiteren habe ich das mit den leeren flugzeugen schon ausprobiert....
nur ist es ebend nicht schön wenn ich 1vs1 spiele aber nicht das passende flugzeug habe...
da ich in meiner map nur zwei hangars habe und sie auch nur für 1vs1 ausgelegt ist (TEAM AUCH ABER HÖCHSTENS 2vs2)
kann ich mich nur für 2 flugzeuge entscheiden die ich auf diese stelle und da ist ebend das Problem das der russe dann mit einer deutschen fliegt oder umgekehrt.
darum soll ja das richtige flugzeug auf dem eroberten flugfeld landen wenn dieses besetzt ist...nur ebend wie....
scheint anscheindend nicht zu gegen.....oder weiß ihr doch noch wer rat
habe aus faulheit alles kleingeschrieben..sorry
Psycho-Dad
DYNAMO


- Psycho-Dad007
- Schütze
- Beiträge: 41
- Registriert: 29.06.2005, 12:11
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- Major
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- Registriert: 10.07.2005, 17:09
Es geht einfach nicht !
Multiplayer und Singleplayer unterscheiden sich sehr stark. Du kannst nicht einfach eine Zone anlegen und dann einstellen das Spieler B auf Zone 3, Stukas bekommt während der Rest des Teams nichts erhält oder was anderes.
Mach es, wie es in jedem Multiplayerscript verwendet wird: stell im Spielermenü ein, welche Flugzeuge, welche Nation zu Beginn des Spiels erhalten soll.
Wenn dann ein Flugfeld existiert können die Spieler ihre Flieger selber landen - Alles andere ist NICHT möglich.
Multiplayer und Singleplayer unterscheiden sich sehr stark. Du kannst nicht einfach eine Zone anlegen und dann einstellen das Spieler B auf Zone 3, Stukas bekommt während der Rest des Teams nichts erhält oder was anderes.
Mach es, wie es in jedem Multiplayerscript verwendet wird: stell im Spielermenü ein, welche Flugzeuge, welche Nation zu Beginn des Spiels erhalten soll.
Wenn dann ein Flugfeld existiert können die Spieler ihre Flieger selber landen - Alles andere ist NICHT möglich.
