@Gehtnix

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Schelle
Von daher müsste man sich dann, einen "neuen" Spielmodus ausdenken,
indem man die Zeps anders verteilt.
... oder man arbeitet für diesen "Nachschub" ohne Zep ... was durchaus geht ... :roll:
MfG
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beitrag von -STW-Big Daddy »

@ Gehtnix

Ich wollte das nach 15 Schuß die Ari abzieht.
Hab gesehn das Du und Rolli_x sowas schon mal gemacht haben. (Rohrbruch simuliert)
Kannst mir bitte da helfen. :roll:
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Big Daddy

@ Ari nach 15 Schuß abziehen ...
Solltest du die Ari auf die Karte gesetzt haben versiehst du diese mit einer Gruppennummer ... möglichst jede Ari eine eigene Nummer ...
Erstellst eine Abfrage wann die jeweilige Ari weniger als 100% Ammo hat, ist dies der Fall, löst du damit dann eine Erhöhung einer Variablen aus, schaltest gleichzeitig eine zweite Variable um die Ammo der betreffenden Ari wieder auf 100% zu setzen ... so wird die erste Abfrage wider auslösbar ... klar das die Scripte nicht beendet werden dürfen bevor die gewünschte Anzahl an Abschüßen der Ari erreicht ist.... erreichen kannst du dies in dem du die zweite Variable zum Ammo raufsetzen mit in die Abfrage einbeziehst ... im ersten Script die Variable gleich "0" dann schalten ... in der Ausführung wird diese hochgesetzt also "schaltet der Schalter auch nur einmal ... vorerst .... hast du nun die Abfrage für die Ammo mit ebenfalls dem Zusatz versehen der Wert der Variablen genau "1" ... setzt du in der Ausführung die Ammo auf 100% und die Variable zurück auf "0" .... damit hast du einen "endlos" Umlauf erreicht !
Jetzt zur anderen Variablen diese zählt bei jedem Schuß erneut hoch um "+1" ... nun brauchst du noch eine Abfrage wenn die Variable genau 15 ist ... Ausführung abzug der Ari falls fahrbar = killen der Gruppe durch tor "x" und Ammo auf "0%" setzen damit die Ari auch während des Abzugs nicht mehr feuern kann, ohne Satzende damit gewährleistet wird das diese Ari die Karte verläßt ... oder TP auf "0" und damit "Zerstörung" auslösen!
.... also alles recht einfach ... :twisted:
"Etwas" schwieriger wird es mit gesendetten Ari-Einheiten ....

...du darfst mir aber die Editor - Dateien senden mit Hinweis welcher Mod ... nehme an RWM ... dann bau ich es dir ein ... stöhn .... :roll:
habe nicht mehr viel Zeit bis zum Urlaub .... danach mach ich dann mal ein paar Beispiele für alle mit Editor-Dateien ist ja doch am einfachsten statt diese umständlichen Erklärungen ...
MfG
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel

:shock: ahja...............
:shock: verstehe..................
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

-STW-Big Daddy hat geschrieben::shock: ahja...............
:shock: verstehe..................
... jede Ari einzeln Scripten damit auch jede "benutzte" nur gekillt oder zerstört wird ... egal von welchem Team und/oder Spieler die Ari besetzt wird, wenn sich diese auf der Karte befindet, reagiert sie doch auf das Script für die Gruppennummer ... ! :P

... wenn du keine "Ungereimtheiten" für die "KI" erstellt hast ... :roll:
MfG
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel

......das alte leid mit der "Value in Cell" Geschichte. Ich raff das immer noch nich.
Dann wart ich eben bis du mal ein paar Beispiele zum Angucken gescriptet hast. :roll:
Hoffe das das dann dabei is. :cry:
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“