"kill units through flag" geht im RW-Editor nicht

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
tom
* SSM - General * (Administrator)
"kill units through flag" geht im RW-Editor nicht

Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

Ich scripte derzeit wild für den PWM-Mod und wollte eine nette kurze Kommando-Mission machen, bei der der Spieler einige Ziele in Agentenmanier erreichen soll. Dabei sollen auch Dokumente aus Gebäuden besorgt werden.

Ich wollte das so machen, dass die Spielerfigur per "kill units through flag" in die Häuser "verschwinden" und nach kurzer Zeit wieder auftauchen.

Leider wird der "kill"-Befehl vom Spiel ignoriert. Da ist zwar noch der Befehl "kill units in location through flag", nur ist der Befehl natürlich etwas unspezifischer unnd so sind Wachsoldaten im Bereich vor dem Eingang nicht mehr ohne weiteres möglich.

Betrifft dieses Problem nur den RW-Editor oder auch andere Mods?

Oder war ich nur zu blöd, den Befehl im richtigen Kontext zu verwenden? Anders gefragt: Hat jemand von euch schon mit dem "Kill units throgh flag"-Befehl gearbeitet?

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Schelle
Fähnrich
Fähnrich

Beitrag von Schelle »

Du arbeitest mit dem RW-Editor ?

Hol dir mal den uni-editor von wildcat.
Damit funktioniert es.
Bei PWM - Der Konvoi hab ich ja auch mit "kill units through flag" die Schiffe verschwinden lassen. :wink:

Allerdings musst du die Spielfigur kurz vorm Verschwinden in "Neutral" oder "Verbündet" wechseln lassen !
RCM2.5 - Summerbattles (Addon) DOWNLOAD AUF SSM
RCM2.6 by Hungarian Team DOWNLOAD AUF SSM

Real Combat Mod - Creator
Hungarian Team is @ work now - thx a lot!!!!

"Der Krieg ist für diejenigen wunderbar, die ihn nicht erlebt haben" - Erasmus
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi tom
.... geht doch ?

Anhang gelöscht neue Version weiter unten ...
MfG
Zuletzt geändert von Gehtnix am 19.09.2005, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Schelle
Allerdings musst du die Spielfigur kurz vorm Verschwinden in "Neutral" oder "Verbündet" wechseln lassen !
.... ist nicht nötig .... :?
MfG
tom
Beitrag von tom »

tom sagt:

Schelle hat geschrieben:Du arbeitest mit dem RW-Editor ?

Hol dir mal den uni-editor von wildcat.
Damit funktioniert es.
.....
Ich hab gerade mal nachgesehen und festgestellt, dass ich doch den von dir genannten Editor verwende und nicht den von RW. Kleine Ungenauigkeit meinerseits.... :oops:

@ Gehtnix:

Ich werde mir das mal ansehen, danke dafür.

Gruß

Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Schelle
Fähnrich
Fähnrich

Beitrag von Schelle »

Gehtnix hat geschrieben:Hi Schelle
.... ist nicht nötig .... :?
MfG
Achso, ich dachte bei Spieler-Einheiten werden manche Scripte nicht ausgeführt. :oops: (darunter halt die kill-scripte)
oki doki :)

Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Schelle
Achso, ich dachte bei Spieler-Einheiten werden manche Scripte nicht ausgeführt.
... bei den meisten ist dies völlig richtig, einige werden schon ausgeführt - besonders als Endlos-Befehl :P !

MfG
tom
Beitrag von tom »

tom sagt:

Ich komme noch mal auf das Thema zurück.

Es ist nun so, dass der Kill-Befehl beim erstem Mal (Zivilist) problemlos ausgeführt wird. Beim zweiten Mal (Ninja, Sniper, Offizier) passiert jedoch weiterhin nichts, egal wie ich´s scripte. Langsam verzweifle ich ein wenig an dem Problem.

Neben den Kill-Befehlen laufen einige Endlos-Patroullienscripte. Kann es sein, dass es da zu Konflikten kommt?

Gruß

Bild
tom
Beitrag von tom »

tom sagt:

Ich habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich den Soldaten an Neutral übergebe und dann im Gebäude verschanzen lasse. Sieht einigermaßen echt aus und stört die Mission in keiner Weise.

Gruß

Bild
Schelle
Fähnrich
Fähnrich

Beitrag von Schelle »

also doch von Spieler zu Neutral gewechselt ? :D

tom
Beitrag von tom »

tom sagt:

Beim ersten Mal lässt sich die Spielereinheit problemlos mit "kill unit" auch als Einheit vom Player von der Karte holen. Beim zweiten mal ging es weder mit Player, noch mit allied oder neutral. Jetzt simmunliere ich das halt.

Gruß

Bild
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo tom

@ Zu dem Inf. "killen" ... im Beispiel wurde für den Offizier Gruppe B1 ein Ersatz der Gruppe B2 gesendet .... damit greift das "killen" von Gruppe B1 nicht mehr ... !

Jetzt habe ich mal eine Schleife zusammengestellt wo der Offizier wiederholt "gekillt wird" und dann wieder erscheint! ... über die Timer oder Variablen kann man hier steuern wann der Offizier "verschwinden" und wann "erscheinen" soll/darf ...!
Das Übergeben an Verbündette oder Neutrale ist wie bereits gesagt nicht nötig :idea:

Da ich im Urlaub gewesen bin kommt meine Reaktion und Antwort erst jetzt ... :wink:
Dateien und "Mission" wieder für PWM ...

MfG
tom
Beitrag von tom »

tom sagt:

Ich habe mal dein Script in meine (hoffentlich bald endlich online stehende) Mission eingebaut. Das Ergebnis ist, dass die jeweiligen Soldaten dem Befehl auch weiterhin nicht nachkommen. Sie reagieren gar nicht. Das kann also eigentlich nur an dem Zusammenspiel der Scripte liegen, da es bei dir ja offensichtlich klappt.

Dass der Befehl bei Soldaten aus anderen Gruppen nicht klappt , ist logisch. :D

Der Spieler soll einen Soldaten von Haus zu Haus führen. Dabei sollte es eigentlich so laufen, dass der Soldat im Haus verschwindet und nach einiger Zeit wieder hervorkommt. Das klappt halt nicht. :evil:

Nebenbei laufen einige Endlos-Patroullienscripte und zwei Zähler. Kann das den Kill-Befehl beeinflussen? :shock:

Gruß

Bild
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi tom

@ Hast du die neue Version mal versucht ... sehe nicht das diese geladen wurde?
Lade die mitgegebene "Mission" doch bei dir mal, um zu sehen ob sie auch bei dir läuft!
Wenn es dir nichts ausmacht sende mir doch deine Editordateien mal ... :oops:
MfG
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“