Tach...
So jetzt nochmal deutlicher, denn auf mein anderes Thema reagiert ja keiner.
Ich habe bei HS2 schon erfolgreich einige Fahrzeuge neu eingebunden ,die es früher im HSI gab und nun leider verschwunden waren.
Dafür mußte ich aber..es war nicht anders möglich...für jedes neu Fahrzeug
eine Einheit aus dem unitsfile unter APRM WW II_Edit/name.aps/units bei den
Serben(SER) entfernen..sonst war es nicht möglich...bei HSI konnte ich (eigentlich mein Kumpel..hatte mehr Hauptarbeit)ohne Problem die neuen Einheiten mit Hilfe des Editors einfach unten ran hängen.
Nun sind aber zwei Unitsfiles bei name.aps...muß ich beide verändern?oder is die eine nur ein Backup und muß die Reihenfolge beachtet werden.Denn alle Einheiten sind nach Nationen geordnet.
Achso...das modden war bei HSI einfacher...Spiel lief auch mit kleinen Fehlern stabil...
doch nun können schon kleinste Veränderungen einen totalen Spielabsturtz verursachen.
Ich hoffe hier gibt es schon einige die sich an HSII rangemacht haben und können mir weiterhelfen.
Ich möchte unbedingt Fallschirmjäger bei den nationen haben..und noch einiges andere...
Ein weiterer Gedanke war, wenn ich den Eintrag für die Serben verändere..so das sie als deutsch oder so erscheinen...zwar im Editor dann unter serben aber egal...ginge das????
Bitte Bitte ein oder mehrere Antworten...DANKE
HELP ME....Modden gescheitert!!!! Probleme
- Psycho-Dad007
- Schütze
-
- Schütze
Das verändern von Dateien im Spiel ist sehr heikel, da HS2 ein Cheat-Schutz besitzt und somit instabiel bzw im MP zu abstürzen führt. Mit dem Reinbasteln von Einheiten fragst du am Besten jemanden vom APRM- Team, denn die RWMler nehmen SuSt 2 als Basis ( war bei HS1 auch) und modden es. HS2 ist allerdings derart modifiziert worden so das es nicht als Mod sondern als eigenständiges Spiel rauskam. Wenn du also bei den Einheiten was änders müssten alle die es Spielen die gleichen Dateien haben wenn es laufen soll. Dinge wie den Soundmod ändern nicht die Spielmechanik und können daher auch unproblematisch genuzt werden. Beim Einheiten frickeln kann ich dir leider keine grosse Hilfe sein, nebenbei halte ich die Einheitenvielfalt für ausreichend und im MP wird meistens eh nur ein Bruchteil der Vielfalt genutzt um das Balancing der Maps zu vereinfachen. Vieleicht kann dir das russische SuSt- Forum eine Hilfe sein, dort tummeln sich ne Menge Cracks in sachen Proggen ( Stirlitz ). Da mal reinzuschauen kann sich immer lohnen.
Viel Glück wünscht dir
Der Ostsachse
Viel Glück wünscht dir
Der Ostsachse
Man tut was man kann, ob es reicht ist eine andere Sache !
Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil !

Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil !

- Psycho-Dad007
- Schütze
Danke Gast und Ostachse....
Also wir haben 4 oder 5 Einheiten bei den Serben rausgenommen...aber bei der 6 kackte das spiel ab.
Klaro Ostachse..das die Im Netzt natürlich auch die von uns veränderten Datein haben müssen....
Aber die Veränderungen kommen ja nur bei uns zur Anwendung...weil wir aj einen ganz anderen stil von Multiplayer spielen...und wir einfach Spaß an den Veränderungen haben.
Also ein Versuch machen wir nochmal..ansonsten steht ..bei uns alles...
Am Sound basteln wir noch einwenig....
Aber trotzdem ..wer immer auch Ratschläge und Tips hat her damit...
im russuschen Board suchen ist echt aufwendig...ich glaube da geht echt viel Zeit drauf
Ich weiß nicht ob die von APRM mir helfen wollen...wegen Modden und so...!!!!
Also wir haben 4 oder 5 Einheiten bei den Serben rausgenommen...aber bei der 6 kackte das spiel ab.
Klaro Ostachse..das die Im Netzt natürlich auch die von uns veränderten Datein haben müssen....
Aber die Veränderungen kommen ja nur bei uns zur Anwendung...weil wir aj einen ganz anderen stil von Multiplayer spielen...und wir einfach Spaß an den Veränderungen haben.
Also ein Versuch machen wir nochmal..ansonsten steht ..bei uns alles...
Am Sound basteln wir noch einwenig....
Aber trotzdem ..wer immer auch Ratschläge und Tips hat her damit...
im russuschen Board suchen ist echt aufwendig...ich glaube da geht echt viel Zeit drauf
Ich weiß nicht ob die von APRM mir helfen wollen...wegen Modden und so...!!!!
DYNAMO