UPDATE! Map verfügbar: Nordfestung: Kaltes Grab im Osten

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
armin

Beitrag von armin »

grayson,
gratuliere zu der gelungenen map, es geht wirklich hart zu.
Das mag ich, eigentlich.
Was hier das Problem ist, wurde schon erwähnt, ich habe
Personalprobleme, und Du hast kein Arbeitsamt auf die
Map plaziert. :)
Nachdem ich - im zweiten Versuch - die dritte Angriffswelle
überstanden habe, habe ich noch 25 inf und kann 5 Panzer
meiner Wahl bemannen.
Damit kann man kein Stadtterrain erobern, und schon gar
nicht sichern, in dem der Gegner über Sichtvorteile und
schwere Kaliber verfügt.
Es müsste also nach dem dritten Angriff Inf und Besatzungen
erscheinen, damit man alle Fahrzeuge bemannen kann und
den Gegner angemessen bekämpfen kann. So wie es ist,
ist momentan Stillstand.
Gruss von armin
Grayson
Unteroffizier
Unteroffizier
Beitrag von Grayson »

Habe das Problem nach 2 Testspielen erkannt (das erstemal bin ich selber gnadenloss zusammengeschoben worden) und schon einige Änderungen vorgenommen. 3ter Angriff wird leicher und es kommt mehr Personal.

Version 1.22 ist hochgeladen (vorsicht auch 1.21 noch online.. hab nen neuen Download gemacht, ich komm beim alten nicht mehr in den bearbeitungsbereich)
URL: http://www.strateticgames.de/maps/map/1128205713.zip

Hab den 3ten Agriff abgeschwächt, man erhält Luftunterstützung und mehr inf
Hoffe es ist nun nicht zu lasch.. hatte noch keine Zeit zu testen.

Sorry dass so viele Updates nötig sind, aber es ist mir viel durch die Lappen gegangen beim Testen und nun hab ich beim nachbessern zu viel verbockt.

Hoffe es läuft etz alles... werde morgen nochmal komplett durchtesten. :roll:
"....certain dare Death.....small change of success...... What are we waiting for?" - Gimli Gloinsohn"
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beitrag von astro »

Grayson hat geschrieben:Habe das Problem nach 2 Testspielen erkannt (das erstemal bin ich selber gnadenloss zusammengeschoben worden) und schon einige Änderungen vorgenommen. 3ter Angriff wird leicher und es kommt mehr Personal.

Version 1.22 ist hochgeladen (vorsicht auch 1.21 noch online.. hab nen neuen Download gemacht, ich komm beim alten nicht mehr in den bearbeitungsbereich)
URL: http://www.strateticgames.de/maps/map/1128205713.zip

Hab den 3ten Agriff abgeschwächt, man erhält Luftunterstützung und mehr inf
Hoffe es ist nun nicht zu lasch.. hatte noch keine Zeit zu testen.

Sorry dass so viele Updates nötig sind, aber es ist mir viel durch die Lappen gegangen beim Testen und nun hab ich beim nachbessern zu viel verbockt.

Hoffe es läuft etz alles... werde morgen nochmal komplett durchtesten. :roll:
Da es sich um meine Mapseite handelt, muß ich Dir sagen..... Es gibt unter der Map einen "BEARBEITEN BUTTON "
Du brauchst dafür:
- deine Mail Adresse
- dein Passwort
welches Du beim Upload angegeben hast. Ich habe keinen Zugriff darauf, komme aber darein als Admin, nur sehe ich deine Pass nicht.

Falls Du dieses nicht mehr wissen solltest dann melde Dich bei mir und ich mache es für Dich .

Gruß
astro
Bild

Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
armin

Beitrag von armin »

Danke, Grayson, dass Du so schnell und positiv reagiert hast.
Ich mache mich ans Werk.
armin
Grayson
Unteroffizier
Unteroffizier
Beitrag von Grayson »

astro, wenn du bitte den download für die 1.21 von der seite nehmen würdest.. rest mach ich schon selber
"....certain dare Death.....small change of success...... What are we waiting for?" - Gimli Gloinsohn"
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beitrag von astro »

Grayson hat geschrieben:astro, wenn du bitte den download für die 1.21 von der seite nehmen würdest.. rest mach ich schon selber
Ist erledigt.

Gruß
astro
Bild

Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Grayson
Unteroffizier
Unteroffizier
Beitrag von Grayson »

Also ich bin grad beim 2ten Test und hab auch diesmal den 3ten Agriff mit fast allen gepanzerten Kräften überstanden. Bei der Inf und den Geschützten musste ich Federn lassen durch die gegnerische Artillerie. Wenn es nun zu lasch geworden sein sollte, kann ich auf wunsch auch ne "heavy" Version machen mit knackigen Angriffen. Die nun geschickten Verstärkungen sollten ausreichend sein, um die Verluste mehr als weg zu machen, selbst wenn man nicht den Idealfall wie ich nun im Testspiel hat. Jetzt sollten genug Panzer zur weiteren Erfülung der Mission da sein, nebst Offizieren und Inf.

MfG

Grayson

@ Astro

Danke
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)

Beitrag von Krupp »

Tach Grayson

Gibt es schon ein Up-Date zur Mission "Die Nordfestung"??
Ich hätte Bock, diese Mission nochmals zu starten und wenn möglich auch zu beenden :D

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Grayson
Unteroffizier
Unteroffizier
Beitrag von Grayson »

Alle versionen aufgrund gravierender scriptfehler offline genommen.

Sorry leute.. aber irgendwie hats mir die Fabrikenscripte und ein sekundärziel zerlegt (ging in der 1.0 -1.2 noch aber etz stimmt was nicht, obwohl ich nix dran gedreht hab)

Werde bis ende der Woche alles genau durcharbeiten und durchtesten, damit mir nicht nochmal was halbgares ins Netz kommt. Tut mir echt leid aber so wollte ich das Teil nicht veröffentlichen. :roll:
Krupp

Beitrag von Krupp »

Hi Grayson

Naja, das kann schon mal vorkommen und im schlimmsten Fall verzichtest Du auf das Fabrikscript.
Die Mission ist es auf jeden Fall wert, dass sie wieder gezokkt werden kann.

Nimm Dir Zeit bei der korrektur und melde, wenn sie wieder verfügbar ist. :wink:

Gruss & hau rein

Krupp
Bild
Grayson
Unteroffizier
Unteroffizier
Beitrag von Grayson »

Bin grad am Überarbeiten.. Fabriken funzen und ich bin grad am Test-Spielen von wegen balancing. Ich hab blos das Gefühl, dass es im Moment zu lasch ist... Ist echt ein balance-Akt zwischen "zu schwer" und "zu lasch"... Also mal kucken.

Bis Sonntag geht das Teil online. Balancing hin oder her... da müssen die "Feldspieler" ran, das kann ich als scripter nur schwer beurteilen, weil ich in der Regel den perfekten Gang durch die Mission nehme und daher schlecht beurteilen kann, was der allgemeine spieler macht.

Soweit von der "Front" hier....

Bis denn,denn...
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beitrag von [-ZK-] »

kleine unverhoffte angriffe, die aber leicht zurückzuschlagen sind, an abseits gelegenen flanken, können den spielspaß erheblich steigern.

Spieler denkt, da kommt noch mehr, zieht an der hauptfront truppen ab, um diesen kleinen stützpunkt zu schützen und regelt somit selbstständig seine angriffsstärke runter ;)

Nur son tipp.

Ciao-ZK
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitrag von Ente »

Au ja!

Ich schließe mich ZK666 an.
Karten mit geradlinigem Spielverlauf fehlt oft das Überraschungsmoment.
Gegenangriffe an Plätzen, wo man es nicht erwartet, sind hingegen oft die Würze im Spiel. Dann macht es auch Sinn, sich als Spieler Gedanken über eine ordentliche Verteidigungslinie zu machen...und Geschütze finden auch in einem Angriffsspiel ihren Sinn!
Ich erlebe es leider sehr oft, dass ich in Spielen Geschütze/MG erobere bzw. von vornherein im Spiel besitze und nie einsetzen kann.

Ein Lob von meiner Seite an alle, die sich die Mühe machen, Karten zu entwickeln. Ohne diesen Einsatz würde ich das Spiel schon lange nicht mehr spielen.

Viele Grüße
Ente
Krupp

Beitrag von Krupp »

Abend Leute

Zubi & Ente haben recht, wenn der Spieler beschäftigt ist und immer wieder mal attackiert wird, steigert dies die Spannung.

Lieber ne 256er bei der was passiert, als ne 512er, bei der ich mehr Truppenverschiebungen machen muss als Kämpfe auszufechten.

Der Spieler soll sich aber auch etwas anstrengen und da den Grat zwischen Leicht und schwer zu finden ist oft nicht einfach.
Jedem recht kannste es eh nie machen :wink:

Bei Fragen geben wir Dir gerne weitere Auskünfte.

Gruss

Krupp
Bild
Grayson
Unteroffizier
Unteroffizier
Beitrag von Grayson »

So mein Internet geht wieder...... Bin grad am testen und scriptfehler ausmerzen. Des weiteren werd ich mir mal überlegen ein Paar Hinterhalten und flankenattacken einzubauen wie es oben vorgeschlagen wurde (aber das verlängert alles um mindestens eine Woche, weil ich kaum zum testen komme)
Ansonsten siehts im Moment recht gut aus was die zusatzscripte angeht, die funktionieren schon mal einwandfrei. Die wichtigsen trigger (loose,win, hauptziele) hab ich mal mit Meldunen versehen, so dass der Spieler weiß, ob er nun das Ziel wirklich erreicht hat. Problem macht im Moment noch das Balancing und ein paar verstärkungen (einmal kammen alle einheiten ohne Besatzung und blockierten damit natürlich in kurzer Zeit das Tor.... obwohl sie mit besatzung,richtiger Gruppe und Zielzone programmiert waren.... das war sehr sehr sehr seltsam)

Frage:
Ist eine Produktionszeit von 20min für einen Panther zu hoch oder gut, oder sollte die Fabrik die Panzer schneller "ausspucken", was eigentlich nicht in meinem Sinne war, da ich die Fabriken nur als gimmik, bzw Notfallproduktion einbauen wollte, wo der Spieler sich überlegen kann , was er nachbaut (evtl bau ich auch eine Fabrik auf PzKw IV um? und keine Flaks?). Aus diesem Grund habe ich die Kapazität der Reparaturanlage auch beschränkt, so dass nicht entlos auf der Map rumgefahren wird, wegen einer angekratzten Einheit.
Neues werd ich jetzt nicht mehr so viel einbauen, weil mir wie gesagt die Zeit fehlt (da war mal ein Gedanke an ne Kaserne aber der wurde hintenangestellt).

Falls sonst noch anregungen da sind, nur her damit werd schauen was sich machen lässt (und wenn ich mal ein Script hab, das einwandfreit und bugfrei läuft, kann ich die betreffenden und gewünschten scripte ja mal online stellen)

Mfg

Grayson
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“