Bewundernswert!
Ich finde es toll, dass Leute sich so viel Mühe machen mit Maps wie du, Grayson.
Selbst habe ich leider überhaupt keine Zeit dafür, und sogar das Spielen ist bei mir auf wenige Stunden in der Woche (wenn überhaupt) beschränkt.
Wg. Panzerproduktion: Ich würde die Zeitspanne zwischen zwei Produktionen erhöhen. Spieler, die sich langsam vortasten (so wie ich, den nächsten Gegenangriff immer im Auge), erhalten somit zuviel Material und dann kippt irgendwann das Gleichgewicht zugunsten des Spielers und der flow-effect ist weg...
Was die Gegenangriffe angeht: Was ich bisher sehr selten gesehen habe, aber für durchaus attraktiv erachte, sind Überraschungsangriffe auf vormals eingenommene Stellungen, die auf dem Weg zum Ziel liegen.
Heißt: Bei stringenten Abläufen bewegt sich der Spieler mit seinen Einheiten kämpfend von A nach B nach C nach D usw.. Der Nachschub rumpelt hinterher bzw. wird auf die eroberten Punkte verteilt (das kann man als Mapbauer durch gelegentliche [!] Fliegerangriffe erreichen, die sich auf die LKW stürzen - dann muss die Infanterie sich in den eroberten Häusern verschanzen). Wenn nun ein Gegenangriff startet, ist es meist so, dass dieser sich auf die HKL stürzt. Dann kommt es zu einem Schlagabtausch - meistens recht langweilig, weil man ja genau hier seine besten Kräfte versammelt hat oder...der Angriff war so heftig, dass die besten Einheiten aufgerieben worden sind - Spiel zumeist verloren.
Besser: Der Gegner greift einen rückwärtsgelegenen Punkt an. Hier stehen meist schwächere Einheiten des Spielers + Nachschub.
Folge: Der Spieler muss die Nachschublinien sichern, Verteidigungsstellen aufbauen, darauf achten, beim Angriff nicht zu viel zu zerstören (man braucht die Stellung anschl. viell. selbst).
Das Spiel entfernt sich somit natürlich von einem Rush und begünstigt Spieler, die sich taktisch klug verhalten.
Viele Grüße
Ente
UPDATE! Map verfügbar: Nordfestung: Kaltes Grab im Osten
.... alles sehr gute Vorschläge .... wer den Scriptaufwand nicht scheut und beim testen nicht "verzweifelt" ...
Ebenfalls kann der Gegner auf jede Produktion eigenen Nachschub aufbauen z.B. ... auch hier kann eine/die Variable zum Einsatz kommen, über diese kann der Gegner gleich Einheiten erhalten oder wenn der Spielernachschub eingesetzt wird, an bestimmte Kartenpositionen z.B. ...
MfG

... dies läßt sich auch ausschließen in dem bei der "Produktion" eine Variable mitzählt bis zu einer gewollten Anzahl woraufhin die Produktion stoppt - oder unterbrochen wird bis ....!Wg. Panzerproduktion: Ich würde die Zeitspanne zwischen zwei Produktionen erhöhen. Spieler, die sich langsam vortasten (so wie ich, den nächsten Gegenangriff immer im Auge), erhalten somit zuviel Material und dann kippt irgendwann das Gleichgewicht zugunsten des Spielers und der flow-effect ist weg...
Ebenfalls kann der Gegner auf jede Produktion eigenen Nachschub aufbauen z.B. ... auch hier kann eine/die Variable zum Einsatz kommen, über diese kann der Gegner gleich Einheiten erhalten oder wenn der Spielernachschub eingesetzt wird, an bestimmte Kartenpositionen z.B. ...
MfG
Das Problem bei Angriffen auf rückwertige Punkt der Einheitenbewegung ist, dass es dem weniger erfahrenen Spieler oder bei unvorsichtigen Vorstößen schnell fast den kompletten Nachschub zusammenschieben kann und dann ist das Spiel auch verloren(und bei mir sind Versorger und Munitionslaster ah schon knapp gehalten). Da kann ich nur abhilfe schaffen, wenn ich dann wieder Nachchub scripte aber das wird mir ehrlich gesagt dann viel zu kompliziert. Ich werd mal etwas rumexperementieren und mal schau'n.
Ansonsten muss ich mich bedanken. Ich fummel deshalb solange an dem Teil rum, weils eben noch nicht in Ordnung ist und das sollte es dann doch schon, oder?
Ausserdem bin ich ein kleiner Perfektionist wenn ich was wirklich will, dann geb ich erst ruhe wenn ich 100% zufrieden bin. Diese Prizip hab ich beim Ersten Release nicht eingehalten und natürlich hat nix so geklappt wie es sollte (wobei ich ganz ehrlich zugeben muss, dass ich nicht 100%tig getestet habe)
Bis sonntag hoffe ich fertig zu sein, aber ich verspreche nichts.
Bis denn, denn.
Ansonsten muss ich mich bedanken. Ich fummel deshalb solange an dem Teil rum, weils eben noch nicht in Ordnung ist und das sollte es dann doch schon, oder?
Ausserdem bin ich ein kleiner Perfektionist wenn ich was wirklich will, dann geb ich erst ruhe wenn ich 100% zufrieden bin. Diese Prizip hab ich beim Ersten Release nicht eingehalten und natürlich hat nix so geklappt wie es sollte (wobei ich ganz ehrlich zugeben muss, dass ich nicht 100%tig getestet habe)
Bis sonntag hoffe ich fertig zu sein, aber ich verspreche nichts.
Bis denn, denn.
"....certain dare Death.....small change of success...... What are we waiting for?" - Gimli Gloinsohn"
- Krupp
- *SSM - Generaloberst* (Administrator)
lass Dich nicht stressen, solche Dinge brauchen Zeit und das Balancegefühl wird sich nach und nach verbessern, Du lernst ja dazuGrayson hat geschrieben:Aktueller Stand.
Tests noch nicht abgeschlossen. Neuer Release verzögert sich weiter. Sorry leute....

Fabrike hin Fabriken her, das Spiel muss Action und Kampf bringen, das ist doch der Reiz des Spieler.
Ich habe mich eine Zeit lang auch für solch Gimiks interessiert und auch ab und zu welche eingebaut, wie z.b. ein Krankenhaus, das beim betreten die Infanterie wieder heilt.
Das ist alles schön und gut, aber am Ende will man doch den Gegner besiegen und das Spiel gewinnen, das ist das Ziel.
Eine Mission mit getarnten Pakstellungen, Hinterhaltattacken, Stellungsrückeroberungen durch den Feind reizt mich da doch entscheiden mehr, aber das ist natürlich alles Geschmacksache

Hau rein

Krupp

*Fucked up beyond all Recognition*
Habe die Fabriken Produktion auf bestimmte Stückzahlen gegrenzt und ein paar rückwertige Verstärkungen für die KI eingebaut, die dem Spieler u.U. in den Rücken fallen können. Des Weiteren werd ich auch noch ein paar versteckte Bunker einbauen und 2-3 weitere leichte Artilleriestellungen platzieren, aber das weiß ich noch nicht.
"....certain dare Death.....small change of success...... What are we waiting for?" - Gimli Gloinsohn"
Also soweit ich mit den paar Test bisher gesehen hab sind alle scripte sauber und das balancing sollte auch soweit ok sein, wobei mir sogar zweimal die mission flöten gegangen ist... hab sie verloren...
Also ich stell Sie mal online... url folgt.
---------------------------------
hier die URL:
Download: http://www.strateticgames.de/maps/map/1139428677.zip

Also ich stell Sie mal online... url folgt.
---------------------------------
hier die URL:
Download: http://www.strateticgames.de/maps/map/1139428677.zip