Sudden Strike 1 ohne bots ? cooperation im lan ?

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Gast

Sudden Strike 1 ohne bots ? cooperation im lan ?

Beitrag von Gast »

hi folgendes problem:
ich und nen kumpel spielen gern Sudden Strike 1 im LAN.Aber da wir momentan öfters zur 2 nur spielen , würden wir auch gern gegen Bots zocken im LAN.Tja leider gibts das wohl nicht bei SS 1.Aber vielleicht wisst ihr ja ob es da einen "Trick" gibt ( wie zb bei battlefield 2) oder ob man sich irgendwo Bots runterladen kann o.ä.
bitte um hilfe :)
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Schelle
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Beitrag von Schelle »

soweit ich weiß gibt es für SuSt keine bots,
da die KI ja ziemlich "beschränkt" ist
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[-ZK-]
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Beitrag von [-ZK-] »

selber ne karte basteln und dort über ein separates tor immer verstärkungen für den dritten spieler schicken lassen(per timer)
wenn ihr es richtig macht, dann kämpft ihr sozusagen zu dritt gegeneinander.(ki-panzer fahren nur zum zielort und bleiben da stur stehen)
allerdings macht das nicht soviel spaß.

wenn ihr sust1 zockt, dann zieht euch mal die map von zk666 rein. volkssturm hieß die, glaub ich ;) da hat man versucht, sowas zu realisieren. allerdings muss sich da an die missionsbeschreibung ARG gehalten werden.

bye-ZK666
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Schelle
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Beitrag von Schelle »

...ach es ist möglich :shock:
KI-einheiten im MP-Modus :?:

Dann könnt man doch versuchen das, 2 Spieler ein Zeppelin
in einer Stadt zu erobern,
und die Gegner (KI) dort patroullieren zu lassen :?: :!:
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[-ZK-]
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Beitrag von [-ZK-] »

patroullieren ist gut ;) wenn keine KI verfügbar ist. wie eben gesagt, der feind kommt nur durch das start-tor und fährt in die ziel-zone. bei feindkontakt bleibt er stehen und schiesst auf den feind. in dre zielzone angekommen bleibt der feind dort stationär und reagiert völlig passiv, weil keine script greifen im mp.(ausser der verstärkungsscript) man kann aber um eine "flagge"(zeppelin) mehrere ki-bots stationieren(pak) und in wellen immer zu den startpunkten der spieler schicken lassen(per tor auf dem "hügel" bzw der ki-festung) und man macht ein neues siegscript wo gesagt wird: wer zuerst den hügel erobert, hat das spiel gewonnen. allerdings sind die beiden spieler während des gesamten spiels zusätzlich VERFEINDET, d.h. nen coop-modus wird es wohl nie geben in sust. es sei denn, ihr macht euch das so aus, dass ihr zockt, ohne euch in die quere zu kommen, aber dann könnte man auch gleich single-player spielen. ich hab das damals so gelöst, dass die ki-einheiten einfach als partisanen "umgetauft" wurden, und somit gegner aller beider spieler waren. du könntest es ja so machen, dass du selber ami und dein kumpel russe ist, welche im beginnenden "kalten krieg" gegeneinander kämpfen. die deutschen(ki) sind sozusagen nur noch das "schlachtvieh" im untergehenden deutschen reich zwischen euren fronten ;)

oder halt russen und amis, wer zuerst Berlin von den deutschen(ki) erobert hat die karte gewonnen. sowas halt liesse sich gerade noch so umsetzen. hoffe, ich hab nen paar innovationen hier freigelegt.

bye-ZK666
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Schelle
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Beitrag von Schelle »

hmm...
wenn man 3 rechner hat, könnte man ja einen "Dummy"-spieler einbauen...
der bekommt dann halt nur einen Schützen oder so...

Wie um mit Gruppen kann man auch nichts bewirken ?

Die KI bekommt Verstärkung (z.b. H1)
und dann in groups
randomly move arround (H1 H1 Zone 1 Zone 2)
:? :?:
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Gast

Beitrag von Gast »

vielen dank für die tipps!
mal kurz nebenbei... gibts bei SS2 oder bei Resource War Bots ?
conan
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Beitrag von conan »

Hallo Mapper,

also der Vorschlag von ZK666 (Zuberkill?) klingt ja schon recht gut, gibt es eine solche Map ? Ich würde sie gern ausprobieren.
[-ZK666-] hat geschrieben:patroullieren ist gut ;) wenn keine KI verfügbar ist. wie eben gesagt, der feind kommt nur durch das start-tor und fährt in die ziel-zone. bei feindkontakt bleibt er stehen und schiesst auf den feind. in dre zielzone angekommen bleibt der feind dort stationär und reagiert völlig passiv, weil keine script greifen im mp.(ausser der verstärkungsscript) man kann aber um eine "flagge"(zeppelin) mehrere ki-bots stationieren(pak) und in wellen immer zu den startpunkten der spieler schicken lassen(per tor auf dem "hügel" bzw der ki-festung) und man macht ein neues siegscript wo gesagt wird: wer zuerst den hügel erobert, hat das spiel gewonnen. allerdings sind die beiden spieler während des gesamten spiels zusätzlich VERFEINDET, d.h. nen coop-modus wird es wohl nie geben in sust.
-ZK666
Aber dass die Spieler verfeindet sein muessen, verstehe ich nicht. Sie können doch im selben Team spielen, oder ?

Gruß,
Conan
conan
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MP Map gegen KI-Einheiten

Beitrag von conan »

Hallo Mapper,

also der Vorschlag von ZK666 (Zuberkill?) klingt ja schon recht gut, gibt es eine solche Map ? Ich würde sie gern ausprobieren.
[-ZK666-] hat geschrieben:patroullieren ist gut ;) wenn keine KI verfügbar ist. wie eben gesagt, der feind kommt nur durch das start-tor und fährt in die ziel-zone. bei feindkontakt bleibt er stehen und schiesst auf den feind. in dre zielzone angekommen bleibt der feind dort stationär und reagiert völlig passiv, weil keine script greifen im mp.(ausser der verstärkungsscript) man kann aber um eine "flagge"(zeppelin) mehrere ki-bots stationieren(pak) und in wellen immer zu den startpunkten der spieler schicken lassen(per tor auf dem "hügel" bzw der ki-festung) und man macht ein neues siegscript wo gesagt wird: wer zuerst den hügel erobert, hat das spiel gewonnen. allerdings sind die beiden spieler während des gesamten spiels zusätzlich VERFEINDET, d.h. nen coop-modus wird es wohl nie geben in sust.
-ZK666
Aber dass die Spieler verfeindet sein muessen, verstehe ich nicht. Sie können doch im selben Team spielen, oder ?

Gruß,
Conan
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Schelle
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Beitrag von Schelle »

ne, kann sein das es dann stress mit irgendwelchen siegbedingungen gibt :?
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Beitrag von [-ZK-] »

Ja, das spiel startet doch nicht, wenn 2 beiden spieler im selben team sind...

Mein map nannte sich [ET-OST]Volkssturm oder so ähnlich. such einfach mal nach volkssturm.

Ciao-ZK
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