Mit welchen Nationen & Einheiten zockt Ihr am liebsten!

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Antworten
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)

Mit welchen Nationen & Einheiten zockt Ihr am liebsten!

Beitrag von Krupp »

Abend Kollegen

Mich als Missionsdesigner würde mal interessieren, mit welchen Nationen und Einheiten ihr am liebsten zokkt und mit welchen nicht.

Bei mir sieht es wie folgt aus:

:arrow: Lieblingsnation
- Deutsche
- Russen
- Amis

:arrow: Lieblingseinheiten

- die deutschen ab 1943 (Tiger I, Panther, KT usw.)
- die Russen ab 1943 (T-34, JS-II usw.)
- die Amis ab 1943 (Hellcat, Pershing, M36 usw.)

Am wenigsten reizen mich die Briten, vor allem wenn ich mit Matildas und Cruzaders in den Krieg ziehen muss :lol: :wink:

WIe sieht es bei Euch aus??

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
mannix

...

Beitrag von mannix »

ich nehm nur die deutschen am liebsten...!
egal mit welchem material!
grüße

mannix
Niels
Unteroffizier
Unteroffizier
Beitrag von Niels »

ich denke ich nehme auch am liebsten die Deutschen
mit nem guten "Stug III mit Schürze".

Sonst kommen Russen mit dem alten T-34 1940-1942
die "Yankees" :wink: mit dem Scherman
und die Briten ... naja der Cromwell ist net schlecht

aber am liehsten kämpfe ich bei den verschiedenen nationen mit Infanterie ... (vielleicht nicht immer so gut bei HS2 ...)

mfg Niels
---
Gemein wie 10 ;)
---
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

Hi Leuts,

auch ich spiele mit Vorliebe die deutschen Einheiten. Am liebsten mit Fahrzeugen der Panther-Familie (schnell!), Flammpanzern (gut gegen Befestigungen!), leichter Feldartillerie (wirkungsvoll bei geringem Muniverbrauch!) und natürlich mit der Infanterie.

KT, Elefanten, Tiger I sind zwar gut gepanzert, aber nach meinem Dafürhalten zu langsam.

Gruß :wink:
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)

Beitrag von Krupp »

Die Panther passen mir auch gut, vor allem wegen dem Tempo und der Wendigkeit.

Die Hellcat ist aber in Sachen Geschwindigkeit unerreicht und ist extrem schwer zu treffen.
Auch die Durchschlagskraft der Hellcat ist beachtlich.

Die Tigerfamilie ist wirklich langsam, aber sehr Schlagkräftig, was auch ein gutes Argument ist :D

Gegen Matilda und Konsorten ist aber selbst der KT ein schnelles Teil.

Grüss Dich

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitrag von Ente »

Ah, welch schöne Frage...

Mit den Deutschen spiele ich auch am liebsten, Amerikaner und Russen auch gerne.
Die Briten spiele ich ungern, vor allen Dingen, wenn bei den Karten nicht ordentlich Infanterie hinzugefügt wird (Krupp hat dazu mal einen interessanten Beitrag über die Relation der einzelnen Truppengrößen zueinander geschrieben, meine ich).
Japaner? Kann ich kaum was zu sagen, da es hierzu kaum Karten gibt. Würde mich aber auch wieder über eine Karte auf diesem Kriegsschauplatz freuen - allein schon wegen des Designs - Landungsoperation selbst durchführen oder abwehren würde ich gerne mal wieder spielen.

Durchaus reizvoll finde ich Karten aus den ersten Kriegsjahren. Die einzelnen Einheiten haben hier eine andere Gewichtung, da es nicht so viele schwere Einheiten gibt, die alles plattmachen können. Hier ist dann mehr Taktik gefragt (z.B. japanische Kampagne Hidden Stroke 2 - das war schon sehr heftig...). Karten aus 1945 werden schnell etwas langweilig, vor allen Dingen bei zu großer Luftunterstützung.

Am wichtigsten ist mir aber die Anzahl an Infanteristen. Bei zu wenig Infanterie und zu vielen Panzern verliere ich schnell die Lust. Auch sollten möglichst viele verschiedene Einheiten in einem Spiel vertreten sein - eine Map ohne z.B. Gewehrschützen gefällt mir einfach nicht. Wenn einzelne Einheiten ein Spiel kippen können - geschenkt, dann stellt man sie nicht auf. Aber es liegt eben ein großer Reiz des Spiels in seiner Einheitenvielfalt.
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)

Beitrag von Predator »

..am liebsten Deutsche und Russen....
....relativ ungern Amis/Japsen/Tommys...

MfG
Predator
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“