Gruß Steve

Habe mal mit dem Editor getestet. Bei mir ist die Inf solange am Fluß entlang gelaufen, bis sich eine Überquerungsmöglichkeit in Form einer Brücke/Furt oder dem Ende des Flusses bot. Habe es mit verschiedenen Brücken versucht - immer das gleiche Ergebnis. Welche Brücke hast du benutzt? Steht die Brücke wirklich im Wasser, oder hast Du das Wasser nur bis an die Brücke gelegt. Bei F3 muß die Brücke (ohne Zufahrten) als "Wasser" angezeigt werden. Ist mom alles was mir einfällt.Privat Steve hat geschrieben:Hilfe!! Meine gegnerische Infantrie soll versuchen über eine Brücke einen Angriff auf mich zu starten. Dies soll jedoch nicht über eine bestimmte Brücke passieren. Deshalb ist diese Brücke schon bei der Maperstellung als zerstört gesetzt. Und was seh' ich da? Die gegnerische Infantrie läuft oberhalb der Brücke über das Wasser. Durchs Wasser können sie ja nicht, da ist keine Untiefe. Und die Brücke ist ja kaputt. Was habe ich falsch gemacht? Weiß jemand Rat?
Gruß Steve
Die roten Markierungen simd die Teile des Brückenbildes, die für jeglichen Durchgang gesperrt sind, Seitenflächen/Pfeiler etc. (daher kann man auch nicht unter Brücken hindurch fahren - optische 3-D-Darstellung von 2-D-Objekten). Das Wasser wird bei F3-Taste ja als kleine blaue Punkte dargestellt. Sind diese Punkte leicht grünlich, so liegt dort eine Untiefe. Schau mal genau hin, wo die Infs durchs Wasser laufen, und sieh Dir dann im Editor die Stelle an. Sind an der Stelle wirklich die blauen Punkte, die bei F3 das Wasser darstellen? Vielleicht entfernst Du die Brücke mal von der Karte und kontrollierst dann mit F3, ob dort überall nur Wasser ist. Es passiert schnell, das man bei Kartenänderungen vergißt, irgendwelche "Anderen Eigenschaften" zu ändern. Solltest Du vielleicht auch mal dort kontrollieren.Privat Steve hat geschrieben:Also, die Brücke ist eine Eisenbahnbrücke mit einem Gleis. Wenn ich F3 drücke, dann sind aber auf der Brücke verschiedene Färbungen. Wo das Gleis liegt, also in der Mitte ist es blaugrün für Wasser und die Ränder der brücke sind weinrot. Diese aber nicht als volle Raster-Karos sondern nur in viertel Größe.
Grünliche Punkte weisen eigentlich auf eine Untiefe hin. Wenn Du im Editor unter "Andere Eigenschaften" auf "Untiefen" gehst und Dir dann in der Map kleine blaue Quadrate an der Stelle auffallen, dann ist es eine passierbare Untiefe. Die solltest Du dann entfernen.Privat Steve hat geschrieben:Ja, die Brücke hatte ich entfernt und dann F3 gedrückt. Es sind kleine grünliche Punkte. Ich gehe also davon aus, dass ich mal was an Patches nachinstallieren muß. Ich habe die Originale SuddenStrike II mit der TotalVictory installiert. Weiter habe ich nichts gemacht. Kannst Du mir genau sagen, welche Patches ich laden muss? Wäre echt stark, da ich darin nicht allzu bewandert bin. Auch ein Link auf diese Seite wäre nett, ich habe nämlich nichts gefunden.
war ich nurAnonymous hat geschrieben:Grünliche Punkte weisen eigentlich auf eine Untiefe hin. Wenn Du im Editor unter "Andere Eigenschaften" auf "Untiefen" gehst und Dir dann in der Map kleine blaue Quadrate an der Stelle auffallen, dann ist es eine passierbare Untiefe. Die solltest Du dann entfernen.Privat Steve hat geschrieben:Ja, die Brücke hatte ich entfernt und dann F3 gedrückt. Es sind kleine grünliche Punkte. Ich gehe also davon aus, dass ich mal was an Patches nachinstallieren muß. Ich habe die Originale SuddenStrike II mit der TotalVictory installiert. Weiter habe ich nichts gemacht. Kannst Du mir genau sagen, welche Patches ich laden muss? Wäre echt stark, da ich darin nicht allzu bewandert bin. Auch ein Link auf diese Seite wäre nett, ich habe nämlich nichts gefunden.
Die patches findest Du hier auf der Hauptseite (www.sudden-strike-2-maps.de): Downloads > Sudden Strike II. Du solltest beide Patches 2.0 + 2.2 installieren - in der richtigen Reihenfolge!
Noch ein kleiner Hinweis: Beim Arbeiten im Editor regelmäßig abspeichern, da der Editor seit altersher zu Abstürzen neigt.
Die website heißt: www.sudden-strike-2-maps.de (das hier ist das Message-Board dieser Seite) Auf der Website findest Du links oben in der Menüleiste den Punkt Downloads. In der Downloadsektion findest Du unter Übesicht u. a. "Sudden Strike II". Dort stehen die beiden Patch-Dateien.Privat Steve hat geschrieben:Erst mal danke für die Hilfe. Das mit dem abstürzenden Editor hatte ich leider schon...
Die Untiefen schaue ich mir jetzt mal an.
Bitte überprüfe mal den angegebenen Link. Bei mir kommt da nur: Hier enteht eine Webseite" oder so ähnlich. Wie kann das sein?