RWM 6.6 SP-Test ... ?

Mods für Sudden Strike 2.
Gehtnix

RWM 6.6 SP-Test ... ?

Beitrag von Gehtnix »

Im Allgemeinen teste ich ja alles selber was ich an Spiele "verbrochen" habe, nun da ich aber dieses Spiel in mehrere Mods abstimmen möchte und es mit dem RWM 6.6 recht schnell möglich zu sein scheint, wären zwei, drei Tester nicht schlecht!
Angedacht hatte ich man geht "unbefangen" die Mission an und spielt wie man die bestehenden Vorgaben versteht/verstehen mag :twisted: ... !
Fertig ist das Script noch nicht, dass steht in der ersten Version wohl in zwei drei Tagen an, spielen kann man jetzt schon!
Was dazu kommt ist "nur" Beiwerk, Briten kommen noch als Gegner hinzu Flugzeuge sollten eh nur wenige erscheinen, fehlen bisher noch ganz!
Interessieren würde mich erstmal ob man mit den Möglichkeiten des Spielers zurecht kommt und diese in ihrer Vielfalt nutzen kann!
Alles andere kommt dann noch nach ... !
Bild 2:Bau-Material Verwertung ... die Versorger werden "beladen" schneller als selbst-Aufmunitionierung ... nur eigene keine übernommenen ...
Bild 3: Kopieren von Panzer ... und verschrotten von LKWs ...
Bild 4: eine Verteidigung die nicht von selbst stabil bleibt ... was "ungewohnt" ist ...
MfG
Marc Anton
Major
Major

Beitrag von Marc Anton »

Bau-Material Verwertung ... die Versorger werden "beladen" schneller als selbst-Aufmunitionierung ... nur eigene keine übernommenen ...
Genau..... du..... bringst es auf..... den Punkt...... !?.
Bild
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich

Beitrag von Admiral-Krause »

Sagmal hast du weitere sonner netten Spielereien? Sowas kann ich als sekundäres Element in meine neue SP Map miteinfliessen lassen. Als Subquest hatte ich jetz erst Flieger "stürzt" ab, Piloten laufen frei rum und die muss man gefangennehmen. Später muss man ein Lazarett evakuieren.

Automatisch Muni kriegen issja auch toll.

Noch ne Frage: Ist die Scriptzahl begrenzt oder kann man soviel man will reinpacken? Gibt es Probleme bei Gleichauslösern oder nur bei Widersprüchen?
Alteisen

Beitrag von Alteisen »

Für eine ordentliche Map, so, wie es sie früher gab, als die Mapper zwar noch nicht die Personalausweis-Nr. des Editors kannten, aber feine Maps gezimmert haben, würde ich solche Spielfilm-Karaoke-Maps glatt stehen lassen... :roll:
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

"Früher" gab es Leute die "gerne" mal selber Ihren Teil zu "guten" Maps beigetragen haben ... Tests gemacht - "Verbesserungen" vorgeschlagen oder selbst einen "Versuch" mit dem Editor gewagt ... !

"Heute" wird an allem und jedem "genörgelt" aber Abhilfe schaffen --- Fehlanzeige --- ! :evil:

Was Mir an Maps nicht "gefallen sollte" spiele ich nicht und benörgel sie nicht, in dem ich die "gute alte Zeit" die auf jedenfall vorbei ist, zurück wünsche ändere ich gar nichts :idea:

Schon mal daran gedacht, dass jedes Spiel sich "abnutzt" um so älter es wird? dass hier die Euphorie des Neuen verflogen ist ergibt sich von selbst ...

Zum "Glück" kenne ich deine Kino und Fernseh Gewohnheit nicht, also auch die "Anspielung" auf Spielfilm-Karaoke-Map ebenso wenig, mir würde es mehr als schwer fallen diese Bilder mit einem Film in Verbindung zu bringen ... :shock:

Drei Standbilder und man kennt die gesamte 512*512 Map --- Hellseher --- nehme ich an ... !?!?

Nicht die freudlichsten aber ehrliche Worte ... !
MfG :roll:
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Admiral-Krause
@ "Gleichauslöser" : ab einer variablen Menge Abfragen - diese sind ja im einzelnen durchaus auch 7,8 oder noch größer möglich baue ich "Leersprünge" bei den Variablen ein und es gibt keine "Ausfälle" bei den Ausführungen!
Wie groß ein Script sein "darf" weis ich auch nicht .... schon vor fast drei Jahren hat C.H.S. seine Map "Deutschland" mit 614 Scriptsätzen versehen ... relativ "logisch" für die "KI" gab es auch keine Probleme ... !
Meine jetzige hat zig Wiederholungen und mehr als 500 Sätze alle "gröberen" Schnitzer behoben läuft es sehr stabil ... bisher, sie ist noch nicht komplett!
6 Spielstunden am Stück ohne BTW bei der Größe der Karte kann man nicht "meckern" ... !

"Nette Spielereien" ... kann man schon dies und das basteln ... "nur" der Aufwand den man betreiben muss setzt meist Grenzen ... !
MfG
mannix

...

Beitrag von mannix »

ich finde absolut fantastisch, was du dir für ne mühe mit deinen maps
gibst. ich bin zwar z.zt auch nicht faul aber die menge an scriptnen alleine
würde meinen "mapperhorizont" bei weiten übersteigen!

wirklich hut ab vor deiner arbeit!

wann dürfen wir denn mit deinem meisterstück rechnen???

@alteisen

deine kommentare gehören dahin, wovon du schwärmst und haben hier
absolut nichts zu suchen.

grüße
mannix : :ddd8
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Mannix

@ Deine Frage nach dem wann es soweit ist wollte ich nicht übergangen haben, hatte die Antwort wegen Zeitmangel später geben wollen und dann, die Gedanken waren ständig bei der Map, vergessen ... :oops:

Jetzt ist sie soweit, dass man gewinnen kann ohne sich ein paar Wochen frei zu nehmen ... :P
... bei der einfachsten Spielstufe schafft man es in etwa 10 Spiel-Stunden, wenn man nichts falsch macht ... :twisted:
Der eingeschlagene Weg, die Reihenfolge welche Position man nimmt und was man ausnutzt oder besser nicht ausnutzt, wo man den Gegner stellt, all das bestimmt was die "KI" macht oder läßt und ergibt am Ende die benötigte Spielzeit! Mit stärkeren Spielstufen muss man einige Geduld aufbringen hier kann es schon länger dauern bis man den Gegner im "Griff" hat!
Denke mal spätestens zum nächsten Wochenende wird man sie spielen können! Wenn der abschießende Test nicht noch daneben geht, eine Spielweise/Vorgehen muss noch geprüft werden! ... ( die Testspieler mich nicht für Verrückt erklären) ... :roll:
MfG
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)

Beitrag von GFM Sterna »

Schöne Map, spiele sie gerade!
Hab da aber einige fragen!

Das Werk wo man Schrott Panzer verwerten kann, macht bei mir irgendwie nichts!
Wenn man die Pz III dort in die Zone fährt, werden diese zwar ins Werk gefahren, aber es passiert irgendwie nix weiter... oder dauert das länger wennn dort "verwertet" wird?
Kann man auch andere LKW, die nicht am Panzerwerk stehen zu Panzern und Gerätschaften umbauen?!
Mir gehen sonst langsam die LKW aus! :roll:

Die Mission ist sehr gut, überall Gefechte man hat jede menge zu tun um den Feind abzuwehren.
Die Zug entladung gefällt mir sehr gut, schön automatisiert! :D
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi GFM Sterna

@ Wenn du mal darauf achtest, es kommt pro Panzer ein "beladener" LKW aus der Schrottverwertung dieser fährt bis zur Materialverwertung von selbst, dies dauert etwa 30 Sekunden !

@ LKWs lassen sich alle verwerten egal welche du nimmst die vor den Paks, Flaks und die Infanterie beladenen! Diese 10 unterhalb der Reparaturwerkstätten sind zum Material beladen gedacht gehen aber ebenso zu verwerten!
5 LKWs ergeben einen beladenen LKW aus dem ein Panzer erstellt werden kann oder du wartest und nimmst 2-3 Ladungen um "bessere" Panzer zu erstellen ...!

Es wird ein Update geben ... die Regenanimation stört im fortgeschrittenen Spiel zu dem Einheitenlimit doch beachtlich ... den Stadtangriff gibt es zusätzlich in veränderter Form, ein paar Korekturen an Karte und Einheiten samt Verhalten habe ich ebenso vorgenommen ... teste ob es sich "besser" spielen läßt, es ist anders schon wegen der veränderten Sichtverhältnisse!

Deine Panzer schon "versumpft" hier mal einer dort mal mehrere!?

MfG
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)

Beitrag von GFM Sterna »

Gehtnix hat geschrieben: Deine Panzer schon "versumpft" hier mal einer dort mal mehrere!?

MfG

Ja, das ist schon hier und da vorgekommen, meine Guten Tiger sind eingesunken ! :D
Khamûl
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beitrag von Khamûl »

wo finde ich die map?
Ralf 207
General
General
Beitrag von Ralf 207 »

Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@ GFM Sterna
Wie du bemerkt hast gibt es immer mal ein paar Gegner die sich hier oder dort hinter deine Linien "schleichen" .... wenn der Zug mit den Baumaterialien ab dem zweitenmal zur Lieferung kommt, erscheinen je 10 neue LKW zum beladen, diese werden "gerne" zum Ziel des Gegners, selbst der Zug selber wird schon mal angegangen! Dieser Zug hat zwei Lokomotiven und fährt auch nur mit einer, sieht nicht so "toll" aus, man kann diesen wenn beschädigt reparieren, komplett zerstören geht ebenfalls es wird dann einen neuen geben! Da dieser Zug nicht direkt am Kartenrand steht kommt es eigentlich nicht dazu doch möglich ist vieles von daher, die Schienen sollten nicht direkt am Kartenrand beschädigt sein wenn ein neuer Zug nötig wird, dies könnte sein Erscheinen verhindern! Ergo sollte man kurz einen Blick auf die Schienen werfen und etwa eine Panzerlänge am Kartenrand notfalls reparieren den Rest wenn nötig macht der Zug selber!

Die mit Infanterie beladenen LKWs kommen ständig nach, wenn ebenfalls wie beim Zug die angelieferten Zivilisten-LKW durchkommen! Diese Zivilisten-LKWs kommen in unterschiedliche Intervalle erst immer etwas später um dann mal wieder häufiger zu erscheinen!
Dies da du schreibst dir gingen die LKWs aus!

Nochwas allgemein, es gibt eine Menge Endlos-Scripte diese bringen nicht nur mal "ungewöhnliches" zum vorschein sondern "belasten" auch den Ablauf des Spiels, daher sollte man öfter wie gewohnt speichern nicht jeder Rechner und jede Installation "verträgt" dies!
Getestet hatte ich selber mit einer separaten Installation und "sauberem" Speicherplatz, hier war es mir nicht möglich in den ersten 5-6 Stunden einen BTW zu produzieren! Gemeinsame Installation von allem möglichen und "gefülltem" Speicherplatz sah dies nicht mehr so gut aus!
Man legt ja keine Speicherstände aus Jux und Dollerei an kann diese doch mit einer schnell gemachten Kopie ausserhalb der Installation abspeichern und hat so den Originalen Speicherplatz nach dem Inhalt löschen frei! Dies empfiehlt sich bei allen SuSt Variationen grundsätzlich als Beitrag zur Stabilität!

Es ist mir bewust es gibt diese Installationen wo nie etwas vorkommt ... :roll: ... daher auch die vielen Fragen woran liegt dies woran liegt das ... !

@ 207, danke für den Hinweis!

Es wird in den nächsten Tagen eine Version ohne z.B. die Regenanimation und diverse "kleinere" Änderungen geben!
Warscheinlich, wenn dies den Download nicht erheblich vergrößert, mit einem einfach gehaltenen Briefing! ... also gibt es keins weis man woran es lag!

MfG
didi

uff

Beitrag von didi »

also ich weiß ja nich aber ich werd einfach mit den horden von gegnern nich fertig...bin ich zu doof?? immer wenn ich eine position eingenommen hab werd ich wieder verdrängt, weil die front an mehreren stellen brennt ^^ :yyy7
kann mir mal einer nen tipp geben?
p.s. als erstes nehm ich immer die stadt ein und versuch die zu halten....

gruß didi
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“