Zählen LKWs auch zu Gruppen

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Gast

Zählen LKWs auch zu Gruppen

Beitrag von Gast »

Wenn ich im Script angenommen angebe wenn Gruppe z.B. A0 zerstört ist dann z.b. Mission Fehlgeschlagen.

Gehören leere Objekte z.B. Lkws oder leere Panzer auch dazu?
Gast

Beitrag von Gast »

Aja und nochwas: Unsere Karte ist fertig, bis auf ein sehr wichtiges Script und zwar mir ist aufgefallen, wenn ich gleich wenn ich die Mission starte den **Omniscience-Cheat mache um meine Map zu testen laufen Gegnerische Einheiten in die Bunker rein die ich den Einheiten zugeteilt habe ist ja richtig so, doch wenn ich den Omniscience Cheat später aktiviere sind die Einheiten weg und der Bunker leer, ich brauch aber die Einheiten weil ich angegeben habe wenn Gruppe A0 tot ist(die Gruppe im "Bunker") Sieg!.

Könntet ihr mir helfen wirklich dappisches Problem, oder?
Ghost

Beitrag von Ghost »

Moin

wenn du im Editor zum testen die Gegner auf verbündet stellst kannst du von anbeginn das Verhalten der Inf verfolgen :!:

Ghost
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Wenn du die LKWs und Panzer eine Gruppennummer gegeben hast, gehören sie auch dazu selbst wenn sie leer sind ... allerdings kann man hier ein wenig händeln und nach der Gruppe eines Teams (Spieler, Gegner, Verbündeter oder Neutrale) fragen!
Stellst du leere "Verbündete" LKW auf die Karte trotz gleicher Gruppennummer zählen sie nicht als dem Spieler gehörend z.B.!
Man kann ebenso Fahrzeuge und Besatzung wie Passagiere jeweils separate Gruppennummern (wie man will oder möchte) vergeben und so ausschließen, dass dir ein leeres Fahrzeug im "wege" ist dein Script zu schalten! "Vorsicht" bei manchen Bedingungen verlieren die Infantristen vorrübergehend innerhalb von Fahrzeugen ihre eigene Gruppenzugehörigkeit z.B. als Besatzungen!

Gegner bestimmt in den Bunker "laufen", dazu legst du z.B. eine Zone vor und über den Bunker, sind deine "Gegnereinheiten" in der Zone (Verhalten dazu einrichten per Script) gibst du ihnen das Gebäude besetzen frei, verweigerst Transporter, Haubitzen und Pak besetzen im Verhalten, so geschaltet für die bestimmte Zone besetzen deine Gegner "bestimmt" den Bunker! Die Einheiten um die es geht vergibst du eine eigene unikate (einzig stehende) Gruppennummer! Vergibst du mehreren Teams die gleiche Gruppennummer sind "Fehlverhalten" vorprogrammiert!
wenn du im Editor zum testen die Gegner auf verbündet stellst kannst du von anbeginn das Verhalten der Inf verfolgen
... dies stimmt bedingt, sind Konflikte möglich gewesen ist das Verhalten nach dem Umstellen als Verbündeter "anders" z.B., legen die Einheiten eine Wegstrecke zurück und treffen hierbei auf "Gegner" ebenso ein anderes Verhalten als dies eigentlich wäre! Im Grunde kann das Umschalten der Einheiten einen ganz anderen Spielverlauf ergeben ... kann ... Situations bedingt!
MfG
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“