2 Fragen, eine bezüglich Multiplayermaps andere Flughäfen

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Belagerer
Schütze
Schütze
2 Fragen, eine bezüglich Multiplayermaps andere Flughäfen

Beitrag von Belagerer »

Frage 1:
Ich wollte eine Multiplayer-Map machen aber es haut nicht so richtig hin.
Hab es auf Anleitung von
http://www.sudden-strike-2-maps.de/phpB ... player+map
probiert aber klappt immernoch nicht.

Habe folgende Sachen gemacht:
Markierungen für Zeppeline gesetzt
3 Tore(A,B,C mit jeweils einem blauen Tor)

Missionsoptionen\Eigenschaften (Mehrspieleroptionen: Min. 2 Max. 3 Spieler, Min. 2 Max. 3 Teams

Für Tor A Zone 1, Tor B Zone 2, Tor C Zone 3

Scripte:

mission start

exclude this condition
... starting reserve, russians- [russian Verstärkung 0#] germans- [german Verstärkung 0#] british... usw. delay 00:00:05

Ja so siehts aus aber wenn ich nun testen will kommt im Multiplayer beim Laden folgende Meldung:
"NICHT GENÜGEND TORE" meinen die noch mehr verschieden Tore z.B. D,E,F wenn ja dann ist das doof weil das ja eine Map ist mit Max. 3 Spielern dann wäre das so viel. Oder meinen die das Tor A,B,C zu klein sind und ich die vergrößern muss.

Weil woher weiß die Mission das sie in Zone 1 bzw. 2 bzw. 3 fahren muss das versteh ich nicht.

Frage 2:

Wie erstelle ich Flughäfen wenn ich ein Flugzeug irgendwo hinstelle kommt die meldung kann auf blablabla nicht platziert werden.

Ich hoffe das war so ausführlich genug und natürlich um Antwort.
Keine Signatur ist auch eine Signatur.
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Wenn du drei Teams erlaubst sollten drei Spieler am Spiel teilnehmen also 3/3 Spieler zu 3/3 Teams!

"Nicht genügend Tore" erscheint ...
Hast du die Tore "verteilt" auf den Kartenrand?
Stehen die blauen Flaggen in der jeweiligen Zone?

Was ist mit dem Nachschub für die Zeps? ... "reserve for flags"

Jedes Team bekommt sein Tor in diesem Fall ein einzelnes durch dieses gelangen die Einheiten der ausgewählten Nation des jeweiligen Spielers auf die Karte und gehen in die Zone des Tores wo die blaue Flagge des selben steht!

Flughäfen:
Im Editor kannst du unter Flughäfen das Gebiet markieren und so mit der Maus ein sollches auf der Karte einzeichnen für Start und Landebahn wie für die Hangar (Abstellplätze der Flugzeuge) du erzeugst eine gelbe Fläche diese muss 5 Felder breit sein für die Start und Landebahn möglichst einiges mehr als 10 Felder lang sieht sonst nicht realistisch aus beim Start wie bei der Landung, für einen Hangar brauchst du 5*5 Felder die in Verbindung zur Start und Landebahn stehen, müssen nicht direkt an der Bahn liegen nur verbunden sein!
Alles eingezeichnet setzt du noch einen Startpunkt 3 Felder von der Längsseite, wäre die Mitte bei 5 Feldern Gesamtbreite und mindestens 3Felder von der Breitseite! Bei einer Bahn für Start und Landung kannst du jetzt entgegengesetzt den Landepunkt setzen oder auch zu dem Startpunkt mit wenigstens den Mindestabständen zum Rand der gelben Fläche!
Diese Markierungspunkte haben ein versetztes weißes Quadrat aufliegen dies zeigt die Flugzeug-Richtung an willst du diese verändern klickst du auf den Punkt, jedesmal klicken verdreht die Richtung um 90°!
Der Hangarpunkt muss mittig der 5*5 Felder-Fläche liegen und die Flugzeugausrichtung läßt sich ebenfalls bestimmen! Setz die Hangar nicht zu dicht an Start wie Landepunkt dies bewirkt dass du hier entweder gar nicht oder nur einmalig starten/landen kannst!
Guck unter "Andere Eigenschaften-> Blockiert" ob deine Flugplatzflächen frei davon sind!
Auf die Hangarpunkte kannst du nun Flugzeuge abstellen!
Im MP müssen diese frei also ohne Piloten sein, diese musst du mit einem oder in einem Nachschub vergeben!
MfG
Belagerer
Schütze
Schütze
Beitrag von Belagerer »

Ahja ich glaub es ging net im Multiplayer weil ich die blauen Flaggen nicht in die jeweiligen Zonen hineingemacht habe(Siehe Frage: Stehen die blauen Flaggen in der jeweiligen Zone? )

Vielen Dank für deine ausführliche Hilfe, ich werde es jetzt mal testen.
Belagerer
Schütze
Schütze
Beitrag von Belagerer »

Das mit den Flugzeugen habe ich getestet und muss sagen es klappt bis auf eine dumme Kleinigkeit manche Flieger, wenn sie wieder nach dem Flug in den Hangar fahren wollen, fahren hinein aber sie müssten dann eigentlich wieder drehen. Machen sie nicht.

Das mit dem Multiplayer konnte ich noch nicht testen weil ich im Moment kein 2. PC habe.
Belagerer
Schütze
Schütze
Beitrag von Belagerer »

Alles getestet alles funzt und echt gutes Forum!!!
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Suddenstrike II Scripter hat geschrieben:Alles getestet alles funzt und echt gutes Forum!!!
... so soll es sein ...

MfG
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“