Neue HS2-SP Mission:Schlacht um Dien Bien Puh

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Antworten
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)

Neue HS2-SP Mission:Schlacht um Dien Bien Puh

Beitrag von Krupp »

Abend Leute

Wie ihr seht, bin ich bei der Produktion von SP's für HS2 wieder aktiver geworden.
Irgendwie komme ich immer wieder auf dieses Game zurück.......Langzeitmotivation nennt man das... :D :wink:

Die neue Mission spielt aber diesmal im Jahre 1954 und zwar befinden wir uns im asiatischen Raum.
Einige werden sicher gleich wissen wovon ich spreche......ich meine die "Schlacht um Dien Bien Puh".
Eine der blutigsten Schlachten die die Légion Etrangère je erlebte.

Bilder und einige Details folgen morgen, nun muss ich wech......Geschäftsessen... :ccc1 :aaa2

Gruss & schönen Abend

Krupp
Zuletzt geändert von Krupp am 18.12.2005, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Ralf 207
General
General
Beitrag von Ralf 207 »

Jo das ist GUT :cry:

10400 Légion TOD

na den Merry Christma

MFG RALF
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

Hallo Kruppi,

das ist mal was anderes, aber 'ne gute Idee. Hast Du Anleihen bei anderen Spielen der Serie (CWC) genommen?. Welche Einheiten kommen denn zum Einsatz und welche Nation "betreut" der Spieler (Vietnamesen oder Franzosen)?

Viele Grüße

P.S. Hast Du das Raclette (oder war's was anderes) scho verdaut :wink:
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
Liddl Aldi

Beitrag von Liddl Aldi »

Schlavmutz hat geschrieben: Hast Du Anleihen bei anderen Spielen der Serie (CWC) genommen?.
Lol! Das hat ja das APRM-Team schon im Verein mit Stirlitz gemacht, hm? :ddd5
Krupp

Beitrag von Krupp »

Liddl Aldi hat geschrieben:
Schlavmutz hat geschrieben: Hast Du Anleihen bei anderen Spielen der Serie (CWC) genommen?.
Lol! Das hat ja das APRM-Team schon im Verein mit Stirlitz gemacht, hm? :ddd5
....LOL, welch ein Zufall... :lol:
Aber diese nicht, die stammt aus meiner eigenen Schmiede :aaa2

Nun zum Thema...Abend Schlavmutz

Man übernimmt die Rolle der Fremdenlegion und muss sich, natürlich in der Minderzahl, gegen die VVA durchsetzen.

@207
War ne verdammt bittere Niederlage für die Legionäre, man sollte dabei aber nie vergessen, dass die Vietnamesen um Ihr Land gekämpft haben und die Legionäre nicht.
Die moralisch und willensgestärkten Vietnamesen vollbrachten in dieser Schlacht ware logistische Meisterleistungen.

So, nachfolgend noch ein paar Screens:

>Legionäre werden per Luft abgesetzt<

>Die VVA bei der Eroberung der franz.Stellung "Anne-Marie"<

>Die Stellung wurde unter blutigsten Verlusten genommen<

>Französische Artilleriestellung<

Natürlich konnte ich nicht 1vs1 alles korrekt nachbauen/scripten, deshalb musste ich da und dort eigene Inspirationen einfliessen lassen, aber das ist ja bei fast allen Missionen so :wink:

Gruss

Krupp
Bild
Ralf 207
General
General
Beitrag von Ralf 207 »

Abend Krupp

wie wahr von den 10400 wahren ca. 5600 Deutsche und der rest der Weld

MFG RALF
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Krupp

Beitrag von Krupp »

Abend Leute

Die Mission ist ab sofort bei >strateticgames.de<

zum downloaden bereit.
Bei SSM wird es wohl etwas länger dauern.

@207
So viele Deutsche habe ich in der Mission bewusst nicht als Deutsche Einheiten eingesetzt.
Der Vordergrund soll auf den Franzosen beruhen, deshalb wird der Löwenanteil der Einheiten durch eben diese Franzosen dargestellt. :wink:

Gruss & viel Spass

Krupp

PS: Weitere Projekte sind bereits in Arbeit und werden folgen.
Bild
Krupp

Beitrag von Krupp »

ACHTUNG!!!

Durch den neuen HS2 Patch hat sich das Spielverhalten doch um einiges verändert.
Ich muss daher ein Up-Date für diese Mission erstellen damit die Ausgewogenheit wieder stimmt.

Ich melde mich, wann das Up-Date Bereit ist.

Gruss & Thx

Krupp
Bild
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beitrag von astro »

Krupp hat geschrieben:ACHTUNG!!!

Durch den neuen HS2 Patch hat sich das Spielverhalten doch um einiges verändert.
Ich muss daher ein Up-Date für diese Mission erstellen damit die Ausgewogenheit wieder stimmt.

Ich melde mich, wann das Up-Date Bereit ist.

Gruss & Thx

Krupp
Kruppi, wenn Du es fertig hast dann einfach auf bearbeiten gehen und dann kannst Du selbst die neuere, gegen die alte austauschen.

Gruß
astro
Bild

Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Krupp

Beitrag von Krupp »

Thx Astro, das werde ich so machen :wink: , natürlich muss ich aber wieder Testläufe durchführen und die dauern noch etwas.

Denke, dass ich bis Ende dieser Woche das Up-Date feddich habe.

Gruss & Thx

Krupp
Bild
KBS Wenck
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter

Beitrag von KBS Wenck »

Krupp habe mal Spasseshalber die alte Version angespielt.
Nachdem meine 10 Tanks und die paar Inf. so an die 5200 feindliche Inf. abgeschossen haben, waren die Versorger und Panzer leer.
Danach war dann Schluss.

Ich bin zwar kein ausgewiesener SP aber meine Eindrücke möchte ich trotzdem gerne los werden:

Das Mapdesign und die Idee finde ich sehr schön. Die Beschreibungen sind gelungen und die Geschichte lässt einen mitfiebern.

Fragwürdig ist allerdings das "tak." Vorgehen des Computergegners. Ich meine du hast etwa 10 000 feindliche Infanteristen auf die Karte gesetzt und lässt sie wie die Tsunami gegen die eigenen Stellungen branden.
Sorry aber man kann bequem einen Kaffee trinken gehen und wenn man wiederkommt dann halten die eigenen Panzer die Stellung immer noch, wenn sie noch Mun haben.
Das ist stumpf. Blöd ist auch die Milliarden Ari und die vielen feindlichen Granatwerfer, die dafür sorgen das die eigene Stellung genau 3 Sekunden hält. Dann kann man das Stellungssystem, das du sehr schön auf die Map gezaubert hast, auch ganz weglassen. Ein paar Anhöhen hätten es auch getan. Wie soll man sich bitte vor dem Einschlag von mindesten 10 oder 15 Ari und etwa 20 Granatwerferschützen in Sicherheit bringen ? Ich denke weniger ( feindl. Ari. ) wäre hier mehr gewesen.

Schließlich ist die Idee mit dem Nachschub aus der Luft gut. Aber wie soll man die Mun. bergen, wenn sie genau in einem Pulk von milliarden angreifender Feinde, die noch dazu durch 100 Aris gedeckt werden, abgesetzt wird ? Zumindest schwierig oder ?

Was ich mir vorgestellt habe, ist:
Stellungen, die von gepanzerten und ungepanzerten feindlichen Einheiten unregelmäßig angegriffen werden. Dabei sollten die eigenen Panzer auch von den feindlichen zu Knacken sein. Die feindl. Pz. die jetzt eingebaut sind können die 10 Ami Tanks kaum ankratzen.
Weniger feindliche Ari, weil man sich sonst sein Stellungssystem sparen kann. Mun.nachschub sollte so abgeworfen werden, dass man auch dran kommt.
Pios die die wichtigsten Zugänge verminen können. ( Personen minen sind ja nun stärker. ) Natürlich auch ein wenig Vorbereitungszeit dafür ( 10 Min. ) Statt der feindlichen Ari. sollten die feindlichen Inf. auch mit Flammenwerfer und Pzfst. Schützen ausgestattet sein.

Und dann finde ich sehr wichtig, dass es nicht nur ein dumpfes Anrennen von Milliarden Infanteristen wird, sondern richtig abwechslungsreiche Kämpfe. Ein parr schnelle leichte Panzerfahrzeuge auf beiden Seiten könnten da schon Wunder wirken.

Letztlich weiss ich nicht was sich so Missionstechnisch machen lässt aber schade ist es, wenn diese schöne Story und Map durch so eine platte Strategie ( nach dem Motto: Wann sind genug Männer tot, dass die Mun zu Ende ist ) entschieden wird.
Danke aber für diese Map und deine Arbeit.

Gruss Wenck
Bild
Bild
Bild

Funkspruch am 29.04.1945:

1. Wo Spitze Wenck ?
2. Wann tritt er an ?
Krupp

Beitrag von Krupp »

Abend Wenck

Da Du eben mehr ein eingefleischter MP Zokker bist, ist Dein Fazit auch nachzuvollziehen.

Die Vietnamesen überollten förmlich die Fremdenlegionäre und wurden zudem durch herangeschaffte Artillerie eingedeckt.

Die Aussenstellungen sollen auch fallen, das ist der Sinn der Übung.
Der Spieler so vor allem durchhalten und gegen die Feindmassen bestehen.
Dies ist möglich, habe es gestern bis zum Ende durchgezogen und geschafft, war aber mit meinen Einheiten so ziemlich am Ende... :shock:

Die Munition, kann man sich wieder holen, die bleiben da liegen und können, wenn der Feind aufgehalten wurde wieder verwendet werden.

Das ist halt der Unterschied zwischen MP & SP.
Im MP Bereich spielen Menschen und die können nicht durch Maschinen in Ihrem verhalten ersetzt werden, das ist ja auch vermutlich der Reiz, der Dich zum MP Zokker machte :wink:

So mal am Feierabend etwas druck aushalten um dann am Ende gegenzuschlagen ist doch auch was feines.
Die Mission wurde auf den neuen HS2 Batch angeglichen und ist nun im NORMALEN Level zu gewinnen.

Apropos Panzer, die VVA hatte keine Panzer zur Verfügung, wurden aber von mir so eingebracht um den Spieler noch etwas mehr zu beschäftigen.
Ich hatte nicht die Zeit, daneben einen Kaffe zu trinken, ich versorgte laufend meine Geschütze und Inf. mit Munition, um dem Druck Stand zu halten.
Im Normalfall kann man mit nichtstun die Mission nicht gewinnen, man soll ja auch etwas dazu beitragen.
Man kann es eben nicht jedem recht machen, diese Kunst beherrsche ich leider nicht :wink:

Grüss Dich und dennoch Dank für Dein Statement.

Krupp
Bild
Ralf 207
General
General
Beitrag von Ralf 207 »

Hallo Leute

schaut mal da

die geschichte von Dien Bien Phu

http://www.sudden-strike-2-maps.de/phpB ... php?t=2666
Gast

Beitrag von Gast »

Congratulations, supermap ! and very good scenario !
Best vietnam map I've played
Patrick
Krupp

Beitrag von Krupp »

Anonymous hat geschrieben:Congratulations, supermap ! and very good scenario !
Best vietnam map I've played
Patrick
Many thx for your good evaluation. :aaa2

kind regards

Krupp
Bild
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“