Was für ne Verteidigung-.-

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Was für ne Verteidigung-.-

Beitrag von Tigerkommandant »

hallo,
ich war gerad wieda am mappen und wollt scripten das sobald meine panzer in zone 1 sind, sich gegnerische panzer in bewegung setzten und mich angreifen. ich bin denen entgegengekommen, diese fahren aber einfach weiter und beachten meine panzer gar net, lassen sich nur einer nach dem anderen abknallen!?!??!
kann mir jemand helfen??
thx
mfg tk
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beitrag von [-ZK-] »

haben diese munition?
di ki ist eigentlich darauf programmiert, alles, was vor die flinte kommt, anzugreifen, falls in sichtweite...

ciao - ZK
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi
[-ZK-] hat es ja schon auf den Punkt gebracht, die "KI" reagiert ohne sonstige Vorgaben wenn Spieler als deren Gegnereinheiten in Sichtweite sind!
Wenn jetzt "KI" Einheiten nicht reagieren auf ihrem Weg von A nach B dann sehen sie die Spielereinheiten nicht was z.B. durch Passagiere auf den Panzern sich ändern läßt oder man läßt Infanterie zu Fuß mitlaufen wobei die Panzer als schnellere Einheiten dann ihr Verhalten so zu legen ist dass sie z.B. die Inf. "bewachen" sollen auf ihrem Weg! Es ginge auch noch "komplizierter" wenn man die Einheiten auf Verlußte oder Beschuß reagieren läßt und dann das Verhalten umstellt und der möglichen Situation anpasst ... aber "umständlich" das Letztere und nicht unbedingt der Situation angemessen!
Liegt oder legt man eine weitere Zone neben dem Weg den die "KI"-Einheiten nehmen müssen kann man natürlich auch hier auf Anwesenheit von Spielereinheiten reagieren lassen ... es gibt viele Möglichkeiten ...!
MfG
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant

@ [-ZK-]; munition haben sie!! würd ja niemals panzer ohne munition in den kampf schicken^^

ich werd das mal mit den passagieren auf den panzern ausprobieren!!
danke für eure hilfe
mfg tk
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant

hi, ich bins nochma
habs gerad ausprobiert mit den passagieren!! funktioniert erst, aber sobald die passagiere tot sind schießen die panzer net mehr, zu mindest die Tiger2!!
Ich mach das jetzt so, das zu erst ein paar neutrale soldten vorausgehen, die sich angeblich ergeben wollen, wenn dann die panzer kommen, gehen diese soldaten wieder auf die seite des gegners....und s.o.^^
ma sehen
mfg tk
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Tigerkommandant hat geschrieben:hi, ich bins nochma
habs gerad ausprobiert mit den passagieren!! funktioniert erst, aber sobald die passagiere tot sind schießen die panzer net mehr, zu mindest die Tiger2!!
Ich mach das jetzt so, das zu erst ein paar neutrale soldten vorausgehen, die sich angeblich ergeben wollen, wenn dann die panzer kommen, gehen diese soldaten wieder auf die seite des gegners....und s.o.^^
ma sehen
mfg tk
... nun versuche ebenfalls mal die Panzer eine Gruppe Inf. folgen zu lassen diese Inf. schickt man ebenfalls zur Zone die von den Panzern eingenommen werden soll! Mit Offiziere unter den Infanteristen erhöhst du ebenfalls die Sichtweite für alle "KI" Einheiten Passagiere, wenigstens einzelne auch hier einen Feldwebel/Offizier verwenden, könnten deine Panzer trotzdem tragen! ... nur mal um die Wirkung zu sehen, diese Möglichkeiten musst du ja nicht in deiner jetzigen Mission verwenden!

Die Passagiere getötet haben die Panzer wieder, ohne sonstige Begleitung, ihre verkürzte Sichtweite ... und "taugen" nur noch als Kanonenfutter für den Spieler ... :shock:
MfG
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant

zu der zeit des krieges war ja leider muss man sagen, jeder deutsche soldat, panzer usw kanonenfutter....sinnlose opfer
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Das kann man so sehen, nur baust du ein "Spiel" dass auch einen gewissen "Spaßfaktor" haben sollte ob da ein "Gegenwehr loses" abschießen "Spaß" macht ... ??? :oops:
MfG
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant

ne eigentlich net^^
ich versuch die map ja so +verlustreich für mich zu machen wies nur geht!
die deutschen war zu der zeit zwar schon am boden, aber die technik konnte wohl noch mithalten.
+(das sol aba net heißen das ich den krieg verherrliche)
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

ich versuch die map ja so +verlustreich für mich zu machen wies nur geht!
... finde ich ist ein "guten Vorsatz" eben auch ein "Frustfaktor" kann seinen Reiz haben und "Spaß" machen eine Mission zu spielen!
MfG
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant

lol :D
man soll ja schließlich net einfach schnell, ohne verluste oda ohne mal sein gehirn anzustrengen dort durchmaschieren...
bei manchen sachen muss man überlegen wie das geht^^ sonst kommt man net weida!
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“