Sudden-Strike-Maps kurz vor dem Aus !!!
Leider muss ich folgende traurige Nachricht bekanntgeben.
Die Seite Sudden-Strike-maps.de ist kurz vor dem aus !!!
Wir bekamen von unseren Hoster Strato heute eine fristlose Kündigung. Dort stand drin das wir eine der folgenden Vertragspflichtverletzungen auf unsere Seite haben.
-Rechtswidrige Inhalte
-Rechtswidrige Domainnamen
-Verlertzung von Rechten Dritter durch Inhalte oder Domainnamen
-Beeinträchtigung der Sicherheit oder des Regelbetriebsverhaltens des -Servers durch sonstige Nutzung der Services
-Verletzung von rechten Dritter durch sonstige Nutzung der Services
Ich habe den Kundenservice direkt angerufen und was musste ich feststellen.
Eine absolut unfreundliche Frau die harsche Kommentare abgab und keinerlei begründung formulierte.
Selbst als ich nachfragte welche der Punkte es denn sei und der die vorlas sagte die nur "Brauchen sie mir nicht vorlesen, diese Art von Schreiben kenne ich schon !!!"
Ich soll mir so schnell wie möglich einen anderen Provider suchen. Ende. Mir war natürlich klar dass es sich hier nur um den Punkt "-Verlertzung von Rechten Dritter durch Inhalte oder Domainnamen " handeln konnte.
Also rief ich ein paar Stunden später ein 2. mal an und na endlich ein etwas freundlicherer Herr. Dieser sagte mir dann, dass wir auf unsere Seite gegen ein Copyright verstossen. Ein Urheber hätte sich bei Strato beschwert.
Da grosse Firmen wie z.B. Strato, CDV usw alles über eine Rechtsabteilungen machen, handelt es hierbei wohl um einen kleineren Fisch. Denn jeder kann über die Denic die komplette Adresse des www Inhabers einsehen.
In den nächsten Tagen werde ich wohl meinen letzten Schritt unternehmen und konkrete Anschuldigungen seitens Strato anfordern. Dazu sind die nunmal verpflichtet,
Allerdings kann ich jetzt schon sagen dass dieser hinterhältige schritt aus der Sudden Comunity kommt. strato war dies natürlich recht da die Domain eine riesige traffic verursacht.
Komischerweise wird die Domain www.Sudden-Strike-2-Maps.de nicht gesperrt. Darüber laufen alle PHP Scripte wie z.B. das Messageboard, Downloadmanager usw.
Naja so wie es aussieht wird es uns bald nicht mehr geben. Um die ganze Sache auf einen neuen Server zu bekommen würde massive Kosten verursachen. Mit Anmeldung Freischaltung und Vorrauszahlung von 3 Monaten so ca 250-300 €, wobei wir den RWM usw nicht mehr hosten könnten da dieser zuviel Traffic verursacht.
Ich weiss nicht ob ich mir das noch leisten kann.
Ehrlich gesagt bin ich immer noch ein wenig geschockt, da auch schon die Blitzkrieg Page in voller Planung war (muss wohl auch eingestellt werden).
Naja was soll ich sagen. Wir sind am 11.02.01 angefangen und haben uns immer voll für sudden eingesetzt und das vor allem für die Comunity. Wir haben jeden geholfen, jedes Projekt versucht zu unterstützen, megamässig Arbeit investiert.
Und ehrlich gesagt wir hätten das weiter gemacht. Blitzkrieg wäre natürlich dazugekommen. Nur so wie es scheint hat uns wohl jemand aus der eigenen Sudden Comunity voll erwischt.
Wobei ich sagen muss dass die letzten 4 Wochen auch die schlimmsten für mich waren. Es gab nur noch Ärger, Anschuldigungen und zum Teil bitter böse Mails. Komischerweise nicht intern sondern viel mehr von aussen. Die Member bei Sudden-Strike-Maps sind alle super drauf und voll in Ordnung.
Ehrlich gesagt im Moment bin ich auch ein bisschen Down. Vielleicht finde ich ja noch eine kostengünstige lösung, aber so wie ich es gesehen habe stehen die Chancen nicht sehr gut.
Ich werde euch auf den Laufenden halten.
Gruß euer General Lammers
Offizielles Statement von SSM im CDV Board veröffentlicht
- -=Slyder=-
- * SSM - General * (Administrator)
Hoffen wir, das es vielleicht doch noch eine Lösung gibt!! Das ist doch zum ko***.
Auf unserem Board und dem CDV Board gibt es schon Vorschläge. Sheftu (Moderatorin bei CDV-Board) hat sich auch schon mal eingeklinkt, um den CM auf SSM aufmerksam zu machen. Wir könne und sollten nicht so einfach aufhören....es wäre einfach nur schade.....
Strato = Erfinder der
Auf unserem Board und dem CDV Board gibt es schon Vorschläge. Sheftu (Moderatorin bei CDV-Board) hat sich auch schon mal eingeklinkt, um den CM auf SSM aufmerksam zu machen. Wir könne und sollten nicht so einfach aufhören....es wäre einfach nur schade.....
Strato = Erfinder der

.:SLYDER:.

- Krupp
- *SSM - Generaloberst* (Administrator)
...das ist ja wirklich zum kotzen, da investiert man Zeit & Herzblut und versucht, seinen Teil dazu beizutragen und nun soll Schluss sein?!?
Anscheinend ist man als kleiner Fisch nix wert & dass ist echt bedenklich.
Mal sehen, vielleicht gibts ja noch Lösungen, aber wenn die natürlich mit solchen Kosten verbunden sind, dann sieht es wirklich schlecht aus.
Ich harre den Dingen & werde weiter täglich hier rein schauen, wenn nötig bis zum bitteren Ende
Ich hoffe aber, dass wir uns nicht aus den Augen verlieren, wäre Schade um die tolle Zeit mit Euch
Gruss
Krupp
Anscheinend ist man als kleiner Fisch nix wert & dass ist echt bedenklich.
Mal sehen, vielleicht gibts ja noch Lösungen, aber wenn die natürlich mit solchen Kosten verbunden sind, dann sieht es wirklich schlecht aus.
Ich harre den Dingen & werde weiter täglich hier rein schauen, wenn nötig bis zum bitteren Ende

Ich hoffe aber, dass wir uns nicht aus den Augen verlieren, wäre Schade um die tolle Zeit mit Euch

Gruss
Krupp

*Fucked up beyond all Recognition*
Moin,
diese Nachricht schockt mich jetzt ziemlich!
Das kann ja wohl nicht wahr sein.
Wenn jemand die Seite wegen irgentwelchen 'Verlertzung von Rechten Dritter durch Inhalte oder Domainnamen' angeschwärzt hat sollte man bei Strato am Ball bleiben. Denn dieser Jemand muss das erstmal nachweisen können!
Es gibt definitiv rechtliche Mittel die Abschaltung der Page seitens Strato zu verhindern.
Vieleicht waren die bei Strato auch nur genervt weil General Lammers sich des öfteren ( und das zu recht) über die Verfügbarkeit bzw. Geschwindigkeit beschwert hat.
Sollte es aber auf 'Verlertzung von Rechten Dritter durch Inhalte oder Domainnamen' hinaus laufen dann sollte man sich Gedanken machen mit wem es da vor kurzer Zeit was gab!
diese Nachricht schockt mich jetzt ziemlich!
Das kann ja wohl nicht wahr sein.
Wenn jemand die Seite wegen irgentwelchen 'Verlertzung von Rechten Dritter durch Inhalte oder Domainnamen' angeschwärzt hat sollte man bei Strato am Ball bleiben. Denn dieser Jemand muss das erstmal nachweisen können!
Es gibt definitiv rechtliche Mittel die Abschaltung der Page seitens Strato zu verhindern.
Vieleicht waren die bei Strato auch nur genervt weil General Lammers sich des öfteren ( und das zu recht) über die Verfügbarkeit bzw. Geschwindigkeit beschwert hat.
Sollte es aber auf 'Verlertzung von Rechten Dritter durch Inhalte oder Domainnamen' hinaus laufen dann sollte man sich Gedanken machen mit wem es da vor kurzer Zeit was gab!
Gruß
Lindbergh
Moderator
Lindbergh
Moderator