Betreffend www.Sudden-strike-Maps.de

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Antworten
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Betreffend www.Sudden-strike-Maps.de

Beitrag von Ingwio »

Ich werde mich wohl am Montag oder Dienstag entscheiden müssen betreffend der Weiterexistens von Sudden Strike Maps.

Sollte Strato die Kündigung trotz meines Schreibens durchziehen, ist die Domain www.Sudden-Strike-Maps.de ab den 28.10.02 nicht mehr erreichbar. Allerdings ist das Messageboard auch weiterhin erreichbar da es auf meinen 2. Webspace liegt (www.Sudden-Strike-2-Maps.de). Komischerweise ist diese Domain seitens Strato nicht gekündigt worden. Naja es handelt sich hierbei auch um einen Webspace mit limitierter Traffic, wobei ich sagen muss dass die MySQL Datenbanken hin und wieder sehr schlecht laufen so dass der Betrieb der Seite und des Messageboards hin und wieder ausserordentlich schleppend oder garnicht gewährleistet ist.

Da eine Umschreibung der Domain ca 7-14 Tagen dauert, kann man jetzt schon damit rechnen dass die Seite auf jedenfall ein paar Tage ausser Betrieb ist, selbst wenn eine Möglichkeit bestehen würde.

Desweiteren habe ich mich bei Puretec informiert. Dort würde wohl nur ein eigener server in betracht kommen. Dummerweise hat man dort ebenfalls nur ein Trafficvolumen von 50 Gigabyte.
Zur Zeit beläuft sich unser Traffic aber bei knapp 40 Gigabyte bei der domain www.Sudden-Strike-2-maps.de (Dort liegen die Scripte sowie Sudden strike 2 maps inclusiv der RWM Maps sowie die älteren Mods die nicht mehr so häufig runtergeladen werden).
Bei der Domain www.Sudden-Strike-Maps.de beläuft sich die Traffiv wohl zur Zeit bei 130 Gigabyte (das aber wohl zu 90% aus den RWM 6 Downloads zusammensetzt). Dort liegen ebenfalls 95 % aller Sudden Strike 1 maps.
Selbst eine Zusammenlegung der beiden domains bei Puretec wiürde sehr wahrscheinlich die 50 Gigabyte übertreffen, selbst wenn alle grossen Downloads heruntergenommen werden. Und jedes darüberhinaus gehende MB ist extrem teuer. Wenn man 200 Gigabyte drüberhinausprescht (günstigste Tarifklasse für Vielabnehmer würde Kosten in Höhe von 1000 Euro verursachen, jo ihr habt richtig gehört !!!), Deshalb müsste man hier schon den Schritt gehen und alle Trafficverbraucher herunternehmen, so dass man die 50 Gigabyte einhält. Das heisst sämtliche RWM Versionen.

Die Bereitstellung bei Puretec für die ersten 3 Monate würde 250 € kosten.
100 € einmalige Grundgebühr und 3 Monatsmieten in Höhe von 50 €

Naja ich bedanke mich erstmal für die grosse Anteilnahme und hoffe dass es noch irgendeinen Weg geben wird. 250 € würden mir sehr weh tun, da ich in den letzten 1,5 Jahren Monat für Monat schon so ca 20-25 € Verlust (im Schnitt) eingefahren habe trotz kleiner Werbeeinnahmen und CD Service.
Ich werde euch auf den laufenden halten.

Gruß General Lammers
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Bild
Wever
General
General

Beitrag von Wever »

Überaus positiv finde ich das Ausmaß an Anteilnahme an der ganzen Geschichte, die sich im cdv-Board widerspiegelt. Respekt! Besonders interessant fand ich dort die juristisch-fachlichen Winke von Bluebee, sowie den von STAN zitierten Presseartikel. Daraus schließe ich mal, daß - wie immer es auch weitergeht - die Kündigung von STRATO durchgehen wird, und daß ein Rechtsstreit vertane Zeit wäre.

Gruß
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beitrag von -=Slyder=- »

Bild

Schade, Schade, Schade.... :?
.:SLYDER:.

Bild
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)

Beitrag von Krupp »

Moin Leutz

Kann mich dem Voting von Wever nur anschliessen.
Bin mal gespannt, was da weiter geht.

Gruss & viel Glück Ingo :!:

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
[stg]Panter
Oberst
Oberst
Beitrag von [stg]Panter »

Bild Bild Bild Bild Bild
=Gruss Panter= Bild
Die Intelligenz verfolgt mich ständig, aber ich bin schneller.

Bild
Czury
Generalmajor
Generalmajor
Beitrag von Czury »

Kannst du nicht um den Traffic zu mindern Scripte einbauen, die nur z.B. 5 Downloads gleichzeitig zulassen?

Das wär' doch auch eine Möglichkeit.
.-=Czury=-.

visit: BLITZKRIEG-MAPS
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“