Schlechte und unterirdische RWM MP Maps

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Marc Anton
Major
Major

Beitrag von Marc Anton »

Saint Lo 5v5 von Rolli_x - ein Klassiker
Das möchte aber auch sein :mrgreen:

Danke Dir ich werd mal versuchen diese Karten zu spielen.
Bild
Marc Anton
Major
Major

Beitrag von Marc Anton »

-K- BARBAROSSA 4-4

- sehr schöne Karte, das Beste bisher

BATTLE OF HURTGEN FOREST

- auch nicht schlecht und endlich wurden Plateaus auch sinnvoll in der Gegend platziert
Bild
Nogo

Beitrag von Nogo »

Hi Marc !!!

Es gibt auch eine Germany Edition also nicht die Deluxe.
Die sieht genau aus wie die von mir so geliebte alte Karte von Gandalf.
Ich finde die sehr gut geskriptet nur die Russen sind ein wenig schwach ausgefallen. Der Russe bekommt bei der ersten Verstärkung einen KV1 und der Deutsche einen Tiger das ist häftig.Weiters gibt es die Map Carentan einmal von Elim geskriptet und einmal von Kuba ich finde die von Elim weit besser ist Geschmacksache. Weiters gibt es eine Karte von
STG Big Joe Operation Danzig.
Wie währe es den wenn du eine Map baust. Ich würde mich über die Battle
of Ruhr sehr freuen die habe ich immer gerne gespielt. Die könnte man ja umbauen für RWM.

Cu Nogo
Marc Anton
Major
Major

Beitrag von Marc Anton »

Bin bisher noch auf 2 weitere gute Karten gestossen - Caen und nochwas vom gleichen Mapper.
Ich habe vor 2 Tagen die Bagi für RWM gemacht (also die echte Ur Bagi) aber für das Script, die schlechte APRM Kommerz Karte und die saudumme typische HS Taktik nur Kritik erhalten. :lol:
Bis auf das Script geht mir das aber ziemlich am Allerwertesten vorbei - habe von den Einheiten noch nicht so die Ahnung und jeder faselt halt was anderes - einer wollte gar 2 Tiger für einen Pershing haben.
Ich mein euer Prinzip Nation vs Nation in allen Ehren aber 12 Tiger auf 6 Pershings ... ?
Bild
Nogo

Beitrag von Nogo »

Was meinst du mit Hs Taktik?
verstehe ich nicht.
Ich wurde schon unzählige male von 2 oder 3 Spieler aufeinmal angegriffen.
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beitrag von Panzergrenadier »

@Marc

Ein Pershing entspricht etwa einem Tiger wenn es mehrere werden dann einfach mal 1-2PzIV oder Stugs hinzufügen.
Am besten du sammelst deine eigenen Erfahrungen auf einem "SP-Panzertestgelände". In der Community wird immer nur mit DE gespielt so haben die zumeist keine Ahnung verlass dich also nicht darauf.

gruß

Dominik
Bild
Bild

Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)

Beitrag von -Barbarossa- »

Ein Tiger entspricht nicht einem Pershing!!
Der Pershing hat bei RWM einen ganz klaren Reichweitenvorteil (die Reichweite der 88mm L/71). Wenn der Ammi nur ein wenig von Sudden im MP versteht sticht er den Deutschen eiskalt aus.
Die Ammis zu balancieren scheint bei 6.6 wirklich wahnsinnig schwierig zu sein.
Der Iwan ist kein Problem, soweit ich die Maps bisher gesehen habe - und Russen werden auch viel gespielt (auch wenn es natürlich Spezialisten gibt die in 90% der Fällen die Deutschen nehmen).
Aber ohnehin 6 Pershing auf einer Karte?? Oder war das nur ein hypotetisches Beispiel?
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Marc Anton
Major
Major

Beitrag von Marc Anton »

Auf der Bagi gibt es für jeden Tiger einen Pershing (bisher) - jemand im Spiel meinte aber es müsse für jeden Pershing 2 Tiger geben. Wenn ich also im Team 2 Tiger habe (Nation vs Nation) sind das eben 12 Tiger vs 6 Pershings. Ich glaube kaum das der Ami da noch was zu melden hat.
Im übrigen kann man bei einem Test - 2 Tiger vs 1 Pershing - gut sehen, das am Ende mindestens ein Tiger übrigbleibt - der Ami hingegen verliert immer ! Ergo kann das kaum die Lösung sein.
Ich kann mir aber vorstellen das 2 Tiger vs 1 Pershing und ein Firefly etwas bringen würde.
Bild
-Barbarossa-

Beitrag von -Barbarossa- »

Genau so kann man es machen - verschiedene Panzer-Kombinatioenen sind bei RWM sehr sinnvoll.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beitrag von [-ZK-] »

oder das verhältnis ändern, wieso immer nur 1:1 oder 2:1, wie wärs denn mit nem 5:4-verhältnis, oder 3:2?

ciao - ZK :wink:
Marc Anton
Major
Major

Beitrag von Marc Anton »

ZK das ist doch bei RWM eine Milchmädchenrechnung - gespielt wird immer nur Nation gegen Nation -
d.h. wenn eine Seite (zbsp. Ammis) ein Verhältnis von 3:2 hat bekommt das eine Team 40 Panzer und das andere immerhin 60 ! Das sind 20 Panzer mehr und dann macht es wenig Unterschiede ob die qualitativ vielleicht ein wenig schlechter sind. ( ein Pershing zbsp. ist ja nicht sehr viel besser als ein Tiger)
Allerdings spielt die Zeit sicher eine Rolle d.h. in welchen Abständen die Einheiten erscheinen.
Auf einer Karte wurden es mit zunehmender Spielzeit beim Gegner (Russen) immer mehr Panzer während die eigenen langsam ausstarben.
Das führte am Ende zu dem Ergebnis das JEDER Spieler bei uns mindestens ein Abschußergebnis von 1,3-1,5 :1 erreichen mußte um ein 1:1 Verhältnis zu erreichen (d.h. Gleichstand mit seinem Gegenüber) - das kann es ja wohl nicht sein.
Wir verliessen das Spiel mit einem Plus von 60 Panzern obwohl der Gegner keine Flagge genommen hatte. Der Russe bekam also 60 Panzer mehr !! (es war ein 5vs5 also bekam jeder Spieler 12 Panzer zusätzlich) (für jeden Panther 2-3 T34 usw.)
Dieses System funktioniert nur wenn man die Teams auch mischen darf - bei RWM geht das leider nicht ohne das alle am jammern sind.
An diesem einfachen Beispiel sieht man wie sich schon 12 Panzer zusätzlich am Ende bemerkbar machen. Meine HS Erfahrungen haben gezeigt das selbst der beste Spieler im Schnitt nicht besser als 2:1 schießt - egal ob HS, RWM, Sust.
Bild
Hohensieg
Schütze
Schütze
Barbarossa

Beitrag von Hohensieg »

Ich finde auf der 4v4 Barbarossa sind deutsche zu schwach.. realismus in ehren es gibt nur panzer anno41 aber dann muss man halt die besseren nehmen...
der deutsche bekommt nur pz III und ein paar wenige pz4 und stugs mit stummelkanone damit haste gegen 5 t34 und massenhaft schnelles kleinzeug des russen keine chance (am ende bekommt er noch ein KV2) und der deutsche ist damit schlicht nicht konkurenzfähig die 7,5 L24 braucht frontal 3 od 4 schuss für nen t34 und alle deutschen panzer werden sogar von den russischen panzerwagen (BA10) mit 2 schuss vernichtet. Dazu haben die russen nen enormen geschwindigkeitsvorteil.
Wer die karte gemacht hat könnte bitte den deutschen vielleicht ein paar pz4 mit langer kanone geben oder anderweitig ausgleich geben. Bestes argument eines spielers dazu "die deutschen hatten es auch schwer 41 gegen die t34", wie lächerlich. Als dann das andre team deutsche hatte und nich russen hieß es "shit imba map i killed no tanks and lost everything und schon wurde gequittet"

Ansich sonst schöne karte und gute idee mit den zeitgemäßen panzern nur etwas fairer bitte.
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beitrag von [-ZK-] »

wieso werden eigentlich keine Panther gegen den T34 eingesetzt.

Ich finde dre Panther ist ein sehr wendiger, robuster und dazu noch schlagkräftiger Panzer.

Oder halt PZIV, obwohl ich die nie großartig soo stark fand.

Ist das realistisch in RWM, also Panther vs. T34?

ciao - ZK
Hohensieg
Schütze
Schütze
Beitrag von Hohensieg »

naja 41 gabs noch kein panter
:o
Hohensieg
Schütze
Schütze
Beitrag von Hohensieg »

Sowjetrussland 44 :
Total behinderte karte... ein team fährt durch ein schmalen flaschenhals..(ein spieler hat ein felsband von 5cm breite als durchfahrt) und an der verbreiterung hat der gegner auchnoch ein hügel....
welcher !§$$"%"§$§"%"(§/$)(/§$ macht sowas haben die leute ihr hirn wo liegen lassen? bei aprm gibts sowas zum glück net mag ja sein das der mod gelungen oder sonstwas is aber die leute spielen karten das einem die haare zu berge stehen.
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“