RWM 6.7 Preview - Infos/Pics/Fakten Fragen, Kommentare

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beitrag von Panzergrenadier »

Bin wirklich froh darüber das nun endlich die Briten an Einheiten und Optik Gewinnen, wurde auch Zeit :wink:
Hoffe das meine Vorschläge für die Inf in RWM 6.7 verwirklicht werden.

gruß

Dominik
Bild
Bild

Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)

Beitrag von -Barbarossa- »

Also dem Canadischen Offizier die "Inglis 9mm Pistole" und dem Englischen Offizier die "0.38 Webley Mk.IV" zu geben, wird kein problem sein.
Mit dem 2 Inch Mörser der Briten bin ich auch voll und ganz einverstanden.
Der Englische Flammenwerfer hat bei 6.6 bereits diese richtige Bezeichnung.
Das die Tommies die US Bazooka haben liegt daran, dass die AT-Rocket Piat (90mm) leistungmäßig einfach nicht wirklich mithalten kann und die Boys Mk.I ist ja eine Panzerbüchse.
Wobei man wirklich überlegen kann, ob man sie zusätzlich - nicht anstatt der UK Bazooka einfügt. Ich notiere es mir mal.

Gruß
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)

@Flammenwerfer
Habe ihn übersehen :oops:

@Bazooka und PIAT
Nach dem was ich bis jetzt immer gelesen habe war die PIAT um einiges
effektiver als die Bazooka, dafür war die PIAT auch um einiges schwerer.

gruß

Dominik
Bild
Bild

Wojciech Cejrowski
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beitrag von Kamui »

Hallo zusammen,

vorweg etwas zu Bazooka und PIAT.

Meiner Meinung nach reicht die PIAT für die Briten vollkommen aus und sollte nicht durch die Bazooka ersetzt werden. Die effektive Durchschlagskraft war bei beiden Geschossen gleich, ca. 100mm.

Die Maximale Reichweite der PIAT lag bei 100m, die der Bazooka bei einigen hundert Metern - effektiv gegen Panzer war die Bazooka aber nur auf 100m. Die Abchußgeschwindigkeit einer PIAT Granate lag bei 137m/sec, die der Bazooka bei 105m/sec.

Im Gegensatz zu Panzerfaust, Bazooka und Funshin Hou konnte die PIAT aus geschlossenen Räumen abgeschossen werden, da anstelle eines Raketengeschosses ein "Armbrustbolzen" verwendet wurde. (Kann man das so modden, das britische PIAT Schützen aus Gebäuden feuern, und Raketenschützen dagegen nicht?).

Weiterhin freue ich mich auf die zahlreiche Infanterie und bitte darum Feuerkraft und Kadenz auch richtig umzusetzen.

Gruß
-Barbarossa-

Dann scheint die Piat im RWM tatsächlich noch völlig falsch eingestellt zu sein. Werde ich nochmal überprüfen und gegebenenfalls natürlich fixen.

Das mit dem "nicht aus Gebäuden herausschießen" ist nicht so optimal, da gerade versteckte Bazooka bzw. Panzerfaustschützen in Statdkämpfen sehr schön und effektiv sind. Ich finde da lässt man, in Rücksichtnahme auf das Gameplay, den Realismus vor der Tür. Außerdem, wenn der Raum groß genug is, klappt es auch mit der Panzerfaust. :wink:

Hier sieht man das neue Bren Carrier Modell, sowie den gänzlich neuen "Morris Artillery Tractor C8 4x4 4-tons" (Versorger-Version ebenfalls vorhannden) und den neuen Truck "Albion BY3N 6x4 3-ton"(rechts).

Bild

Nun haben die Briten zusammen mit dem alten "Bedford truck QLD" endlich 3 LKWs! :zzz1
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)

-KGM-Barbarossa- hat geschrieben:Nun haben die Briten zusammen mit dem alten "Bedford truck QLD" endlich 3 LKWs! :zzz1
YUHUUUUU! :zzz5

gruß

Dominik
Bild
Bild

Wojciech Cejrowski
Roy

Beitrag von Roy »

Passiert was zum Thema Bomber und bleiben die so wie sie sind? Da würde ich fast die alten aus 6.5. bevorzugen, zusammen mit einem guten Flugabwehrsystem.
Oder, was vielleicht realistischer wäre, die Bomber komplett auf JaBos umstellen (die dann aber eine durchschlagende Wirkung haben sollten).
faster
Unteroffizier
Unteroffizier

Beitrag von faster »

Bomber hatten doch auch Verteidigung gegen Jäger.

Die He111 hatte unter der Pilotenkanzel ein Doppel-MG, auf dem Dach ein um 360° drehbares Doppel-MG und auf der Unterseite genauso.

Die IL-2 hatte in einigen Modelltypen auch ein einfaches MG zur Verteidigung.

Die B17 hatte auch dieselbe Verteidigung wie die He111, nur, dass sie unter dem Seiten- und Höhenruder noch ein Doppel-MG hatte.

Eigentlich hatten ja alle Bomber des 2.WK Verteidigungen....

Kann man das in SS2 einführen oder macht da die Engine nicht mit?
Auch kann ja die B17 noch Soldaten transportieren, was ich persönlich nicht verstehen kann, weil man die ja gar nicht einsetzen kann, oder abspringen.

Und noch eine Idee: Bei abgeschossenen Fliegern kann man ja die Piloten ja mit Fallschirmen abspringen lassen, falls das gehen sollte. Dann wirkt das Spiel ja noch etwas realistischer.
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)

faster hat geschrieben: Kann man das in SS2 einführen oder macht da die Engine nicht mit?
Das Engine macht es leider nicht mit sonst hätten wir es schon längst in PWM gesehen und bestimmt auch in vielen anderen Mods.

Schade drum :cry:

gruß

Dominik
Bild
Bild

Wojciech Cejrowski
faster
Unteroffizier
Unteroffizier

Beitrag von faster »

Ich hab's doch gleich gewusst!

Und wie stehts mit den Piloten, die abspringen oder den Bombern, die Soldaten laden können?
Was bringt das, wenn ein Bomber z.B. MP-Schützen lädt? Wenn der abgeschossen wird, sind die ja alle zum Teufel. Oder machen die nur so einen schönen Rundflug? :P

Ist die Fernartillerie jetzt eigentlich treffsicherer oder hat sie nur eine höhere Reichweite?
-Barbarossa-

zum Thema Bomber: Ja wir werden versuchen die Bomber und Jagdbomber zu verbessern.
@Roy: Jo, die Option/Idee nur noch leichte Bomber und Jagdbomber beim RWM zu haben existiert ebenfalls - müssen wir nochmal sehen.
Es ist ja einfach unrealistisch, dass eine einzelne B-17 den Bodentruppen Nahunterstützung mit einem Bombenteppich gibt und dabei einzelne Panzer aufs Korn nimmt.

@faster: Fallschirmabsprung und Verteidigungsstände bei Flugzeugen ist leider durch die Engine nicht möglich - das kann man nicht modden.

Das zB. die B-17 noch zusätzlich Soldaten aufnehmen kann ist wohl nur für den Single-Player interessant - schnelle Verlegung von Infanterie zu einem anderen Flugplatz. Im Multiplayer wird man das wohl kaum sehen und wäre taktisch sicherlich auch nicht sinnvoll genug :roll:

Mit der Fernatillerie habe ich im Moment noch keine Pläne, aber da kann man sicher auch noch einiges verbessern.
Ich denke, ich werde die Reichweite der leichten Ari erhöhen.
Gast

Beitrag von Gast »

Nur mal reinen Interesse halber, wäre es nicht möglich an der Engine selbst etwas zu ändern? Wenn nicht, ist das Problem dass das zu schwierig ist oder rechtlich nicht erlaubt?
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beitrag von Kamui »

Was zum Thema Bomber.

Es ist schon ein Unterschied welches und wieviele Abwehrkanonen in einen Bomber eingebaut waren. Die 7,70mm oder 7,92mm MGs der Briten und Deutschen lagen weit unter der Leistung der amerikanischen 12,70mm MGs, wie sie in der B-17 installiert waren.

Viele Bomber basierten auf früheren Transportmaschinen und umgekehrt - z.B. die Heinkel He-111. Es ist aber richtig das die Transportversion im MP keinen Sinn macht. Und ob ein Pilot bei SS mit dem Fallschirm rausspringt ist unerheblich, da das Flugzeug dann ohnehin passee ist.

Zur Aufgabe und Effektivität von Bombern.

Bild
Bild
Zur Vorstellung über die Flughöhe

Bild
Zur Vorstellung übers Zielgerät

Bild
Zur Vorstellung über die Abwurfmenge

Bild
Zur Vorstellung eines Stuka Angriffs

Bild
Zur Vorstellung eines Jabo Angriffs (P-47)

Wir können also festhalten das der Angriff mit schweren und mittleren Bombenr aus großer Höhe erfolgte und relativ unpräzise war. Es war möglich eine Fabrikhalle zu treffen, aber ein einzelnes Fahrzeug oder gar einen Infanteristen schier unmöglich. Weiterhin warf man zahlreiche Bomben gleichzeitig ab, und verwüstete ein ganzes Gebiet.

Punktziele waren nur über Stukas oder Jabos genau zu treffen.
Roy

Beitrag von Roy »

Noch was anderes: könnte man das abstellen dass die Flak 88 immer auf nen Flugzeug schießt wenn eines kommt? Dieses Scout lenkt Flak ab ist irgendwo ziemlich dämlich. Man könnte die 88er ja als Pak deklarieren, das sie zur Flugabwehr eh wenig beiträgt.
sagma kamui spielst du eigentlich RWM? wenn ja unter welchen Namen ?
Himmelstoss
Schütze
Schütze

Beitrag von Himmelstoss »

Das mit den Flugzeugen ist ne sehr gute Idee denn ich halts für absolut quatsch das nen Schwere Bomber zur Unterstützung der Infanterie nen einzelnen Panzer wegbombt. Da sind Jabos und so weiter ne sehr gute Sache.
Desweiteren finde ich man sollte bei der Artillerie doch mal drüber nachdenken, ob man die Feuerkraft net erhöht weil ne 105 er zum Beispiel kaum schaden anrichtet, wenn sie mal trifft ( das sollte man vielleicht auch verbessern ). Oder war die Artillerie in Wahrheit auch so unnütz?
"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik" Josef Stalin

http://www.censormedien.de
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“