RWM 6.7 Preview - Infos/Pics/Fakten Fragen, Kommentare

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 319
Registriert: 30.07.2002, 01:27
Kontaktdaten:

Beitrag von [-ZK-] »

wenn sich die grafikdateien in ein grafikprogramm laden lassen, ist das umfärben pixel für pixel ne sache von sekunden, einfach einen filter drüberlegen und fertig.(klar, so einfach gehts nicht, aber die grafikprogramme haben da schon ihre möglichkeiten, z.B. sämtliche grüntöne auf einmal um mehrere nuancen zu verändern)

ciao - ZK :wave:
Gast

Beitrag von Gast »

Kleist hat geschrieben:Aber wenn sie dann den Panzer auch genau trifft sollte er auch schaden davon tragen und zerstört oder mit Kettenschaden liegen bleiben.
Gab es nicht mal eine Threat in dem die Leute darueber gestritten haben, ob das Dauerfeuer von mehreren Sherman einen Kt beschaedigen kann ? Jetzt soll das gar schon mit Handgranaten moeglich sein ?

Wenn das Kamuis Tabellen wuessten..... :shoota :eee1
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

auch Kamui wird wissen das ein Königstiger von oben nicht so stark gepanzert ist wie von den seiten, denn man hat sich damals auch gedacht: "wann trifft ne granate schon von oben?"
Ich weiß die dicke der Panzerung jetzt nicht auswendig, aber ich bin sicher Kamui weiß es :D

und wenn man versucht nen Panzer mit ner geballten Ladung auzuschalten kann man davon ausgehen, dass das teil auf der Motorabdeckung oder auf anderen schwachen stellen angesetzt wird und nicht auf die Frontpanzerung gelegt wird :!:

Und zudem muss man nicht immer das beispiel KT JT usw nehmen, ich hatte es allgemein auf die Panzer bezogen, ist ja wohl klar das ein schwerer Panzer wesentlich besseren schutz bietet, aber auch die waren nicht unverwundbar, auch gegen einzelne Infanteristen mit Ladungen hatte ein Tiger nix zu lachen und letztendlich wird Infanterie erst im Stadtkampf so richtig gefährlich gegen Panzer. auf offenen Feld werden sie wohl kaum so nah heran kommen.

und wenn der Kartenbasteler bloß nen Paar mann mit so einer Ladung setzt wird es nicht gleich den Untergang der Panzer bedeuten.

Und wie ich schon geschrieben habe, hatte ich die geballte ladung nur als eventuelles mittel für einen "Sturmpionier mit Gewehr" vorgeschlagen, damit er sich von den normalen schützen in der ausrüstung unterscheidet.
Und ob Barbarossa den Vorschlag annimmt oder nicht ist ihm schließlich überlassen. Wir können nur Ideen geben, er muß dann entscheiden ob er sie umsetzten kann und will :!:
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Na mal sehen womit die Anti-Kleist-Fraktion als nächstes kommt :lol:
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Hoi,

also auf diese kleinen Frotzeleien brauch ich nicht eigehen. Seelig sind die Dummen, denn Ihrer ist das Himmelreich - wenn man ohne Plan, Hintergrundwissen und technisches Verständnis über autentisches Spielprinzip reden will, dann muß man wirklich zu den Seeligen gehören. :twisted:

Zum Punkt Panzerabwehrmögichkeiten der Infanterie.

Eine geballte Ladung war eine Bündellung mehrerer Handgranaten zusammen die gegen Panzer oder Bunkerstellungen benutzt wurde.
Bild
Dazu heißt es in einer Vorschrift von 1940: "Handgranaten sind Nahkampfwaffen zur Ergänzung der Schußwaffen: Sie werden mit dem Arm geworfen. Sie eignen sich besonders zur Verwendung gegen Ziele hinter Deckung, die vom Gewehrschuß nicht zu fassen sind. Unmittelbar vor dem Angriff geworfen, unterstützt sie wirksam den Sturm. Bei Aufrollen von Gräben und beim Kampf in Ortschaften leistet sie gute Dienste. In der Abwehr wird mit ihr eien Feuersperre auf nächste Entfernung gelegt, sobald der Feind aus Nestern und Trichtern vorspringt. Handgranaten wirken hauptsächlich durch Sprengwirkung und seelisch durch Knall. Splitterwirkung 10 - 15 m im Umkreis. Meherer Handgranaten mit Töpfen zusammengebunden sind als geballte Ladung zu benutzen. Geballte Ladung hat auch gegen empfindliche Teile gepanzerter Fahrzeuge Wirkung, wenn diese langsam fahren oder durch Hindernisse zum Halten gezwungen sind."
Magnethaftladungen können dagegen überall angebracht werden und durchschweißen die Metallplaten in angemessener Stärke
http://www.achtungpanzer.com/videos/pztraining.mpg

Und nochmal zur Infanterie. Wird es da jetzt Änderungen an den Infanteriewaffen geben? Das ist denke ich mal weitaus inovativer und spielentscheidender als das Umfärben von Männis Grün-Gelb nach Gelb-Grün oder Lilablaßblau; ist vollkommen egal die richten auch nicht mehr aus als vorher.

Gruß
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Ich weiss nicht ob das jemand von Euch schon bemerkt hat aber Barbarossa hat doch geschrieben das er ganz alleine am Modden ist.
Vergesst also eure 10 mill. Infantrie-Einheitenwerte, da wird nix geändert denn jeder, der vom Modden Ahnung hat, weiss welche ungeheure Arbeit dahinter steckt.
Im übrigen würden sich die Wertänderungen im normalen MP Spiel sowieso nicht auswirken - Hauptsache es rennt, ballert und gibt den Panzer die Zeit die sie brauchen um den Gegner zu vernichten (so sieht die Realität nun einmal aus) - den Rest kann man ignorieren.
Im SP mag das alles schöner sein, dass glaub ich gerne.
Vor allem aber kann man von einem Mann in der Hinsicht keine Wunder erwarten.
Bild
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Hauptsache es rennt, ballert und gibt den Panzer die Zeit die sie brauchen um den Gegner zu vernichten
Das ist das typische Hidden Stroke Prinzip, in dem die Infanterie eigentlich nichts weiteres als Kanonenfutter, kurzzeitige Sichterweiterung und Ablenkkörper ist. Kein Häuserkampf, keine schwerverteidigten Stellungen, keine taktischen Spielchen.

Dies läuft dann zu 95% schlicht und ergreifend auf Deutsche vs Deutsche raus. Sicherlich gibts Leute die damit keine Probleme haben und dies so seit Jahr und Tag machen.

Andere sind der Meinung, dann hätte man die Restnationen erst garnicht einbauen müssen, sondern gleich ein C&C Germany mit 20.000 deutschen Einheiten basteln können. Ich teile diese Meinung und mit Hinweis auf die Verluste der Briten und Deutschen an Panzern und Gerätschaften mit 2pdr Geschütz in Europa und Afrika, bzw. an den Verlusten der Ferdinand Panzerjäger bei Kursk zeigt sich, das die Infanterie eben kein Kanonenfutter war. Umsonst spricht man auch nicht von "Hartziel" und "Weichziel". Umsonst hätte man auch keine Sturmgeschütze und Flammenwerfer ins Feld geführt. Umsonst ist auch das MG-42 nicht zu so einer Berühmtheit gekommen.

Ein abschließendes Wort zum modden, hier kann man auch sehr wohl die Infanteriewerte gezielt und überlegt verändern, ähnlich denen der Panzer. Meine Hilfe habe ich ja ebenfalls angeboten. Um nun wieder auf den Ausgangspunkt zurückzukommen, wird bei der Infanterie noch etwas verändert?

Danke für Rückinfo
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Das ist das typische Hidden Stroke Prinzip, in dem die Infanterie eigentlich nichts weiteres als Kanonenfutter, kurzzeitige Sichterweiterung und Ablenkkörper istDies läuft dann zu 95% schlicht und ergreifend auf Deutsche vs Deutsche raus

LOL das HS Prinzip - als ob das bei RWM anders wäre.
Fasel nich son Zeugs Kamui. Ich habe nun ne ganze Menge RWM Spiele gemacht und es gibt keinen Unterschied zu HS - vor allem hat es nichts mit HS oder RWM zu tun sondern mit der Mutter aller Mods -> Sudden Strike

Kein Häuserkampf, keine schwerverteidigten Stellungen, keine taktischen Spielchen.
Exakt Kamui so etwas bietet Sudden Strike im MP Modus nicht - das ist einfach nur Illusion. Spiel Combat Mission und du wirst all das finden.

Andere sind der Meinung, dann hätte man die Restnationen erst garnicht einbauen müssen, sondern gleich ein C&C Germany mit 20.000
So etwas albernes. Im RWM wird NIEMALS Ger vs Ger gespielt NIEEEEE.
Bei HS ist das anders dort wird gemischt aber es hat rein gar nichts mit dem MOD zu tun sondern das hat einfach Tradition - ist halt ne Angewohnheit das jeder das nimmt was er am besten kann etc. .
Man könnt beide Systeme sofort tauschen - es hätte keine Bedeutung (nur im Kopf in punkto Real Warfare (was ich auch ok finde)
Du spielst nie RWM oder HS im MP ergo hast du davon keine Ahnung.
Ich teile diese Meinung und mit Hinweis auf die Verluste der Briten und Deutschen an Panzern und Gerätschaften mit 2pdr Geschütz in Europa und Afrika, bzw. an den Verlusten der Ferdinand Panzerjäger bei Kursk zeigt sich, das die Infanterie eben kein Kanonenfutter war. Umsonst spricht man auch nicht von "Hartziel" und "Weichziel". Umsonst hätte man auch keine Sturmgeschütze und Flammenwerfer ins Feld geführt. Umsonst ist auch das MG-42 nicht zu so einer Berühmtheit gekommen.
Alles ganz doll nur was hat das mit Sudden Strike zu tun ?


Ein abschließendes Wort zum modden, hier kann man auch sehr wohl die Infanteriewerte gezielt und überlegt verändern, ähnlich denen der Panzer. Meine Hilfe habe ich ja ebenfalls angeboten. Um nun wieder auf den Ausgangspunkt zurückzukommen, wird bei der Infanterie noch etwas verändert?
Hat jemand etwas anderes behauptet ? NEIN. Es sind nur 100000000 Werte die man alle verändern und vor allem anpassen muss (es reicht nicht Schütze xy zu verändern wenn man nicht schaut was bei Schütze abc im Spiel passiert.)
Um hier etwas zu ändern braucht es ein Team und vor allem Zeit !
Bild
kuebel

Beitrag von kuebel »

mal ne andere frage: wie sieht das aus, die normale infanterie insoweit zu verändern, als dass sie lastwagen und krads fahren kann? net unbedingt für 6.7; wurd das schonmal erwähnt und ginge das?
Benutzeravatar
faster
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 162
Registriert: 06.11.2005, 15:32

Beitrag von faster »

Klar geht das. Im PWM1.0 können alle Einheiten alle Sachen fahren außer Flugzeuge und große Schiffe wie Zerstörer. Wäre echt super, wenn die Maschinengewehrschützen nen Krad fahren könnten. Muss ja nich auch noch für die Panzer sein. Kann man denn and den Geschützen noch so was wie Tarnung anbringen. An den PaKs so Laubzeug vorne dranhängen.
System:
Intel Core2Duo E6700
2,66GhZ x 2,67GhZ
2 Gb Kingston RAM
GeForce 8800 GTS

Bild
kuebel

Beitrag von kuebel »

panzer müssens ja net gleich sein, wär auch net so prickelnd weil die ausbildung fehlt; aber is halt nervig sich erst nen besatzungs männchen zu suchen um z.B. ne pak schneller via lkw zu bewegen.
Soldat-Tobias

Beitrag von Soldat-Tobias »

tja wenn jeder panzer fahren könnte ises ja unrealistisch.ALs ob sich damals ein frontsoldat hinter einen panzer gesetz hat und losgebraust wäre obwohl er überhaupt keine erfahrung hat wie dass ding funktioniert .ok fahren geht noch aber wie sollte ein soldat wissen wie mann die kanone bedint ihn repaiert und die funkauseüstung benutzt. :roll: :) ps ich neme keine haftung für rechtschreibfehler :D
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

Deswegen meinte Kuebel ja auch ob mann es so (irgendwann, vielleicht, theoretisch) einrichten könnte das normale Infanteristen alles fahren können mit Ausnahme: Panzer, Panzerspähwagen (BA-10, Kfz.222, Dingo), Flugzeuge, und Schiffe.
Eigentlich keine schlechte Idee für die Zukunft :D
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
kuebel

Beitrag von kuebel »

och ich finde die könnten auch das ba10 und ähnliche kleine fahrzeuge bedienen; wennse ne 37mm etc bedienen können.. aber vielleicht geht das dann schon zu weit.

nen ba64 und die truppentransporter sdkfzs sind zumindest drin denk ich mal. aber ka; ich schätze mal das wär viel kleinarbeit und obs überhaupt soweit möglich ist ist auch so eine frage.
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

@Marc Anton

Solltest du die Unterschiede zwischen HS und RWM oder dem Mutter aller Mods nicht gemerkt haben, ich erinnere dich gerne dran. Im Ur Sudden Strike konnte man mit Panzern nur bedingt was gegen Infanterie ausrichten, da brauchte man die 3-Schuss Flak um große Ansammlungen abzuwehren. Erinnerst du dich noch?

Zum Thema Häuserkampf siehe oben. Wenn man ein Schadenssystem und das Spiel entsprechend einstellt so kann man auch einen Häuserkampf gut simulieren. Aber das ist bei manchen "Mods" nicht der Fall, weil sich dort nur auf Panzer konzentriert wurde.
...Bei HS ist das anders dort wird gemischt aber es hat rein gar nichts mit dem MOD zu tun sondern das hat einfach Tradition...
Und was hab ich geschrieben? ->
Das ist das typische Hidden Stroke Prinzip, in dem die Infanterie eigentlich nichts weiteres als Kanonenfutter, kurzzeitige Sichterweiterung und Ablenkkörper ist. Kein Häuserkampf, keine schwerverteidigten Stellungen, keine taktischen Spielchen. Dies läuft dann zu 95% schlicht und ergreifend auf Deutsche vs Deutsche raus. Sicherlich gibts Leute die damit keine Probleme haben und dies so seit Jahr und Tag machen.
Danke das du das nochmal bestätigst, somit sind wir ja beim Thema. Weiterhin sollte man niemals nie sagen, ich habe sowohl RWM6.6 als auch HS1 im MP gespielt, euren 2en Streich hab ich aber ausgelassen. Von daher kann ich schon ganz gut beurteilen was wie und wo gespielt wird. Übrigens kommt die Aussage GER vs GER nicht bloß von mir, die wirst Du auch zahlreich von anderen finden.

Was Hart und Weichziel sowie Infanteriewaffen mit Sudden Strike zu tun hat: Wenn man diese auch sinnvoll umsetzt bekommt das Spiel nochmal taktische Tiefe, ganz einfach.

Ich weiß nicht ob du schonmal selbst gemoddet hast, ich kann dir aber sagen das es nicht um 10000000 Werte geht, es seid denn man verändert alle Häuserdateien ;) Was den Schaden selbst betrifft, der lässt sich, sobald man die Hintergrundeinstellung verstanden hat, bei jeder Einheit seperat einstellen mit 0 Exp und max. Exp. Ebenso Feuergeschwindigkeit, Reichweite, Munition, etc. Suma Sumarum sind es also so viele Werte zu verändern wie es Infanterieeinheiten gibt.

Komplizierter wird es dann wenn man sich noch an Addshots heranwagt, also zusätzlich Auftretender Schaden wie Splitter, etc. Dann muß die Shot_Id verändert werden. Das es trotz allem viel Zeit braucht, da stimme ich dir aber zu.

@Kuebel

Ich hab jetzt die Befehlsparameter Übersicht nicht vorhanden, aber man könnte bei jeder Infanterie Einheit selbst einstellen ob Fahrzeugfahren möglich ist oder nicht.

Gruß
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“