RWM 6.7 Preview - Infos/Pics/Fakten Fragen, Kommentare

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Nur werden immer die wahren Panzerungsstärken angegeben und nicht die effektiven.
Deine "Idealfallpanzerung" ist nämlich auch abhängig vom Auftreffwinkel der Granate.
Beim P4 hast du nur die wahren Werte angegeben ohne den Winkel oder die effektive Panzerung.
20mm / 20° sind auch mehr als 20mm.
Insofern solltest du lieber bei einem System bleiben.
Bild
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

Werter Marc Anton,

um dich zu berichtigen, es werden Panzerdicken und Neigungswinkel angegeben. Meine Panzerungsangaben beziehen sich auf 90°, so wie andere wissenschaftlichen Angaben ebenfalls, nicht auf einen Idealfall. Ich weiß ja nicht ob ihr Hidden Stroke Jungs dann dem Panther schwächer als den Tiger gemacht habt, weil der ja nur 80mm echte Panzerung hatte anstelle von 100mm - die "echten" Panzerbesatzungen jedenfalls waren von der Schutzfunktion des Panthers sehr begeistert.

Weiterhin habe ich beim Panzer IV die Effektiven Werte angegeben, man sollte nicht etwas behaupten das nicht der Wahrheit entspricht.

Panzer IV Version G & J. Turm Hinten: 30mm@10° Neigung + 8mm Turmschürze. Der Effektivwert bei 10° bleibt immer noch 30mm plus die 8mm aus der Schürze macht zuammen 38mm.

Solltest Du sonst noch Fragen haben, Du weißt wo du mich findest :wink:
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Meine Panzerungsangaben beziehen sich auf 90°
Ja Kamui schön zu wissen aber Hellsehen kann ich nicht.
Wenn du hier die effektive Stärke angibst solltest du das auch dazu schreiben denn sonst verwirrst du alle Menschen die nicht Herr ihrer Tabellen sind.

Ich weiß ja nicht ob ihr Hidden Stroke Jungs dann dem Panther schwächer als den Tiger gemacht habt
Was den Panther angeht ist der nicht nur in HS schwächer als der Tiger sonder auch bei RWM ..... das dazu.
Sowohl in HS als auch RWM werden alle Panzerungsstärken (wahre Dicken) mit dem Mittelwert der Winkel multipliziert. Dieser Wert entscheidet dann über die Frontalpanzerung = Tiger ist stärker
Bild
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Bitte nicht wieder eine mehrseitige Rechthaberei....
Sucht euch bitte einen anderen Thread dafür.
Danke.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

@Marc Anton

Seit Jahr und Tag sind meine Panzerungsangaben auf 90° bezogen, nicht erst seit gestern. Falls du mal meine Beiträge akkurat gelesen oder dir mal die Excel Datenbanken angesehen hättest, dann wüßtest du das jetzt auch.

Sehr interessant finde ich die Ausführung von dir das die Frontpanzerung des Panthers im HS als auch im RWM6.6 schwächer ist als die des Tigers. Für HS haben wir niemanden da, aber bei RWM würde ich die Frage doch gerne mal an Barbarossa stellen: Was ist vorne besser gepanzert, Tiger I oder Panther?

Noch mehr verblüfft es mich wenn du hier zu wissen glaubst, wie bei HS und RWM die Panzerungswerte erstellt werden. Warst du dabei, hast du am RWM mitgeschrieben? Ich vermute mal nicht, und zitiere einen deiner Kollegen, Wever
-KGM-Barbarossa- hat folgendes geschrieben::
Also meiner Meinung nach fällt das SU-76 I in diesem Zusammenhang etwas aus der Reihe, da es doch eine andere leichtere Selbstfahrlafetten-Klasse darstellt.
Es ist noch schwächer gepanzert und taugt mit der 76.2mm Kanone nur eingeschränkt als Panzerjäger. Also ist es nicht wirklich vergleichbar mit dem SU-85.
Es existierten tatsächlich 1.200 Exemplare? Das kann ich mir kaum vorstellen, aber habe auf die schnelle keine passenden Quellen finden können. Kamuis neuste Liste sagt 201 Exemplare, was in meinen Ohren realistischer klingt.

Eieiei, Barbarossa: Du rufst "back to topic!" (zurecht!), ich versuche einen harmlosen Beitrag hinzuzufügen - und bekomme prompt Kamuis Tabellen vorgehalten... Das ist mir ein allzu vermintes, weites Feld, weshalb ich nur einmal Dir persönlich antworte.
Ich denke damit ist geklärt was jetzt wo in RWM verwendet wird.

Alles klaro? Wunderbaro :wink:

@Barbarossa

Sorry hierfür, ich denke mit einer kurzen Antwort von Dir kann auch Marc Antons Aussage ins Rechte Licht gerückt werden. Ansonsten weiterhin freie Fahrt für RWM6.7

Gruß
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Der Tiger ist ganz klar stärker gepanzert als der Panther. Zumindest in RWM.
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

dir mal die Excel Datenbanken angesehen hättest
Gott bewahre mich davor ..... Teufelszeug.
Noch mehr verblüfft es mich wenn du hier zu wissen glaubst, wie bei HS und RWM die Panzerungswerte erstellt werden. Warst du dabei, hast du am RWM mitgeschrieben? Ich vermute mal nicht, und zitiere einen deiner Kollegen, Wever
Wanne unten + Wanne oben + Turm Front * Durchschnittswinkel der 3 Bereiche.
So wirds gemacht ..... ergo Tiger stärker als Panther.
Jetzt sag nicht das wußtest du nicht :lol: Kamu, Kamu ...


Q Barbarossa

Du hast natürlich Recht - ich hatte meine monatliche Dosis Kamui :D
Ich will nur RWM vor den Theoretikern schützen :lol:
Vergib mir denn ich weiß nich was ich tue. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

Hab mal ne Frage zu 6.6 (wollt dafür nicht exrtra nen neues Thema eröffnen)

Wie sieht das jetzt nun wirklich mit dem Treffen von StuGs und anderen Jagdpanzern aus?
Sind die wirklich schwerer zu treffen als normale Kampfwagen? Oder ist das alles nur einbilung einiger Leute?
Kann mir nämlich nicht vorstellen das SuddenStrike die Möglichkeit bietet das manche Objekte den Schuß ableiten und manche anziehen.
Auch wenn man zB beim Nashorn meinen könnte das es Gewschoße geradezu magisch anzieht, das fast jeder erster Abschuß auf ein Nashorn mit nem Treffer (und durch die schwache Panzerung) schließlich dann zur Zerstörung führt. Als hätte das Nashorn nen Kugelmagneten.

Einheiten die häufig daneben schießen sind zB Tiger, KV I + II und Stalin I + II

Einheiten die dagegen fast mit jedem schuß treffen und auch gleichzeitig den Gegner vernichten sind zB Jagdpanther und Jagdtiger.

Auch auf manchen Karten scheint es mit dem Teufel zuzugehen. auf der einen Karte hat die deutsche 88er nen super Tag und trifft mit fast jedem Schuß ins Schwarze und auf ner anderen Karte ist der Wurm drin und kaum ein Geschoß findet sein Ziel.
Trotz gleicher Erfahrungspunkte.


Woran liegt das? Ist das programmiert oder einfach nur Zufall?
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Stugs zB sind bei 6.6 wirklich schlechter zu treffen....das Nashorn ist schon ein großes Ziel...aber Magnet ist Einbildung.
Man kann einstellen wie groß der Panzer als Ziel sein soll.
Mit dem Treffen ist das nunmal Glückssache. Die Spannweite der Genauigkeit ist recht hoch..ich finde das macht die Sache aber auch interessanter/spannender.
Wär doch langweilig wenn man genau wüsste...mit diesen 3 Panzern eledige ich die 8,8 zu 100%. So kann es halt so oder so laufen...Treffer oder Tod.

PS: Bei RWM ist der Tiger etwas besser gepanzert, als der Panther.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

-Barbarossa- hat geschrieben:PS: Bei RWM ist der Tiger etwas besser gepanzert, als der Panther.
Tja, Excel-san, einmal im Leben eine simple MP-Partie RWM 6.6, und Du hättest dies selbst herausfinden können. - Aber Deine tabellarischen Kamühen sind ja nicht völlig umsonst. Nur mit SuSt 2 haben sie halt nur entfernt theoretisch etwas zu tun. Macht aber nix - Hauptsache, jeder hat seinen Spaß! :lol:
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Gast

Beitrag von Gast »

Naja Kamui findet bestimmt auch dafuer eine Erklaerung. Im Zweifel hat einfach Barbarossa keine Ahnung was er schreibt. :wink:

Die Tabellen luegen nie !!! ( und wenn doch dann muss man sie einfach anders lesen )

Zusammenfassung: Marc hat genau das geschrieben was alle ( die spielen ) wissen und Barbarossa bestaetigt.
Kamui hat aber trotzdem wie immer Recht. Findet euch damit doch endlich mal ab.
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Sagmal du dummer Gast so langsam gehst du mir auf den Sack.
Wie wärs einfach mal mit Schnauze halten; oder Flagge bekennen.
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

@Marc Anton

Wenn du dir das "Teufelszeug" nicht ansiehst, dann weißt du offenbar auch nicht ganz über was du sprichst. Für wen von uns beiden ist das jetzt das Armutszeugnis? :wink:
Sowohl in HS als auch RWM werden alle Panzerungsstärken (wahre Dicken) mit dem Mittelwert der Winkel multipliziert.

Wanne unten + Wanne oben + Turm Front * Durchschnittswinkel der 3 Bereiche.
Hmm... so hatte ich das Panzerungssystem in der Tat nicht in Erinnerung. Wenn so gerechnet wird, würde Tatsächlich der Tiger als stärker gepanzert dastehen. Ich für meinen Teil halte diese Berechnungsformel für falsch.

Frage nochmal an Barbarossa: Wie wurde jetzt genau die Panzerung bei RWM6.6 kalkuliert? So wie von Marc Anton beschrieben oder der gewichtete Durchschnitt aller Bereiche an effektiver Panzerung?

@Wever & Gast

Da die beiden Hofnarren in so gar köstlicher Stimmung sind, möchte ich Ihnen den kurzen Augenblick Ihres göttergleichen Triumphs nicht vermiesen. Gut das sich manche Leute auch an den kleinen Dingen erfreuen können :zzz3 :wink:
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

:ddd5 Na ja, lieber Excel-san,
den "Hofnarren" nehme ich gerne zur Kenntnis, denn das ist ja doch ein Metier, von dem Du zweifellos etwas verstehst. :ccc7 Denn, wie anders, denn als einen Narren soll man jemanden bezeichnen, der ohne jede MP-Erfahrung den Leuten die Welt aus seinen lustigen Excel-Tabellen einbläuen will? :xxx5 :ddd5
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Schreck

Beitrag von Schreck »

Leute, so langsam nervst schon ein bischen. Kamui Dein theoretisches Wissen in allen Ehren, allerdings macht sich der Krieg oder auch ein Spiel jenachdem in der Realität schon etwas anders aus als auf dem Papier.
Bitte macht doch einen separaten Thread zum Thema "Tabelle versus Spielerfahrung" auf da kann man sich dann exzessiv austoben ohne anderen die Mühe zu machen zwischen Inormation und Streitgespräch zu unterscheiden.
Grüsse,
Schreck
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“