Registrierungspflicht im Forum einführen ?
Hallo...
Zu Admiral Krause---> mindestens 50% aller Postings derart stammen von Scheinmembern!!!! Dagegen hilft auch keine Anmeldepflicht
Was ein sauberes Board angeht, bin ich voll dafür geeignete Massnahmen zu ergreifen,,, aber eine Anmeldepflicht wird da nicht greifen
ZK hat einen Vorschlag, welcher mal genau geprüft werden sollte.
Eine Zwangseingabe von Buchstaben verhindert zudem das automatische Member "werden" bei der Anmeldung. Das sind Massnahmen , welche greifen könnten,,, die Gäste, welche Schrutts posten, kann man sicher per IP Verfolgung Dingfest machen und sperren? Ich vermute da eine kleine Gruppe von Leuten, welche da sich betätigen um auf teuere Links zu verweisen und Honorare der Vermittlung zu erhaschen?
Sollte eine Zwangsregistrierung der einzig gehbare Weg sein,, dann ist es zum Schutz von SSM auch im meinen Sinne und ich werde mich dem fügen, zum Wohle eines sauberen Boardes.
Gruss Pet
Zu Admiral Krause---> mindestens 50% aller Postings derart stammen von Scheinmembern!!!! Dagegen hilft auch keine Anmeldepflicht

Was ein sauberes Board angeht, bin ich voll dafür geeignete Massnahmen zu ergreifen,,, aber eine Anmeldepflicht wird da nicht greifen

ZK hat einen Vorschlag, welcher mal genau geprüft werden sollte.
Eine Zwangseingabe von Buchstaben verhindert zudem das automatische Member "werden" bei der Anmeldung. Das sind Massnahmen , welche greifen könnten,,, die Gäste, welche Schrutts posten, kann man sicher per IP Verfolgung Dingfest machen und sperren? Ich vermute da eine kleine Gruppe von Leuten, welche da sich betätigen um auf teuere Links zu verweisen und Honorare der Vermittlung zu erhaschen?
Sollte eine Zwangsregistrierung der einzig gehbare Weg sein,, dann ist es zum Schutz von SSM auch im meinen Sinne und ich werde mich dem fügen, zum Wohle eines sauberen Boardes.
Gruss Pet
-
- Major
In JEDEM normalen forum ist eine anmeldung pflicht.
Für jede anmeldung benötigt man eine e-mail adresse.
Allein dies schreckt in der regel schon viele leute ab da sie viel zu faul sind sich deswegen fake mails einzurichten.
Sie spammen dann einfach andere ungeschützte foren zu.
Das eine anmeldung spinner nicht gänzlich ausschließt ist ja völlig klar aber es ist ein einfacher schritt das ganze zu verbessern.
Wer hier diskutieren will und normal im kopf ist
hat nichts zu verbergen und kann sich anmelden.
Es gibt kein logisches argument sich nicht anmelden zu wollen wenn man das forum weiterhin nutzen will.
Man sollte sich nicht zu sehr an dem Wort "Zwang" stören sondern einfach den Nutzen erkennen.
Für jede anmeldung benötigt man eine e-mail adresse.
Allein dies schreckt in der regel schon viele leute ab da sie viel zu faul sind sich deswegen fake mails einzurichten.
Sie spammen dann einfach andere ungeschützte foren zu.
Das eine anmeldung spinner nicht gänzlich ausschließt ist ja völlig klar aber es ist ein einfacher schritt das ganze zu verbessern.
Wer hier diskutieren will und normal im kopf ist

Es gibt kein logisches argument sich nicht anmelden zu wollen wenn man das forum weiterhin nutzen will.
Man sollte sich nicht zu sehr an dem Wort "Zwang" stören sondern einfach den Nutzen erkennen.

Absolut dafür.
Kann auch nur noch wiederholen:
Jemand der am Forum ernsthaft interessiert ist, wird sich auch anmelden können.
Aber lesen sollten man noch alles können.
-edit-
http://www.sudden-strike-2-maps.de/phpB ... php?t=4557
Kann auch nur noch wiederholen:
Jemand der am Forum ernsthaft interessiert ist, wird sich auch anmelden können.
Aber lesen sollten man noch alles können.
-edit-

http://www.sudden-strike-2-maps.de/phpB ... php?t=4557
Hallo,
ich geb ja zu, dass ich lange auch als Gast gepostet habe und keinen Bock hatte mich zu registrieren - woanders gehts nicht ohne Registrierung. Irgendwann habe ich mich aber dann aufgrund einer freundlichen Aufforderung - Feldjäger sei Dank - doch registrieren lassen.
Da aber immer mehr Müll im Forum (nicht nur in diesem) veröffentlicht wird, wird es langsam Zeit eine Regsitrierungspflicht einzuführen. Den Moderatoren und Admin ist es eigentlich nicht zuzumuten, hier überwiegend als "Putzfrau" tätig zu sein.
ich geb ja zu, dass ich lange auch als Gast gepostet habe und keinen Bock hatte mich zu registrieren - woanders gehts nicht ohne Registrierung. Irgendwann habe ich mich aber dann aufgrund einer freundlichen Aufforderung - Feldjäger sei Dank - doch registrieren lassen.
Da aber immer mehr Müll im Forum (nicht nur in diesem) veröffentlicht wird, wird es langsam Zeit eine Regsitrierungspflicht einzuführen. Den Moderatoren und Admin ist es eigentlich nicht zuzumuten, hier überwiegend als "Putzfrau" tätig zu sein.
- Admiral-Krause
- Fähnrich
- [GDC] Helmut
- Oberst (Moderator)
- Fähnrich
Eben eben. Und da dies Forum ja sonst öffentlich ist haben wir die Verantwortung alles zu tun um es rein zu halten, nicht nur weil es nervt sondern vllt kommen mal welche hierher die wenig Erfahrung mit Internet haben oder noch jung sind und klicken auf solche Links in diesem Forum und landen dann vllt. auf Seiten die wenig geschmackvoll sind oder wo sie sich n Virus fangen. Und wenn man sowas verhindern bzw. einschränken kann sollte man das auch durchführen trotz der Reg-Faulheit einiger Leute, die nur zu bequem sind 

- Feldjäger
- Oberst (Moderator)
Bin ich sofort dabei!!![GDC] Helmut hat geschrieben:Man sollte es so machen, dass man Beiträge auch nur lesen kann, wenn man registriert ist, wäre gleich einen Schritt radikaler, aber meines Erachtens nicht unklug.

MkG
Feldi

"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage"
David Lloyd George
- Oberheereskommando
- Oberst (Moderator)
ich finde, dass das schon zu radikal ist. es könnte dazu führen, dass noch weniger leute auf dieser seite hängen bleiben...
MkG OHK
MkG OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

- Admiral-Krause
- Fähnrich