Fehlermeldung

In diesem Forum wird über allgemeine Themen diskutiert.
Antworten
Lumpy

Fehlermeldung

Beitrag von Lumpy »

Alloa,

ich hab mal wieda mein SS2 rausgekrammt und Installiert. So weit so gut. Als ich dann aber eine Einzelmission spielen wollte kam beim Ladebalken folgende Mitteilung:

1. "Unknown units desc jonarmor", gut drück ich also "OK" kommt sein großer Bruder:
2. "Error in units "2593. agit" desc line: soldonarmor jonarmor"

:dance Muhahaha ganz großes Tennis denk ich mir und durchstöber Stundenlang euer Forum... vergebens.

Also die CD is original auch wenn nich mehr total frisch und hat auch schon ein zwei Kratzer, kann mir aber nich vorstellen das es daran liegt das sie mit den Kratzern auch schon gefunzt hat. Auf dem System lief sie ebenfalls schon und die zwei Patches hab ich auch schon drauf. Es spielt auch keine Rolle ob ich ne Einzelspielermission, Kampagne oder edietierte Mission starten will -er kackt ständig ab- direkt zu Windows. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee oder hatte das selbe Problem? Bin echt verzweifelt, helft mir *fleh* :yyy5 sonst geh ich noch kaputt :yyy6

Vielen Dank schon mal im vorraus!
Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

Hi Lumpy,

das könnte auch daran liegen, dass Du eine Map laden möchtest, die einen anderen Patch voraussetzt. Evtl. hast Du Dir auch eine Map für einen Mod (RWM, HS o.ä) ins Verzeichnis kopiert. Prüf doch mal nach, ob Du eine Standardmission, also eine, die sich bereits auf der Original-CD befindet, laden kannst. Aus Deiner Nachricht lese ich zwar heraus, dass Du dies anscheinend bereits gemacht hast, versuch's nochmals. Wenn dies nicht funktioniert könnte auch ein Fehler bei der Installation aufgetreten sein. Hast Du die richtigen Patches in der richtigen Reihenfolge aufgespielt. Manchmal hilft nur noch eine komplette Neuinstallation des Spiels.

Gruß
mannix

....

Beitrag von mannix »

hi,
muss schlafmutz recht geben.....klingt nach einem versionskonflikt...
falsche map, z.b. version1.2, installiert aber version 1.1!
grüße

mannix
Lumpy

Fehlermeldung

Beitrag von Lumpy »

Danke erstmal für deine schnelle Antwort Schlafmutz.
Also es ist egal welche Art Mission ob es nun die Hauptkampagne vom Spiel, ne Selbstgemachte von mir ist oder ne gezogene von euch und speziell fürs normale SS2. Ja, Thema Neuinstallation, als ich das SPiel installieren wollte kam irgendeine Fehlermeldung das bei der game sowieso Exe, Datei XY irgendwie nicht gefunden werden kann. Daraufhin hab ich dann auf deinstallieren geklickt und dann hat er aber entgegen jeder mir bekannter Logig angefangen das Spiel zu installieren. Ok, auch in Ordnung, im Verlauf der Installation kam dann noch mal ne Fehlermeldung konnte aber fortgeführt werden... jaaaaa :( ... und da wären wir bei besagtem Problem
Lumpy

Beitrag von Lumpy »

Ja die Patch hab ich in der Reihenfolge Installiert, kanns eigentlich... auch nich... sein... denk ich...
Lumpy

Beitrag von Lumpy »

Ok, habs nochmal neu installiert und es funzt jetzt :yyy1 danke für eure hilfe, find ich echt super.
Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

Hi Lumpy,

schön, dass es jetzt funktioniert.

Gruß


P.S. Wie denkst Du über eine Registrierung bei SSM? :wink:
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Admiral-Krause
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 373
Registriert: 08.05.2004, 23:21
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Admiral-Krause »

Ja die besten Lösungen wenn irgendwo ein Problem auftritt und mann genauso schlau ist wie ein Eichhörnchen.

1. Windows neustarten
2. Windows nochma neustarten
3. Software nochma neuinstallieren
4. Software deinstallieren, jede Spur davon beseitigen, nochma neuinstallieren
5. Windows deinstallieren und nochma neu drauf
6. Einen Fachmann fragen!


Wer aber n schlaues Eichhorn ist der macht Schritt 6 als Erstes aber ich will euch da nix falsches sagen. :lol:
Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

@Admiral-Krause

Du hast vergessen zu erwähnen, dass man vor Schritt 6 noch 'nen neuen PC kaufen und dann wieder mit Schritt eins beginnen sollte . :lol:
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“