Ich hab auf meheren RMW Karten folgendes Problem. Die Pak oder Flak erscheint als Verstärkung auf der Karte, ich kann sie aber nicht kontrollieren.
Wenn ich die Kanone vom LKW abschiessen erhalte ich wieder die Kontrolle über sie. Woran kann das liegen? Ich bin über jede Hilfe dankbar.
Problemmit angehängter Flak und Pak
also wenn die kanonen auf der minimap dieselbe farbe haben wie der spieler, die farbe der zugmaschinen aber anders ist, dann werden diese zugmaschinen von der ki gesteuert.
viele mapper benutzen solche gimmicks, um die karten realistischer zu machen, schliesslich haben auf einem schlachtfeld nicht selten auch mal mehr als 2 generäle die gefechte geleitet.
d.h. fahrzeuge, die du nicht selber steuern kannst und die eine andere farbe haben als die spielerfahrzeuge, führen meist einen skript aus.
ciao - ZK
viele mapper benutzen solche gimmicks, um die karten realistischer zu machen, schliesslich haben auf einem schlachtfeld nicht selten auch mal mehr als 2 generäle die gefechte geleitet.
d.h. fahrzeuge, die du nicht selber steuern kannst und die eine andere farbe haben als die spielerfahrzeuge, führen meist einen skript aus.
ciao - ZK
Nein! Ich glaub, der meint, dass die PaK keine Besatzung hat, wenn sie am LKW hängt. Dann erscheint sie als leer und man kann sie aufgrund der fehlenden Besatzung nich abkoppeln. Das Problem hatte ich auch schon öfters, bei mir half nur das zerstören. Ob's noch ne andere Lösung gibt, weiß ich nicht.
...das die Besatzung entfällt liegt auch schon mal daran dass Karten mit einer Mod-Version gespielt werden für die diese nicht erstellt wurden ... nicht in jeder Version gibt es die selben Inf.-Einheiten! ... dazu muss man nicht mal Karten mit einem anderen Mod öffnen ...faster hat geschrieben:Nein! Ich glaub, der meint, dass die PaK keine Besatzung hat, wenn sie am LKW hängt. Dann erscheint sie als leer und man kann sie aufgrund der fehlenden Besatzung nich abkoppeln. Das Problem hatte ich auch schon öfters, bei mir half nur das zerstören. Ob's noch ne andere Lösung gibt, weiß ich nicht.

ebenso werden Karten kompartiebel gemacht ohne alles kontrolliert zu haben ...

MfG
So kann man das nicht sagen. Grundsätzlich sollten die Maps in dem Mod gespielt werden, in und für den sie erstellt wurden. Da in den einzelnen Mods die Einheiten und auch die Objekte gegenüber dem SuSt geändert wurden, ist es of nicht möglich Original-Maps im Mod zu spielen. Wenn du eine Map spielen willst, solltest Du das im dazugehörigen Mod tun. Aber keine Bange: Du kannst verschiedene Mods parallel installieren =>MultiModSwitcher (MMS). In diesem Falle solltest Du dich in den entsprechenden Foren für die einzelnen Mods umschauen. Z.B. funktionieren bei vielen RWM und LRM nicht parallel mit dem MMS. Da helfen nur zwei verschiedene Untervezeichnisse: SuSt zweimal installieren.Anonymous hat geschrieben:Also heißt das ich muss nur andere Mods installiert haben und es funktioniert nicht mehr?
Ich gehe immer so vor:
Sudden Strike inklusive aktuellen Updates installieren.
Kopie davon anlegen.
Mod #1 installieren.
Kopie davon anlegen.
Mod #2 installieren.
Kopie davon anlegen.
.
.
.
Möchte ich eine bestimmte Mod spielen, kopiere ich die Kopie von SS2 inklusive Mod in das ursprüngliche Installationsverzeichnis.
Diese Methode praktiziere ich auch bei anderen Spielen, wie zum Beispiel Star Trek Armada 2 und bin immer problemlos damit gefahren.
Sudden Strike inklusive aktuellen Updates installieren.
Kopie davon anlegen.
Mod #1 installieren.
Kopie davon anlegen.
Mod #2 installieren.
Kopie davon anlegen.
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Möchte ich eine bestimmte Mod spielen, kopiere ich die Kopie von SS2 inklusive Mod in das ursprüngliche Installationsverzeichnis.
Diese Methode praktiziere ich auch bei anderen Spielen, wie zum Beispiel Star Trek Armada 2 und bin immer problemlos damit gefahren.
"Keiner tut mehr was umsonst! An diesem Profitstreben geht die Welt noch zugrunde." -Dagobert Duck-