Meines Wissens nach ist die Typ94 eine 37mm Kanone. Das Rohr erscheint mir dafür etwas zu groß. Google findet auch nichts wissenswertes. Ich muss passen.
Soweit ich weis ist dass ein schwedisches geschütz.Es wurde an die niederländer verkauft und in die niederländischen kolonien geliefert.Die Japaner nahmen sie ein und benutzten sie gerne
Du meinst die Bofors-75mm- Modell 34? Könnte sein,aber das Rohr ist anders und nach meinen Angaben wurde die Waffe weder von den Deutschen,noch von den Japaner offiziel eingesetzt!
Für das Typ 94 37 mm Schnellfeuerinfanteriegeschütz ist die Feuerhöhe eindeutig zu hoch.
Ansonsten scheitert die genauere Identifizierung an der Unschärfe. Die Feuerhöhe passt jedenfalls sowohl zum Typ 94 75 mm Gebirgsgeschütz als auch zum Typ 41 75 mm Gebirgsgeschütz.
Der Vorholer unter dem Rohr spricht jedenfalls eher für ein Typ 94 Gebirgsgeschütz.
Gruß
tom
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!
Man beachte das Schild dass sich eindeutig rechts der Achse befindet, was beim Typ 41 Geschütz nicht der Fall ist. Dies sollte auch für das Typ 94 Geschütz sprechen.
@tom
Hallo schon lange nichts mehr von dir gehört
gruß
Dominik
Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus. Wojciech Cejrowski
JS3M hat geschrieben:Du meinst die Bofors-75mm- Modell 34? Könnte sein,aber das Rohr ist anders und nach meinen Angaben wurde die Waffe weder von den Deutschen,noch von den Japaner offiziel eingesetzt!