Wie lange braucht ihr für eine SS2 bzw. SS Map????
Wie lange braucht ihr für eine SS2 bzw. SS Map????
Mich würde gerne mal interessen wie lange ihr braucht für Maps???(Nur Maps ohne Mission)
Keine Signatur ist auch eine Signatur.
Hi Scripter,Suddenstrike II Scripter hat geschrieben:Stimmt daran habe ich in diesem Moment nicht gedacht.
Dann soll man´s grad dazu schreiben.
Ich mache zur Zeit zwar nur in SSRW und LRM Maps, aber das ist zeitlich
dasselbe wie bei SS2.
Eine genaue Zeitangabe zur Maperstellung ohne Skript kommt wie schon
erwähnt auf die Kartengröße an, aber aus an deren Grafikaustattung!
Damit meine ich viel grüne Fläche mit ein paar Bäumen geht natürlich
schneller als unheimlich viele Einzelelemente die man plazieren möchte,
was natürlich grafisch besser aussieht! Daher ist dies immer verschieden,
wobei ein bisschen Maproutine sich auch positiv bemerkbar macht!
Beim Skripten liegt die Sache dann schon etwas anders, wenns mal nicht
so funzt wie gewünscht, kann auch mal länger dauern!
MfG
Krieg ist kein Spiel,aber ihn spielen macht Spaß.
- Buzz Meeks
- Mannschaften
Ich benötige im Normalfall nur einige Stunden (6-10) um eine Map wie gewünscht zu erstellen. Dann noch die Skripts und fertig.
Hauptdevise hierbei ist natürlich: "Hauptsache es sieht gut aus"
Aber man verbessert seine Maps doch wirklich laufend, was zusätzlichen Zeitaufwand mit sich bring und was man an den Versionsnummern der einzelnen Maps sehen kann.
Aber man verbessert seine Maps doch wirklich laufend, was zusätzlichen Zeitaufwand mit sich bring und was man an den Versionsnummern der einzelnen Maps sehen kann.
Buzz Meeks
SS2.2 Gamer & Mapper
SS2.2 Gamer & Mapper
Buzz Meeks hat geschrieben:Ich benötige im Normalfall nur einige Stunden (6-10) um eine Map wie gewünscht zu erstellen. Dann noch die Skripts und fertig.

... ist die Karte dann mal "fertig" kommen nur noch ein paar Wochen für die Scripte und Tests ...

MfG
.....
also, wenn du eine komplette map in 6-8 stunden fertig haben willst,Ich benötige im Normalfall nur einige Stunden (6-10) um eine Map wie gewünscht zu erstellen. Dann noch die Skripts und fertig.
ist das natürlich dein ding. aber dann zu sagen, "hauptsache, es sieht
gut aus"! das ist ein witz, und ein schlag ins gesicht, an alle mapper die sich wirklich mühe geben!
ich brauche für eine map mit sript etwa 30-40 arbeitsunden!
mannix
- GFM Sterna
- Oberst (Moderator)
Re: .....
Dem kann ich nur zustimmen, man braucht ganz sicher nicht nur 6-10 Stunden für 512² Maps!für 128² ja dafür schon.....mannix hat geschrieben:also, wenn du eine komplette map in 6-8 stunden fertig haben willst,Ich benötige im Normalfall nur einige Stunden (6-10) um eine Map wie gewünscht zu erstellen. Dann noch die Skripts und fertig.
ist das natürlich dein ding. aber dann zu sagen, "hauptsache, es sieht
gut aus"! das ist ein witz, und ein schlag ins gesicht, an alle mapper die sich wirklich mühe geben!
ich brauche für eine map mit sript etwa 30-40 arbeitsunden!
mannix
- Buzz Meeks
- Mannschaften
Es kommt ja stets zu nachbesserungen man muss ja auch berechnen, dass ich beispielsweise ein Stadt die mir zuvor gut gelungen ist in eine neue Map kopiere und leicht verändere.
Und natürlich, wenn man noch die Helligkeitsstufen für Wasser und Land ändert und sich wirklich Mühe gibt, kann ich euch nur zustimmen.
Ich wollte damit auch nur sagen, dass die Map nach ca. 15 Stunden spielbar ist. Dann noch die Nacharbeiten etc.
Ich arbeite beispielsweise gerade an einer Schneemap, was sich dank fehlendem Schema als sehr zeitfressend erweist.
Und natürlich, wenn man noch die Helligkeitsstufen für Wasser und Land ändert und sich wirklich Mühe gibt, kann ich euch nur zustimmen.
Ich wollte damit auch nur sagen, dass die Map nach ca. 15 Stunden spielbar ist. Dann noch die Nacharbeiten etc.
Ich arbeite beispielsweise gerade an einer Schneemap, was sich dank fehlendem Schema als sehr zeitfressend erweist.
Buzz Meeks
SS2.2 Gamer & Mapper
SS2.2 Gamer & Mapper
- GFM Sterna
- Oberst (Moderator)
Ich benötige auch für 128er Maps meist viel mehr als 6-10 Arbeitsstunden.
Liegt aber auch an meinem Trieb ALLES, wirklich ALLES so detailgetreu wie möglich zu gestalten.
Und ich mach gerne Stadtmaps.
Leider bin ich für Missionen zu plöt und deswegen bleiben die meisten (fast alle -.-' ) unveröffentlicht.
Liegt aber auch an meinem Trieb ALLES, wirklich ALLES so detailgetreu wie möglich zu gestalten.
Und ich mach gerne Stadtmaps.
Leider bin ich für Missionen zu plöt und deswegen bleiben die meisten (fast alle -.-' ) unveröffentlicht.
Es ist so:
Manchen Maps wird die Ehre übertragen eine Mission zu besitzen, anderen widerrum nich. Des öfteren gebe ich auch Rohlinge weiter, damit bessere Missionenbastler daraus eine wertvolle Map machen.
Und wenn dies nich passiert:
Dann mache ich ne kleine Geplänkelmap daraus und hab nen paar Stunden Spaß.
Nöcher:
Ich hätte da noch einen RWM Wüstenrohling, bei Bedarf.
Manchen Maps wird die Ehre übertragen eine Mission zu besitzen, anderen widerrum nich. Des öfteren gebe ich auch Rohlinge weiter, damit bessere Missionenbastler daraus eine wertvolle Map machen.

Und wenn dies nich passiert:
Dann mache ich ne kleine Geplänkelmap daraus und hab nen paar Stunden Spaß.

Nöcher:
Ich hätte da noch einen RWM Wüstenrohling, bei Bedarf.