Das mit den Außenposten klingt gut, das erlaubt Rückzugsgefechte nach dem Motto zerstören was geht und Truppen nach Möglichkeit retten.
MP Map - ???????? 4-4 od. 5-5 (256er - 328er)
- Admiral-Krause
- Fähnrich

- Beiträge: 373
- Registriert: 08.05.2004, 23:21
- Wohnort: Magdeburg
Hier ein vorläufiges Arbeitsbild!

Die Bahnlinie wird erweitert zu I
Die Lücke bei II wird mit Wohnhäusern geschlossen!
Bei III wird weiteres Stadtgebiet entstehen!
Blau sind Startpunkte der Deutschen!
Rosa die der Allierten, welche Stellungen bis an STadtrand haben!
Das Gebiet beim Deutschen Startpunkt ist bereits fertig!
Zum südlichen Zippel könn die Deutschen nur mit Pontonbrücken, Allierte mit Brücke!

Die Bahnlinie wird erweitert zu I
Die Lücke bei II wird mit Wohnhäusern geschlossen!
Bei III wird weiteres Stadtgebiet entstehen!
Blau sind Startpunkte der Deutschen!
Rosa die der Allierten, welche Stellungen bis an STadtrand haben!
Das Gebiet beim Deutschen Startpunkt ist bereits fertig!
Zum südlichen Zippel könn die Deutschen nur mit Pontonbrücken, Allierte mit Brücke!
- Admiral-Krause
- Fähnrich

- Beiträge: 373
- Registriert: 08.05.2004, 23:21
- Wohnort: Magdeburg
Hinter den Brücken wirds weder n Zep noch ne Siegzone geben. Ist quasi nur dazu da damit der Ally von links oder rechts nicht den Startpunkt rusht und somit das Spiel beendet. Der Deutsche muss die Stadt halten, wird er hinter die Brücken geworfen hat er noch 5 Min Zeit dann iss Timeout.
In der Stadt gibs Pak , Mgs usw.
In der Stadt gibs Pak , Mgs usw.
- Admiral-Krause
- Fähnrich

- Beiträge: 373
- Registriert: 08.05.2004, 23:21
- Wohnort: Magdeburg
Nach genauem überlegen werde ich die Panzer gegeneinander ausbalancieren im grobem wobei der Allierte Shermans vor allem bekommt und der Deutsche hat etliche Pz IV aber auch Panther. Jedoch simuliere ich die Deutschen Verstärkungen als abgekämpfte Einheiten die innerhalb des Kessels kämpfend sich in die Stadt zurückziehen, d.h. HP 90% und Ammo 50%. Auffüllen möglich!
Überlege auch "Baukasten" Verstärkung einzuführen... ma schauen!
Überlege auch "Baukasten" Verstärkung einzuführen... ma schauen!
- Admiral-Krause
- Fähnrich

- Beiträge: 373
- Registriert: 08.05.2004, 23:21
- Wohnort: Magdeburg
Nee aussuchen würde den Standard RWM Spieler eindeutig überfordern.
Ich mein ich mach immer
Rennf 1 - Start Truppen
Reenf 2 . Verstärkung für Zepgruppe 1
....
Rennf 10 - Weitere Truppen
Alles schon fertig, Baukasten meint aber:
Reenf 1- 1 LKW mit Inf
Reenf 2 - 1 Panther
Reenf 3 - 1 Versorger
Reenf 4 - 1 Jeep + Offis
Reenf 5 - 1 Pz IV
Reenf 6 - 1 Pz 38, 1 Pz 35
Reenf 7 - 1 Pak 75mm
Reenf 8 - 1 Flak
usw.
Daraus bastle ich den dutzende verschiedene Wellen.
Auch kann man so variable Reenf scripten also z.b. Einmal kommen 4 Panther, 1 Mal nur 3. Einmal ne 8,8 Pak einmal ne 8,8 Flak etc. So dass man nie genau weiß was kommt, man weiß nur wann ungefähr. Bedingung daran ist z.b. an Zufälle gescriptet z.b. welcher Typus Infanterie fällt als erstes etc.
Ich mein ich mach immer
Rennf 1 - Start Truppen
Reenf 2 . Verstärkung für Zepgruppe 1
....
Rennf 10 - Weitere Truppen
Alles schon fertig, Baukasten meint aber:
Reenf 1- 1 LKW mit Inf
Reenf 2 - 1 Panther
Reenf 3 - 1 Versorger
Reenf 4 - 1 Jeep + Offis
Reenf 5 - 1 Pz IV
Reenf 6 - 1 Pz 38, 1 Pz 35
Reenf 7 - 1 Pak 75mm
Reenf 8 - 1 Flak
usw.
Daraus bastle ich den dutzende verschiedene Wellen.
Auch kann man so variable Reenf scripten also z.b. Einmal kommen 4 Panther, 1 Mal nur 3. Einmal ne 8,8 Pak einmal ne 8,8 Flak etc. So dass man nie genau weiß was kommt, man weiß nur wann ungefähr. Bedingung daran ist z.b. an Zufälle gescriptet z.b. welcher Typus Infanterie fällt als erstes etc.
- Admiral-Krause
- Fähnrich

- Beiträge: 373
- Registriert: 08.05.2004, 23:21
- Wohnort: Magdeburg
Die upgedatete Karte bis jetz

Wie soll ich den Nachschub regeln?
Zeppelline Standard
Zeppelline für Allys wobei Deutsche Kompensationsreenf kriegen
Zeppelline als Orientierung, Reenf für Zielzonen
Startzeps sonst Zielzonen
Grobes Script:
Allierte haben am Anfang Fallschirmjäger, die Deutschen kriegen einige Truppen. Allierte sollen die Fallies ine Stadt schicken und einen strategischen Punkt einnehmen. Danach kommt deutsche Verstärkung welche die Fallies vertreiben soll, danach kommen dann neue Truppen für Allys zum Stadtangriff und Deutsche zur Verteidigung!
Zur Karte:
Zu sehen Wohngebiete, Straßen, 1 großer Park, Güterbahnhof, Personenbahnhof!
Frage wo sollen die 4 Allierten rauskommen ? Alle 4 Ecken? Alle oberer Rand? 2 Oberer Rand, 2 mittlerer Seite?

Wie soll ich den Nachschub regeln?
Zeppelline Standard
Zeppelline für Allys wobei Deutsche Kompensationsreenf kriegen
Zeppelline als Orientierung, Reenf für Zielzonen
Startzeps sonst Zielzonen
Grobes Script:
Allierte haben am Anfang Fallschirmjäger, die Deutschen kriegen einige Truppen. Allierte sollen die Fallies ine Stadt schicken und einen strategischen Punkt einnehmen. Danach kommt deutsche Verstärkung welche die Fallies vertreiben soll, danach kommen dann neue Truppen für Allys zum Stadtangriff und Deutsche zur Verteidigung!
Zur Karte:
Zu sehen Wohngebiete, Straßen, 1 großer Park, Güterbahnhof, Personenbahnhof!
Frage wo sollen die 4 Allierten rauskommen ? Alle 4 Ecken? Alle oberer Rand? 2 Oberer Rand, 2 mittlerer Seite?
- Admiral-Krause
- Fähnrich

- Beiträge: 373
- Registriert: 08.05.2004, 23:21
- Wohnort: Magdeburg
Erste Scripts etc. fertig:
Jeder Deutsche hat 2 Nebelwerfer zu je 1 Salve!
Am Anfang hat der Allierte Fallschirmjäger + Pakabwurf.
Ziel soll sein den Güterbahnhof zu besetzen um den deutschen Nachschub zu stören, der Deutsche muss das verhindern. Je nach Erfolg gibt es Reenf.
Eine schlechte, eine rechte oder eine gute Reenf!
Jeder Deutsche hat 2 Nebelwerfer zu je 1 Salve!
Am Anfang hat der Allierte Fallschirmjäger + Pakabwurf.
Ziel soll sein den Güterbahnhof zu besetzen um den deutschen Nachschub zu stören, der Deutsche muss das verhindern. Je nach Erfolg gibt es Reenf.
Eine schlechte, eine rechte oder eine gute Reenf!
- Admiral-Krause
- Fähnrich

- Beiträge: 373
- Registriert: 08.05.2004, 23:21
- Wohnort: Magdeburg
- Admiral-Krause
- Fähnrich

- Beiträge: 373
- Registriert: 08.05.2004, 23:21
- Wohnort: Magdeburg
