Gestern war es mal wieder soweit.. Daddeltime mit Rar, Osterstein,(Br@vo)Astro und mir.
Gespielt wurde auf der Karte Schlacht um Stettin:
Mapcreator: GDC Funker
Script : Pet Hauptmann
Spieler: 6VS6
Grösse: 384x384
Mapscreen:

Download
Aufstellung im Spiel:

Als Vorwort soll erstmal erwähnt werden, das die Map/Mission für 4 Spieler denkbar riesig ist und normal so unvorteilhaft zu spielen ist.
Aber destotrotz haben wir uns daran gemacht und ein schönes Spiel auf dieser Map gemacht.
So beginnt die Map.

Wichtig bei dieser Map sind die Zeppeline am Flussverlauf, da sie dem Spielern Fliegerunterstützung bereitstellen.
Die Flughäfen sind so aufgebaut, das gleichzeitig mehrere Flieger unabhängig voneinander Starten und Landen können.
Also alles fix vor zur Mittellinie und die Zeps geholt... konnte den Fluss sogar ohne Kontakt zu Team 2 links überqueren und zwei nette Paks einnehmen und dort eine vorgelagerte Frontlinie errichten.
Hatte zwischenzeitlich die Mitte der Map ausser acht gelassen, da ich zuvor dort eine Verteidigungslinie in dem dort befindlichen
Industriegebiet errichtet hatte. Dann sah ich die Bescherung,, was mir links gelungen war, ist dem Team 2 rechts auch gelungen und auch der Zeppelin in der Mitte gehörte schon Team 2.

Also in der Mitte etwas Panzer vorgezogen und Infanterie zur Deckung und somit war es kein Problem den Mittelzepp einzu nehmen(Stand ja nur ein Schützenpanzer da)
Um rechts Stephan zu unterstützen nahm ich mit dem Bomber (Linker zep löste den als Verstärkung aus)den Hügel mir vor und belegte ihn mit 3 Bombenlasten in Folge.

Das zeigte gute Wirkung und auch Stephan begann den Hügel anzufliegen.
Ich muss gestehen, das Tino und Mathias zu dem Zeitpunkt hart gekämpft hatten und sich allergrösste Mühe gaben die rechte Seite unter Kontrolle zu halten.
Hochachtung mal hier zwischenzeitlich an die beiden.
Ich stellte nun einige 8,8er an wichtigen Stellen auf um die Brücken vor einen Run zu schützen.
Ich hatte zu der Zeit einen verlegenen Plan mir erdacht und wollte mit einen Flankenangriff eine Zep am Rande der Karte tief im Feindesland erobern und verlegte also benötigtes Material
über die linke Brücke um den gewagten Plan in die Tat umzusetzen.
Bomberangriffe auf den Zep brachten mir genügend Einsicht in das Gebiet

und ich nahm die gegebene Chance wahr um den Zep anzugreifen.

Die Zeit reichte Exakt um den Zep aktiviert zu bekommen,dann kam das unvermeintliche

Der Gegner begann mit Gegenofensive aus Waldgebiet, welche für mich Verluste brachte, aber auch Verstärkungen des eroberten Zeps.
Also zog ich zurück was noch ging und beliess eine kleine Panzertruppe in kleinen Waldstück,,, wurde aber alsbald entdeckt und aufgerieben.
Zwischenzeitlich wurden auch von Team 2 kleinere Angriffe auf den Mittelzep unternommen,, die 8,8er und einige wenige Paks und Panzer konnten diese aber rasch abwehren.

Zu dem Zeitpunkt wunderte mich, das die Flieger von Mathias und Tino kaum Angriffe flogen,, wusste aber auch nicht, ob vielleicht Stephan sie abgeschossen hatte... Ich bekam glaube zwei Bombenlasten ab?
Aber ich war ehrlich gesagt über den ausbleibenden "Segen" von oben relativ froh.
Zwischenzeitlich begann Stephan Rechts seine Offensive und zerlegte da einiges Material.

Ich konnte Ihn nur soviel Schützenhilfe geben, als das ich ein Uhu über Gebiet kreisen liess und Ihm somit etwas Sicht schaffen konnte.
Ich begann nun meinerseits in der Mitte mit einer Offensive und gelang somit schnell in Feindesland vor und konnte da auch noch den Weissen Zep erobern.
Team 2 gab sich daraufhin geschlagen und ein wirklich sehr schönes Match fand sein Ende.
Ich möchte mich hiermit bei den beteiligten sehr bedanken für das Spiel.
Hoffe wir zocken bald wieder in gemütlicher Atmosphaere. Ich würde aber für nächstes Match eine Mischung der Spieler vorschlagen.
Mfg Pet Hauptmann
Schlussbilanzen;


