Gespielt wurde auf der "Sturm auf Pommern" schön gestaltete 256er Karte mit Spielerpaarung 2vs2.
Mapdetails:
Map und Script: Mannix
Leveldesign: Sommer
12 Einzelzeps auf Map (je Team 6)
Betatestexemplar, deswegen weder Bild noch Downloadlink verfügbar
Spieler: Pet und Mannix Team 1
Tino und RaR Team 2

Spielgeschehen in Kurzform:
Alle Zeps wurden von beiden Seiten schnell in Besitzgenommen, was bei der Map gleich merhrfache Verstaerkung auslöst in grossen Zeitintervallen.
Die erste Verstaerkung lässt etwas auf sich warten und ein jeder versuchte mit den Mitteln vom Start sich eine Frontlinie zu errichten, bzw sich einzuigeln.
Die 8.8er auf Karte versteckt wurden in Stellung gebracht und ca. Mitte der Karte zum Auflaufgebiet auf beiden Seiten eingerichtet.
Die Gestaltung der Karte bringt dafür beste Voraussetzungen.
Dann kamen erste Verstaerkungen mit sehr guten Material und auch zahlenmässig gut ausgelegt.
Sofort wurden diese bis auf Reserven nach vorne verlegt und in Stellung gebracht.
Langsam vorangetastet und die ersten Verluste auf beiden Seiten waren passiert.

Es entwickelten sich harte Kämpfe um jeden Pixel auf der Karte.
Rar war mir gegenüber und kämpfte verbissen.... seine gut aufgestellte 8.8er kostete mir an die 10 Panzer und ich konnte das Ding einfach nicht ausschalten,,, wie wünschte ich mir ein Bomber.

Rechts unten im Bild steht die 8.8er
Es gingen harte Stellungskäpfe nun los.

Zu diesen Zeitpunkt kamen mir Zweifel, ob wir das lange verkraften könnten, da was ich gegenüber so sah, stimmte mich nachdenklich, wenn ich meine Truppen und Reserven betrachtete.
Es brannte eigentlich auf ganzer Kartenbreite.

Neue Verstaerkungen brachten immer wieder neues Material und somit wurde es nie langweilig, grins.
Hier ein Angriff einer Maus. Die Maus konnte nicht lange das aushalten.

Es ging selbst nach langer Spielzeit immernoch nur um die Mittellinie der Map.
Keiner konnte bis Dato wirkliche Durchbrüche vrbuchen.
Jetzt kam eine Verstaerkung mit Artillerie (Feldkanonen) das brachte ein Wendung ins Spiel.
Die Linien unter diesen Beschuss mussten immer weiter ins Hinterland verschoben werden und Mannix seine Truppenkonzentrierung in der Mitte der Linie machten mir klar , hier wird ein gezielter Durchbruch vorbereitet und ich beteiligte mich daran so gut es ging.
Hier wird gerade Rars Maus gegrillt.

Der Durchbruch in der Mitte zog sich lange hin und wollte dank Tinos und Rars Gegenangriffen einfach nicht gelingen,,, es ging immer hin und her.
Das Spiel dauerte zu der Zeit schon fast 3 Stunden.
Beiden Teams ging langsam echt das Material und die Puste aus.
Da auf meiner ursprüngliche Frontseite keine Aktivitaeten lannge zu verzeichnen waren, machte ich zwischen den besetzten Zeppelinen ein Durchbruchversuch auf einen Startzep von Team2 ,, wieder erwartens kam der SU 100 auch da an

und konnte den Zep fast ohne Gegenwehr einnehmen,, Eine Besatzung raus und in ein Gebäude und weg mit dem Panzer in Lauerstellung.

Team 2 war völlig überrascht und das Spiel wurde kurz danach Siegreich beendet für Team1.
Ich möchte zum Schluss sagen,,, ganz grosse Hochachtung an Tino und RaR, das war eines der besten Spiele, welche ich mit Euch bisher bestritten habe und das Ergebnis stand lange auf der Kippe,,,
Freue mich schon auf neues Duell ... mir hat es Spass gemacht, Dank Euch sehr und hoffe Ihr habt Montag nicht verschlafen? War ja echt sehr spät geworden.
Das knappe Ergebnis werden die Schlussbilanzen nur noch deutlicher zeigen.



Auf neue Fights...
Mfg Pet