Grafisch stellt es Sust3 nicht nur in den Schatten sondern gleich hinter eine Wand.
Egal ob kleinste oder grösste Zoomstufe - Officers sieht spitze aus und lässt sich dabei auch sehr gut an die Performance des Rechners anpassen.
Hier mal 3 Screens:
1600x1200 volle Details und Sichtweite 16AA 16AF

Das Gameplay ist natürlich wichtiger als jede Supergrafik aber auch hier kann Officers durchaus überzeugen, unterscheidet sich aber nicht wesentlich von Sust3.
Geht man aber ins Detail stellt man fest das der Spieler hier an Gruppen-Befehle gebunden ist und nicht selbst in die kleinsten Kämpfe eingreifen kann.
Erteilt man einer Inf. Gruppe den Befehl zu stürmen hat man keinen Einfluss mehr darauf was der einzelne Soldat macht.
Allerdings denke ich das es hinsichtlich der Übersicht in einer 3D Umgebung keine schlechte Idee ist wenn man von der KI unterstüzt wird.
Vor allem die Möglichkeit der Inf. den Befehl zu geben sich an bestimmten Stellen - Häusern, Ruinen, Kratern ect. einzugraben finde ich sehr gelungen.
Die Panzergefechte spielen sich wie eh und je, sehen allerdings sehr viel besser aus. Sicht und Schussreichweiten sind abhänig vom Wetter und der Tageszeit.
Negativ finde ich das hässliche Interface (vor allem wird es bei 1024er Auflösung nicht verkleinert) und die Tatsache das die Infantrie Rationen benötigen die sie im Felde viel zu schnell verbrauchen.