BETA-3 in Arbeit

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@ Allso mir ist "fast" jede Munitionskistengröße recht entsprechend wird der Nachschub angepasst!
Sollte es doch mal so sein, dass z.B. eine Kesselschlacht keinen ausreichenden Kisten-Nachschub durch Tore Mangel und starker Flugzeugabwehr zuläßt, werden Gruppen eben per Script zumindest teilweise aufmunitioniert!
So gesehen gibt es gerade beim SP keine wahren Probleme mit Munition als Nachschub oder "Zulieferung" für Versorger!

Eine Verdoppelung der maximalen Kistengröße auf 3000 Einheiten bei Absenkung des Reparatur-Verbrauchs um 30% bedeutet der Kisten-Inhalt hat sich vom Wert her fast verdreifacht, bei der kommenden "Beta 3" ! Versorger haben selbst dann 8 statt 5000 Einheiten! Das man Versorger und Munitionskistenbedarf anpassen muss, mein Gott beschwere mich ja auch nicht, dass es bei meinem momentanen Spiel erforderlich sein wird! Wer sich an dem "Beta-Spiel" versucht hat, dem ist es wohl klar ersichtlich! Hier eine kleine Kistengröße ganz "abschaffen" würde man eine Möglichkeit zur Einflussnahme auf Spielabläufe gerade beim SP aber nicht nur hier "unnötig" kappen! :roll:
Einen größeren Bedarf zu decken bedeutet eine Wahl haben, kein Bedarf keine Wahl/Einfluss weder im SP noch im MP!
MfG
Patrick8
Newbie

Beitrag von Patrick8 »

@ Barbarossa
Yes, these are my maps ( some in co-operation with GFM Sterna )

I am always using the standard size of 5000 (RWM6.6) and in my
opinion a good measuring-staff
For example, I have converted Seelow Heights (HS2) to RWM6.7beta2
and the ammo crate of 3000 is very quickly depleted, using FLAK-36.
( a few airraids and ground attacks )
I know, you can easily drop two crates, but every crate is a "unit"
especially for maps 512*512 size, (for other sizes also) you have
a unit limit of 1000.
Let's say that you have a crate of 5000 in your editor, you can easily
make your crates with every value that you like ( less than 5000 of
course )

@ Gehtnix
You are right, that they are tripled in Beta3, but they are coming
from 20T 10T and 5T in RWM6.6 ( decreased with factor 10 )

Frohe Weihnachten
Patrick
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@ Patrick

Wenn man per Flugzeug Munitionskisten abwirft kann man einmal eine zweite Nation dazu benutzen so hat man dann 2048 statt 1024 Einheiten, zum zweiten sind die Munitionskisten ohne Gruppennummer "neutral" und zählen nicht zu den Spielereinheiten!

@ Man kann eine Kiste kleiner als 100% voll auf die Karte bringen stimmt!
Hat man aber ein "mobiles Hospital oder sonstigen LKW" läd dort die nicht vollen Kisten ein kann man diese auf 100% "beladen" :idea: So kann jeder volle Versorger etwas an Einheiten abgeben und neue "Munition" erzeugen bis diese gebraucht wird! :P

Glad Christmas and nice holidays
Gehtnix
Roy
Oberst
Oberst

Beitrag von Roy »

Hast Du noch vor die selbstaufladenden Versorger abzuschaffen?
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)

Beitrag von -Barbarossa- »

Ups, hab ich vergessen aufzulisten. Ammo-Regeneration wurde abgeschaltet, nur noch alle 15 Sekunden 1 Punkt oder ähnliches.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
faster
Unteroffizier
Unteroffizier

Beitrag von faster »

Ach neeeeee! :cry:
System:
Intel Core2Duo E6700
2,66GhZ x 2,67GhZ
2 Gb Kingston RAM
GeForce 8800 GTS

Bild
kuebel

Beitrag von kuebel »

Ich würd hiermit gern ein MG34 / einen MG34 Trupp beantragen, wenns keine Probleme macht. Man kann denke ich einfach die normalen Models der MG42 Infanterie nehmen. Sound haste ja scheinbar schon dank des stationären MGs. Und wenn du mir noch kurz sagst wie ich die Grafik bearbeiten kann, dann mal ich dir auch nen grünes Trommelmagazin :D

Was auch noch schön wäre, sind Schlauchboote. Da du ja eh schon Einheiten aus HS2 klaust :eee1 :mrgreen: :mrgreen:

Und noch eine Frage: Ginge es, Rauch länger darzustellen?
Tovarish
Oberst
Oberst

Beitrag von Tovarish »

kuebel hat geschrieben:Ich würd hiermit gern ein MG34 / einen MG34 Trupp beantragen, wenns keine Probleme macht. Man kann denke ich einfach die normalen Models der MG42 Infanterie nehmen. Sound haste ja scheinbar schon dank des stationären MGs. Und wenn du mir noch kurz sagst wie ich die Grafik bearbeiten kann, dann mal ich dir auch nen grünes Trommelmagazin :D
Ich werd mich mal dransetzen und es Barbarossa anbieten. Hängt dann an ihm es einzubauen oder nich.
Nöcher bezweifle ich, dass du wirklich Lust hast ein Trommelmagazin reinzumalen. Weißt gar nich, was das für 'ne Heidenarbeit is. :roll:
Was auch noch schön wäre, sind Schlauchboote. Da du ja eh schon Einheiten aus HS2 klaust :eee1 :mrgreen: :mrgreen:
Lassen wa mal so im Raum stehen. :D

Und noch eine Frage: Ginge es, Rauch länger darzustellen?
Möglich, allerdings auch'n bissl aufwendig.
Khamûl
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beitrag von Khamûl »

das große problem ist wenn man die ammoreg ausschaltet ist, dass man viele ältere karten vergessen kann, vor allem in denen wenig munition vorkommt. der vorteil ist allerdings, dass man fein 45er karten mit deutschland machen kann und somit die munitionsknappheit wunderbar verwirklicht ;)
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beitrag von Kleist »

Naja, man sollte sich jetzt auf keinen Fall draran aufhängen das man durch die Veränderng des Muni-Vorates, oder das Wiederaufladen der Versoger, die alten Karten vergessen kann, dann müßen halt neue her, was aufgrund der neuen Einheiten bzw Einheitenwerte auch angemessen ist, dann müßen sich halt mal die Kartenbastler nochmal dran setzten und eine Neuauflage ihrer Karten veröffentlichen. Mit angepasster Mission oder mit Komplett neuer Mission.

zB bieten sich auf Karten hier und da kleine Munitionslager an, die sich dann zB im Hof einer Farbik befinden, oder nen Sprit & Muni Depot, oder an geeigneten stellen nen kleines Muni-Lager abgedeckt durch die neu vorhandenen Tarnnetze.

So kann man dann auch mal selbst etwas aktiver werden wenn es um die beschaffung von Muni für die Fronttruppen geht. Ich mußte zB gestern auf meiner Goldap Karte all meine LKWs sammeln um Munitionskisten vom start an die front zu karren, weil mein KT im Frontbereich liegengeblieben war und die versorger nicht wegkonten. Das sind solche Momente die durch das neue System entstehen, und das macht die Sache auch interessant.

Schönen 2. Weihnachtstag :D
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@ Kleist
Interessant für`s MP? du hast doch gut beschrieben welchen Aufwand du für einen Panzer betreiben musst, was ist mit einem kompletten aktiven Kampfabschnitt? Aufmunitionieren und reparieren wird wohl eher nicht gehen! Zu befürchten wäre die Aktivitäten mit Panzern nehmen ab und das allseits beliebte campen nimmt zu!?!?

Feste Munitionspositionen werden schnell "beliebte" Bomber und Ari Ziele, besonders wenn die Muni so eine dominante Rolle spielen wird! :P

Wenn man dann Karten ändert dürfte dies keine "mach ich mal eben " Aufgabe sein! Allerdings kann man hier dann mal Versorger und/oder Munition als Zep- Nachschub z.B. vergeben! :twisted:
... oder vergibt auch mal einen Versorgernachschub abhängig vom Zustand der Panzer diese lassen sich als Gruppe ja im MP genauso gut abfragen ... :roll:
MfG
Roy
Oberst
Oberst

Beitrag von Roy »

Khamûl hat geschrieben:das große problem ist wenn man die ammoreg ausschaltet ist, dass man viele ältere karten vergessen kann, vor allem in denen wenig munition vorkommt. der vorteil ist allerdings, dass man fein 45er karten mit deutschland machen kann und somit die munitionsknappheit wunderbar verwirklicht ;)
Die alten Karten kannste durch die Balanceänderungen doch eh knicken.

@Khamul
Naja, so großen Aufwand betreibt man ja nur für die dicksten Panzer, und der wird durch die Muniveränderungen in der Beta 3 auch wieder abnehmen. Es ist halt Teil von Barbs Konzept (die Entscheidung zwischen Reperatur, Aufmunitionierung der Artillerie oder Pioniere) und insofern lasst uns erstmal die neue Version abwarten wie sich das spielt anstatt sofort wieder alles in Frage zu stellen.
Die Muni bringt zumindest eine neue strategische Komponente mit ins Spiel .
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beitrag von Kleist »

@Gehtnix
Es ging hier um meinen KT, für nen Panzer IV oder nen StuG hätte ich den Aufwand nicht betrieben, und wenn man nen Munitionlager bombadiert ist man selbst schuld, ich würde meine Jabos oder Bomber lieber gegen Ziele wie schwere Panther und schwere Geschützstellungen richten anstatt nen Munitionsdepot in dem ich vielleicht 5 von 40 Kisten zerstören kann.
Und selbst wenn einem die Munition so wichtig ist und man angs vor bombadierungen hat, hat man ja immernoch die möglichkeit die ganze Muni aufzuladen und die LKWs in ner Ecke abzustellen, das dürften die dann vor Fliegern recht sicher stehen. :lol:

Und ne Karte ändern dauert vielleicht 2 Std. und die sollte wohl jeder echte Kartenbastler investieren können um ne angepasste Karte für 6.7 hinzubekommen. Wenn ich nun von mir persöhnlich ausgehe, ich hab jetzt für jede Version der Beta meine 6 Karten angepasst, und bei manchen auch ein recht gutes Einheitengleichgeweicht hinbekommen.

Und was die Panzeraktivität anbelang, zumindest bei meinem stillgelegten Königstiger, hatte -STW- Zocker und sein Mitspieler alles in bewegung gesetzt um meinen KT (mit 15 LP liegengeblieben und grade in der reparatur war) zu erwischen, und ich wiederum hab alles mobil gemacht um die Flanken meines KT zu schützen, also Panzeraktivität gabs genug :lol: (nach hohen Verlusten haben es meine Gegner dann doch geschafft meinen KT zu zerlegen, und ich hatte dann die Versorger frei um meinem ebenfalls im roten Bereich liegengeblieben Tiger I zu retten)
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@ Es gehört hier nicht dazu, deshalb nur "allgemein" eine Standart-Scriptausführung für MP-Karten war von mir nicht angedacht, diese hab ich zu "aktiven Zeiten" in weniger als 10 Minuten abgeändert gesehen mit respektablem Ergebnis! (nicht von mir gemacht :roll: )
Was die Kämpfe betrift wird man erstmal "merken" müssen wie der Unterschied der Munitionskisten zu vorher aussieht, bevor das denken anfängt soll ich soll ich nicht mit den Panzern ...!

Etwas in eine Ecke oder den Kartenrand abstellen bringt nur was, wenn die Karte nicht auszuspionieren ist, sonst sind diese Positionen geradezu "ideal" zum bombardieren :twisted:

Munition bombardieren: was machst du mit einem Panzer/Panzerrudel ohne einen einzigen Schuß Munition??? was nutzt es dir doppelt soviele aktive Panzer zu haben wie dein Gegenüber der allerdings noch sagen wir mal 50 Schuß "besitzt"??? ... nicht vergessen Versorger erzeugen ab "Beta 3" praktisch keine Muni mehr!!! ... an sollche Situationen hab ich gedacht! Diese kannst du jetzt ja noch nicht "nach/durchspielen"! Hebelst du diese Situationen durch reichlich Versorger und Muni Nachschub aus braucht man keine Änderung einführen! :wink:
(Ich muss mir doch angewöhnen still zu bleiben, nach all den Jahren ist man eher nicht zu "neuen Möglichkeiten" bereit, wenn dies noch jemals geschehen wird!)
MfG
Roy
Oberst
Oberst

Beitrag von Roy »

Schade dass wir keinen richtig guten Scripter mehr im MP Bereich haben :(
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“