BETA-3 in Arbeit

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
For Real WW2 feeling
Fähnrich
Fähnrich
Beitrag von For Real WW2 feeling »

@Gojira
(almost) total agree

in short... the best of realism of HS2 (for me)
- range shoot
- some skinks & modelling, (i like a few Sherman, but sorry for me surely not the skinks & modelling of
german big tanks - T1, T2, JP, etc... i prefer those of RWM & above all those of "Skinpack 3.1" of "Kubana")
- units groups (or alone) selection (but in part already rectify in RWM 6.7 now)
- some WW2 realistic important WW2 units not yet in RWM
(above all some "Churchill", amphibious "Sherman" tanks & "HMC M8" ligth howitser...)
- tracks caterpillar
- a few objects & graphics
& certainly not :
- prototypes & 1945/1950 period units
- the science fiction mixing nations way-kids playing in MP

+ RWM

= the best mod of SS2 in WW2 immersion and gameplay ;)
Visit a very good RWM SITE (with RWM units tables & many infos & dl...)(UK)
Bild
YIRAN
Mannschaften
Mannschaften

Beitrag von YIRAN »

The range shoot in RWM is better for MP but poor for SP
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel

Beitrag von Gojira »

Dein Studium in Ehren, aber RWM sollte RWM und HS sollte HS bleiben!
????? Keine Ahnung was mein Studium damit zu tun hat (vllt. wegen der Signatur? Die soll nur witzig sein...). Egal :-)

Also ich will kein RWM im Hidden Stroke Gewandt, dennoch seh ich kein Problem darin, Sachen die gut sind, zu berücksichtigen. Deswegen verliert der RWM doch nicht gleich seine Identität, wenn man Einheiten, Animationen kurz: eyecandy, das sich bewährt hat an den RWM angepasst übernimmt. Es wird doch ohnehin die spielinterne Engine usw. verwendet, es wird hier doch nicht von Grund auf ein neues Spiel entwickelt. Es ist "nur" (man beachte die Anführungszeichen!) ein Mod bei dem es ok ist, sich an allem zu orientieren was dem Spiel dienlich sein könnte.

Es wird, mit Recht, viel Wert auf Realismus gelegt. Dazu gehört aber auch, dass ein 70t- Panzer seine Fussabdrücke im Gelände hinterlässt oder Bäume nicht explodieren wenn sie von ´nem Panzer angerempelt werden. Realismus ist nicht nur Frontpanzerung und Pak-Reichweite.
Sudden Strike ist alt. Da brauch´ man sich nix vormachen. Es wird immer eine Fangemeinde haben, aber ich denke "Special Effects" wären nicht das Schlechteste, auch wenn sie von ´nem anderen Mod kommen. Ich rede nicht von kopieren!!!!!!! Ich rede von an RWM angepasster Übernahme.

Ich liebe RWM und habe SUII in der Urfassung schon ewig net mehr gespielt. Ich würds auch spielen wenn´s so bliebe oder nur noch in schwarz weiß spielbar wäre.
Dennoch sollte man sich nicht scheuen, den Blick über den Tellerrand zu wagen, Standesdünkel abzulegen, und Gutes zu adaptieren, sofern es rechtlich ok ist:!:
Tovarish
Oberst
Oberst

Beitrag von Tovarish »

Gojira hat geschrieben:
Dein Studium in Ehren, aber RWM sollte RWM und HS sollte HS bleiben!
????? Keine Ahnung was mein Studium damit zu tun hat (vllt. wegen der Signatur? Die soll nur witzig sein...). Egal :-)

Also ich will kein RWM im Hidden Stroke Gewandt, dennoch seh ich kein Problem darin, Sachen die gut sind, zu berücksichtigen. Deswegen verliert der RWM doch nicht gleich seine Identität, wenn man Einheiten, Animationen kurz: eyecandy, das sich bewährt hat an den RWM angepasst übernimmt. Es wird doch ohnehin die spielinterne Engine usw. verwendet, es wird hier doch nicht von Grund auf ein neues Spiel entwickelt. Es ist "nur" (man beachte die Anführungszeichen!) ein Mod bei dem es ok ist, sich an allem zu orientieren was dem Spiel dienlich sein könnte.

Es wird, mit Recht, viel Wert auf Realismus gelegt. Dazu gehört aber auch, dass ein 70t- Panzer seine Fussabdrücke im Gelände hinterlässt oder Bäume nicht explodieren wenn sie von ´nem Panzer angerempelt werden. Realismus ist nicht nur Frontpanzerung und Pak-Reichweite.
Sudden Strike ist alt. Da brauch´ man sich nix vormachen. Es wird immer eine Fangemeinde haben, aber ich denke "Special Effects" wären nicht das Schlechteste, auch wenn sie von ´nem anderen Mod kommen. Ich rede nicht von kopieren!!!!!!! Ich rede von an RWM angepasster Übernahme.

Ich liebe RWM und habe SUII in der Urfassung schon ewig net mehr gespielt. Ich würds auch spielen wenn´s so bliebe oder nur noch in schwarz weiß spielbar wäre.
Dennoch sollte man sich nicht scheuen, den Blick über den Tellerrand zu wagen, Standesdünkel abzulegen, und Gutes zu adaptieren, sofern es rechtlich ok ist:!:

Also mir wäre der RWM persönlich schon viel zu schade dafür, HS-Zeugs zu übernehmen. Das hat das APRM-Team überhaupt nicht verdient.
Marc Anton
Major
Major

Beitrag von Marc Anton »

Also mir wäre der RWM persönlich schon viel zu schade dafür, HS-Zeugs zu übernehmen. Das hat das APRM-Team überhaupt nicht verdient.
Ich denke nicht das sie das verdient haben.
Mit APRM ist ihnen seinerzeit ein ebenso erfolgreicher Mod gelungen wie RWM der immer noch von genauso vielen Leuten gespielt wird.

Und wenn du kein "HS Zeugs" in RWM sehen möchtest fang schon mal an einige Modelle aus der aktuellen Version zu löschen :lol:

Ich denke auch das man sehr wohl Dinge aus HS übernehmen sollte wenn sie denn gut zum RWM passen.
Optisch bietet HS nun mal immer noch den gelungensten Anblick wenn es um Einheiten oder Landschaftsschemen geht.
Bei den Werten der Reichweiten im Sicht- und Schussbereich würde ich persönlich nichts ändern. Hier hat HS meines Erachtens im Laufe der Zeit den falschen Weg eingeschlagen - ganz gleich was dieser "Real Warfare Troll" da oben schreibt :lol: (der wurde schon zu HS Zeiten immer gekickt - kein Wunder das der jetzt hier gelandet ist :ccc4

So eine Wüste hätte ich schon gerne im RWM :shock:

Bild
Tovarish
Oberst
Oberst

Beitrag von Tovarish »

Marc Anton hat geschrieben:
Ich denke nicht das sie das verdient haben.
Mit APRM ist ihnen seinerzeit ein ebenso erfolgreicher Mod gelungen wie RWM der immer noch von genauso vielen Leuten gespielt wird.

Und wenn du kein "HS Zeugs" in RWM sehen möchtest fang schon mal an einige Modelle aus der aktuellen Version zu löschen :lol:

Ich denke auch das man sehr wohl Dinge aus HS übernehmen sollte wenn sie denn gut zum RWM passen.
Optisch bietet HS nun mal immer noch den gelungensten Anblick wenn es um Einheiten oder Landschaftsschemen geht.
Bei den Werten der Reichweiten im Sicht- und Schussbereich würde ich persönlich nichts ändern. Hier hat HS meines Erachtens im Laufe der Zeit den falschen Weg eingeschlagen - ganz gleich was dieser "Real Warfare Troll" da oben schreibt :lol: (der wurde schon zu HS Zeiten immer gekickt - kein Wunder das der jetzt hier gelandet ist :ccc4

So eine Wüste hätte ich schon gerne im RWM :shock:

Habe nie behauptet, dass keine gute Arbeit geleistet wurde oder das HS schlecht sei. (habe selbst immer APRM 4.04 und ab und zu HS1 gezockt)

Aber ich möchte mir die ehrliche Arbeit von Barbarossa nicht durch Leute wie Iceman oder Steppenwolf (wenn ich es richtig in Erinnerung hab) versauern lassen, die insgesamt 40-50 Euro für zwei Mods verlangen. Das ist eine Frechheit und deswegen reagier ich so allergisch auf jegliche Übernahme von HS.
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel

Beitrag von Gojira »

Einleitend zu diesem Thread wird um Anregung und Kritik gebeten.
Ich habe keine Ahnung was da war zwischen HS und RWM Team. Ob da unüberwindbare Verwürfnisse sind- keine Ahnung und ob die ihre Mods für 40 oder 10 000Euro verkaufen is doch deren Sache, keiner wird gezwungen das zu kaufen.

Ich spreche nur als User, der die Chance hat auf sein Lieblingsspiel Einfluss zu nehmen, und dafür dankeich euch.
Wenn es mit eurem Ego irgendwie vereinbar ist- und für Barbarossa scheint es dass zu sein, wie eingangs im Thread nachzulesen- würde ich ernsthaft über die Adaption von Hidden Stroke Elementen nachdenken. Das Wüstenbild sagt mehr als tausend Worte...

Ich will mich nicht unbeliebt machen, ich bin kein alter Hase hier und wurde freundlichst aufgenommen, insbesondere von dir Towa- wenn ich an meinen Newbie-Thread denke. Danke sehr. Das ist keine Ironie und es tut mir Leid wenn ich dir da jetz´ quasi in den Rücken falle. :cry:
Ich hoffe du bist mir nicht böse Towa wenn ich sage, dass RWM durch (optische) HS- Elemente nur besser werden kann- nicht schlechter. Objektiv betrachtet, sieht HS einfach wesentlich besser als RWM aus.

Wenn einem die Perfektionierung des Mod am Herzen liegt, sollte man vielleicht professionellerweise eventuelle persönliche Aversionen ignorieren- für den Mod und die Community- die grossteils keine Ahnung (wie ich) von den Hintergründen hat...
Ulan Bator
Fahnenjunker
Fahnenjunker

Beitrag von Ulan Bator »

Stimme "Gojira" und "Marc Anton" zu. Grafisch ist HS ungeschlagen eine Augenweide und wenn es rechtlich möglich ist, wäre es eine gute Idee einige grafische Elemente in RWM zu übernehmen. Auch ich rede hier nur von Grafik und Animationen, nicht vom Schadensmodell und Reichweiten.
z.B. wie bereits erwähnt Baumanimation und Landschaftsschemen. Man sollte den Graben zwischen HS und nicht HS überspringen zum Wohle des Mods. Es tritt ja kein Schaden ein, wenn Dinge übernommen werden, nur eine weitere Aufwertung (ein Update). RWM ist und bleibt RWM, aber vielleicht unter einem "schöneren" Blickwinkel.
RWM + Grafik von HS + ein paar Animationen von HS + mehr Einheiten aus anderen Mods [SSNM 2.0 & HS (nein keine Prototypen und SciFi-Dinge)] + Kampangnien wie die Beta von Gehtnix => genialstes 2D Echtzeitstrategiespiel für den zweiten Weltkrieg :D :D :D
Und das Bett bleibt unberührt.....

@Towa el Amok
Übrigens HS2 kriegst du momentan bei ebay für 9,95 Euro (neu und original verpackt)
und zu damaligen Zeiten als es herauskam habe ich auch nur 15 Euro dafür bezahlt
Zuletzt geändert von Ulan Bator am 09.01.2007, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Roy
Oberst
Oberst

Beitrag von Roy »

Sehe ich genauso. Ist doch vollkommen egal wie oft sich Hs und RWM Leute gestritten haben, ist auch vollkommen egal wenn die andern für ihren Mod Geld verlangen. Ich finds auch nicht toll, aber dass ist ihr gutes Recht für ihre geleistete Arbeit eine Gegenleistung zu verlangen. Niemand ist gezwungen sich dass zu kaufen.
Wenn es dem RWM was gutes tut sehe ich kein Problem darin Elemente, vor allem grafische, aus anderen Mods zu übernehmen, solange die Ersteller damit einverstanden sind versteht sich. Ich habe HS zwar nie gespielt, aber wenn RWM so wäre wie es momentan ist und so aussehen würde wie auf dem Bild kann ich das nur als Verbesserung sehen. Das ist auch keine Herabwürdigung von Barbs Arbeit und all seinen Vorgängern. Ein Mann alleine, wie es bei RWM wohl immer der Fall war, kann sich nicht um alle Aspekte der Spieles kümmern.
Es ist das sinnvollste sich zu bemühen das beste aus allen Mods aufzugreifen und sinnvoll zu integriegen. Bei HS ist es dann die Grafik (und die Schlauchboote) :D
Himmelstoss
Schütze
Schütze

Beitrag von Himmelstoss »

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen!! :)
SuddenStrike 2 + RWM ist das geilste 2.Weltkriegsspiel, was ich zurzeit kenne und wenn man das noch grafisch verbessern kann und Animationstechnisch aufwerten dann wäre das der absolute Hammer!! Aber das müssen die entscheiden, die das Ausarbeiten würden. (Ich kann sowas net!!!!! :cry: obwohl ich wollen würde :x ).
"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik" Josef Stalin

http://www.censormedien.de
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)

Beitrag von GFM Sterna »

Die allerbesten und schönsten Land Einheiten die es für SuSt gibt stammen von J.W Leonard und das ist finde ich unbestreitbar.....da könnt ihr sagen was ihr wollt!
Die besten Flug & Marine Einheiten sind von Cougar6!! Das muss mal gesagt werden!!!
Ulan Bator
Fahnenjunker
Fahnenjunker

Beitrag von Ulan Bator »

@GFM Sterna
Da hast du vollkommen recht!!! :!: Die schönsten und detailreichsten Einheiten sind von "J.W Leonard (LRM Mod)" und Cougar6 (PWM Mod) :!:
Das hast auch keiner bestritten :!:
Mit "Grafisch ist HS ungeschlagen eine Augenweide " meinte ich auch das Landschaftsschema und die Animationen wenn man Bäume umfährt. Von schöneren Einheiten habe ich ja auch garnicht gesprochen, sondern von mehr Einheiten.
kuebel

Beitrag von kuebel »

Bild

Is das im Editor oder im Spiel? Unterstützt HS höhere Auflösungen als 1024x768?
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)

Jgd.Pz. IV (75mm PaK39 L/48)

Beitrag von -Barbarossa- »

Hier der neue "Jgd.Pz. IV (75mm PaK39 L/48 )".

Bild

Thx and Credits to Towa el Amok, der das des Jgd.Pz. IV für mich Rohr gekürzt hat!

Der Jagdpanzer hat die selbe Kanone wie der Hetzer und somit die Reichweite der Panzer IV G,H, T-34/76 mod.41-43 sowie Su-76 und der US Panzervarianten mit der 76mm Kanone.
Er ist etwas mobiler als sein Nachfolder der "Jgd.Pz. IV/70 (V) (75mm PaK42 L/70)", allerdings auch schwächer gepanzert, ähnlich wie das SU-85.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
kuebel

Beitrag von kuebel »

Ich glaub an den Farben könnt man noch was machen, der leuchtet so.
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“