Fehler & Unstimmigkeiten

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
kuebel

Beitrag von kuebel »

Jabo auf stehendes Ziel müsste doch ganz gut gehen - mal davon abgesehen, dass man Umwürfe durch Druckwellen nicht simulieren kann, wo der Panzer wohl auch gebrauchsunfähig sein dürfte -, Raketen? Na ich weiß net; so ausgereift war das glaub ich nicht zu der Zeit, zumindest an Flugzeugen, oder?
Tovarish
Oberst
Oberst

Beitrag von Tovarish »

Och, gab ja auch Raketenzielsysteme. Die Stuka hatte ja auch bewegliche Bombenvisiere, und außerdem war z.B. die Typhoon sehr gefürchtet, weil sie neben ihren 20mm MKs auch gut mit Raketen bestückt war.
Marc Anton
Major
Major

Beitrag von Marc Anton »

Wir hatten diese Diskussion schon mal an anderer Stelle.
Wenn Flugzeuge überhaupt eine Chance gegen Panzer hatten waren es Stukas (wegen des Stuvi´s) oder Sturmoviks mit Raketen (selten AT Bomblets) oder eben auch die Hawker Typhoon mit ihren Raketen (20mm Boardkanonen hatten sie eh alle damit knackt man keine Panzer)
Am besten war immer noch die Kanonenstuka.
Die Raketen waren ausgereift denn sie wurden ungelenkt in Salven auf den Panzer abgeschossen wobei der Pilot über sein Revi zielen konnten. (ist heute kaum anders)
Bei einer Freifall-Bombe unter dem Rumpf eines Jägers kann man nicht zielen sondern nur nach Gefühl in die Richtung schmeissen.
Damit einen Panzer zu treffen war reine Glückssache (aber nicht so wie in RWM) und das Panzer umgeworfen wurden ist dann auch eher sehr selten passiert.
Vor allem aber warfen diese Jabos ihre Bomben lieber in Konvois, Unterkünfte, Baracken oder auf Schiffe.
Bild
Khamûl
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beitrag von Khamûl »

aber um darauf zurück zukommen, dass gesagt wurde das eingie im mp ihre kt´s und den ganzen schweren kram irgendwo verstecken. war das nicht in wirklichkeit auch so, dass die deutschen die dicken panzer gegen ende des krieges eigentlich nur noch fahrbare bunker waren und die so gut wie möglich gegen luftangriffe getarnt wurden.
Roy
Oberst
Oberst

Beitrag von Roy »

Jo, wenn irgendwer nen KT gesehen hat sind die Panzer verschwunden und es wurde Artillerie oder die Fliegerei angefordert.
Für das Spiel wäre das allerdings wenig förderlich denke ich.
HeavyPershing
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter

Beitrag von HeavyPershing »

So hier mal wieder einige Bugs:

1. wechselt der deutsche Jäger ,,FW-190'' beim Drehen am ,,Startpunkt''
für kurze Zeit seinen Anstrich auf ,,Wüste'' und 2. ist es nicht möglich die Besatzungen der Fahrzeuge ,,Car Citroen'', ,,Car Kurogan'' und der schwarzen Limousine zu entfernen.

Hätte auch einige Vorschläge/Anregungen :wink::

1. wäre es möglich das Angriffsverhalten von Jabos so zu programmieren, dass sie beim Anflug zuerst Fahrzeuge und dann erst Infanterie bekämpfen (es ist mir bei manchen Missionen passiert, dass Jabos nur Infanteristen angegriffen haben und die Panzer weiter gegen meine Stellungen gerollt sind - wodurch meine Verluste recht hoch wurden :? )

2. könnten Infanteristen die mit einem Gewehr kämpfen (auch wenn die Nachladezeit vorbei ist) vor dem Schuss für eine kurze Zeit zielen. Dies wär in meinen Augen nicht nur realistischer (da niemand ein Gewehr von der Schulter wirft und sofort, ohne zu zielen, schiesst) sondern auch taktischer, da man damit die verschiedenen Infanterieklassen besser herausarbeiten kann - ein Elitesniper beispielsweise würde nicht sofort einen Gegner, den er, auf grosse Entfernung nur kurz, sieht abschiessen - sondern müsste ihn auch vorher anvisieren (was ihm mehr ,,Scharfschützencharakter'' verleihen würde). Aber man könnte damit (vorrausgesetzt die Engine spielt beim Ganzen mit) auch andere Infanteristen mit einer Anvisierzeit versehen - so hätte ein Sniper eine recht grosse, ein MG-Schütze eine geringere und ein MP-Schütze keine (um eben seine Spezialisierung auf kurze Distanz zu unterstreichen :D) etc. - man könnte beispielsweise nur bei stehender Infanterie solch eine Phase einbauen - mit dem Hintergedanken, dass liegende Infanterie die Waffe quasi ,,immer'' im Anschlag hat. Zudem könnte man damit die Zeit, zwischen den Schüssen bei Karabinerschützen in der sie das Gewehr wieder am Rücken haben, überbrücken, was auch besser aussehen würde (kein Schütze schiesst eine Kugel ab und wirft das Gewehr wieder auf den Rücken, um es Sekunden später wieder zu benützen).
Ulan Bator
Fahnenjunker
Fahnenjunker

Beitrag von Ulan Bator »

Fantastische Vorschläge! Schließe mich "HeavyPershing" Vorschläge an.
Wenn es machbar wär, würde der Realismusgrad dadurch höher geschraubt werden. :D
kuebel

Beitrag von kuebel »

HeavyPershing hat geschrieben:(kein Schütze schiesst eine Kugel ab und wirft das Gewehr wieder auf den Rücken, um es Sekunden später wieder zu benützen).
Auf Grund der Engine denke ich mal, muss man sich zwischen dem, wie es jetzt ist, und dem, wie du es haben willst (und das dauerhauft - also würden die die ganze Zeit zielend durch die Karte laufen) entscheiden. Aber ka. Ist halt die SuSt Engine :p

Was man aber bestimmt machen könnt wär die Zeit zwischen Anlegen und Feuern verlängern; aber im Grunde find ich das ok so, wie es ist.
HeavyPershing
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter

Nun zuersteinmal wäre es keine Lauf- sondern Schussanimation, das heisst die jeweiligen Infanteristen würden im Stehen/Liegen vor dem Schuss anvisieren und nicht beim Laufen. Das Ganze würde auch nicht jeden Infanterietypen betreffen; ein MP-Schütze beispielsweise müsste nicht anvisieren, sonden würde, so wie jetzt auch, sofort losschiessen (was diesem Infanterietypen eine(n) ganz besonden Vorteil und Besonderheit auf kurze Entfernungen verleihen würde). Die jeweiligen Infanteristen würden schon beim Sehen des Gegners Anteilnahme demonstrieren und auf sie zielen; was auch verständlich wäre - jeder Schütze würde sich bei Feindkontankt auf einen Schusswechsel vorbereiten und nicht bloss anteilnahmslos, wie jetzt, in der Gegend rumstehen. Ein Karabinerschütze hingegen würde seine Gegner, da er auf grössere Distanzen kämpft und da mit relativ wenig Schüssen auskommen muss, anvisieren und die Besonderheit seiner Waffe zum Ausdruck bringen. Ich hab wenig Ahnung was mit der Engine in diesem Bereich möglich ist - ich hab es mir so vorgestellt, dass man in der Schussanimation vor dem eigentlichen Schuss 2-3 Frames einbaut von einem Zustand in dem er nur die Waffe in den Händen hält.
Mein Vorschlag soll nur als Idee verstanden werden - man müsste schon, durch gründliches Herumexperimentiern, dieses Prinzip so umsetzen, dass es ins Spielgeschen passt und dann für mehr Realismus sorgt :wink: .
Zuletzt geändert von HeavyPershing am 26.01.2007, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
kuebel

Beitrag von kuebel »

Also ich hab das so verstanden, dass du auch willst, dass die, wenn sie an der "Front" angekommen sind, ihr Gewehr beim Laufen nicht mehr die ganze Zeit schultern; und da muss man sich dann glaube ich auf Grund der Engine entscheiden, ob man die nu mit geschultertem Gewehr laufen lässt, oder nicht.
Marc Anton
Major
Major

Beitrag von Marc Anton »

:aaa6 Männer das is ein Arcade-Spiel mit ner Engine von vor 8 Jahren - bleibt auf dem Teppich :xxx3
Das geht alles nicht ! Vor allem aber darf und kann niemand irgendwas programmieren !
Bild
Tovarish
Oberst
Oberst

Beitrag von Tovarish »

Marc Anton hat geschrieben::aaa6 Männer das is ein Arcade-Spiel mit ner Engine von vor 8 Jahren - bleibt auf dem Teppich :xxx3
Das geht alles nicht ! Vor allem aber darf und kann niemand irgendwas programmieren !
Womöglich. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
HeavyPershing
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter

Es kann sein, dass durch meine (vielleicht zu) langen Ausführungen der Eindruckt erweckt wurde, dass die ganze Sache recht umständlich wäre; aber die eigentliche Idee ist recht simpel - man schaltet in der Schussanimation, vor dem eigentlichen Abschuss, wenige Frames vor, in der der Schütze die Waffe in den Händen hält (diesen Frame müsste man nicht mal neu erstellen, da es in der Schussanimation selbst passende Frames gibt). Falls es tatsächlich klappen würde, könnte man anfangs bloss einen Infanterietyp mit dieser Neuerung versehen und später dann auch mehrere :D.

http://666kb.com/i/aleva1sc3gzplmban.jpeg
Zuletzt geändert von HeavyPershing am 30.01.2007, 19:43, insgesamt 2-mal geändert.
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel

Beitrag von Gojira »

Link geht bei mir leider nicht. Interessante Diskussion! :P
Soldat-Tobias

Beitrag von Soldat-Tobias »

Marc Anton hat geschrieben::aaa6 Männer das is ein Arcade-Spiel mit ner Engine von vor 8 Jahren - bleibt auf dem Teppich :xxx3

5 jahren wenn ich bitten darf. Als ich hab nochn grossen fehler entdeckt.und zwar während dem spielen kann ich keine soldaten ausladen und keine soldaten von den panzern und geschützen absteigen lassen. Manchmal gehts dann nach 10 minuten wieder. :shock:
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“