Nein, darfst du nicht, es sind 8 Jahre! Schliesslich ist es die selbe Engine wie Sust 1 bzw Forever und das kam bereits 1999 oder zumindest wurde es da entwickelt...Soldat-Tobias hat geschrieben:Marc Anton hat geschrieben:Männer das is ein Arcade-Spiel mit ner Engine von vor 8 Jahren - bleibt auf dem Teppich
![]()
Das geht alles nicht ! Vor allem aber darf und kann niemand irgendwas programmieren !
5 jahren wenn ich bitten darf.
Fehler & Unstimmigkeiten
- GFM Sterna
- Oberst (Moderator)

- Beiträge: 1042
- Registriert: 22.03.2004, 01:39
- Wohnort: Oman
- HeavyPershing
- Hauptgefreiter

- Beiträge: 118
- Registriert: 21.07.2004, 14:47
- Wohnort: Wien
Jop, könnte möglich sein, dass der Link sich beim Drücken nicht immer öffnen lässt. In diesem Fall muss man ihn kopieren und oben öffnenLink geht bei mir leider nicht
Diesen Bug habe ich bei mir auch des öfteren erlebtAls ich hab nochn grossen fehler entdeckt.und zwar während dem spielen kann ich keine soldaten ausladen und keine soldaten von den panzern und geschützen absteigen lassen. Manchmal gehts dann nach 10 minuten wieder. Shocked
- -Barbarossa-
- * SSM - General * (Administrator)

- Beiträge: 1937
- Registriert: 11.10.2003, 13:19
@Heavy Pershing: Es sieht so aus als hättest du das Pic direkt von deiner Festplatte verlinkt....das funzt so nicht...musst das Pic schon irgendwo auf einen Webspace laden.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Damit ist aber nicht der Umstand gemeint, dass sich nur eine bestimmte Zahl von Einheiten auf dem Spielfeld befinden kann?! Das klingt nämlich so. Dazu müßte sich dann beobachten lassen, dass manchmal beim Besetzen von Geschützen (beispielsweise) die Infanterie einen neutralen Status bekommt. Falls dies der Grund sein sollte einfach die Infanterie (sortiert falls gewünscht) in LKWs oder Gebäude "packen". Allerdings nützt einem auch das wenig bei der amerikanischen (aliierten) Einzelmission "Dragoon" (glaube ich), wo man ständig Nachschub erhält und der Spielspaß irgendwann vor die Hunde geht. Vielleicht könnte man ja mal etwas an der Mission machen?!Soldat-Tobias hat geschrieben:Also ich hab´ noch ´nen grossen Fehler entdeckt. Und zwar während dem Spielen kann ich keine Soldaten ausladen und keine Soldaten von den Panzern und Geschützen absteigen lassen. Manchmal gehts dann nach 10 Minuten wieder.
Ja, bei Dragoon ists so mit dem ununterbrochenen Nachschub. Ich glaub, so alle 15-30 Minuten kommt so ne Nachschubwelle. Aber auch die Deutschen da bekommen pro Nachschubwelle n Haufen Infanterie, 2 Pz IV und 2 Panther. Ich spiele schon fast 21 Stunden (!!!)
an der Map, Gebiete erobert und wieder verloren, wieder zurückerobert und immer so weiter. Kaum noch Material da zum verheizen. Nach Norden mal einen Vorstoß mit Speichern unternommen, keinen Panzer zerstört aber selber allesamt verloren, über 20 Stück, auch nach Süden, das Dorf im Südwesten zeitweise als Verteidigung benutzt, jetzt steht da auch kein Haus mehr... Im Norden stehen 2 Ferdinant, die übrigends nich so heißen, sondern nur Pz VI Tiger irgendwas..., Ferdinant oder Elefant steht nich dabei. Die Dinger sind nicht zu knacken mit den Ami-Panzern seitendeckung geben pak43, da gibts kaum Durchkommen.
Gojira hat geschrieben:Kennt ihr dass, dass ihr versucht die Truppen aussteigen zu lassen( aus dem LKW oder vom Panzer) und die dann automatisch gleich wieder aufsitzen? Passiert bei mir manchmal...
(Falls dies schpn mal geäussert wurde, Entschuldigung)
Also es gibt zwei Möglichkeiten:
Das Spiel ist zu langsam, um die Schnelligkeit des "Klicks" zu berechnen, oder wenn ich es richtig verstanden habe:
Du klickst mit der rechten Maustaste beim "Ausladen"-Befehl auf den Panzer, von dem du die Truppen absteigen lässt.
Also bei mir ist es folgendermassen, dass aus einem LKW zum Beispiel nur die ersten 1,2,3 Figuren aussteigen und dann automatisch wieder einsteigen!
Manchmal bleibt auch die erste austeigende Einheit "hängen", als ob die Aussteigeanimation in der Mitte hängen bleibt und ständig wiederholt wird, es kann aber auch sein, das die ersten zwei Figuren aussteigen, und die dritte dann in ihrer Animation hängen bleibt- nicht wie ein Standbild, sondern ein hektisches "hin und her-Geflimmer". Ein bisschen so, als ob das Spiel nicht wüsste, wo es die Figur platzieren soll.
Dies tritt nur gelegentlich auf , aber sowohl im Multi- als auch im Single Player.
Das hat mit der Klickgeschwindigkeit leider nix zu tun...
Manchmal bleibt auch die erste austeigende Einheit "hängen", als ob die Aussteigeanimation in der Mitte hängen bleibt und ständig wiederholt wird, es kann aber auch sein, das die ersten zwei Figuren aussteigen, und die dritte dann in ihrer Animation hängen bleibt- nicht wie ein Standbild, sondern ein hektisches "hin und her-Geflimmer". Ein bisschen so, als ob das Spiel nicht wüsste, wo es die Figur platzieren soll.
Dies tritt nur gelegentlich auf , aber sowohl im Multi- als auch im Single Player.
Das hat mit der Klickgeschwindigkeit leider nix zu tun...
Auch wenn´s hier wohl nicht hingehört und der "Oberst" wieder anfängt zu schimpfen.faster hat geschrieben:Nach Norden mal einen Vorstoß mit Speichern unternommen, keinen Panzer zerstört aber selber allesamt verloren, über 20 Stück ... Im Norden stehen 2 Ferdinant, die übrigends nich so heißen, sondern nur Pz VI Tiger irgendwas..., Ferdinant oder Elefant steht nich dabei. Die Dinger sind nicht zu knacken mit den Ami-Panzern seitendeckung geben pak43, da gibts kaum Durchkommen.
Den Ferdinand bekommt man mit 6 von den grünen (oder Stern). Kurz vor das Städtchen links vom Vorposten (die 75er beim kleinen Vorposten mit Ari und Hausbesatzungen wie vorher), dann mit einem Jeep rauslocken, was manchmal etwas dauern kann. Dann Panzer "zeigen", zurückfahren (häufig holt er sich dann trotzdem einen) und wenn er umdreht, um sein Gebiet da zu bewachen schön von hinten. Allerdings habe ich da nur einen Ferdinand in Erinnerung (?). Die beiden (?) großen Paks holt man sich, indem man mit zwei beladenen Jeeps aus zwei Richtungen aus der Häuserdeckung drauf zufährt - nicht genug Zeit zum Drehen - auf keinen Fall um beide auszuschalten -entladen und drauf. Reicht eigentlich die erstmal stehen zu lassen, weil sie nicht mehr besetzt werden. Und den Rest der Map bekommt man auf ähnliche Weise.
Irgendwann kommen die, die sich in der Mitte sammeln übrigens auf das "Camp" und lassen sich dann auch nicht mehr mit Ari-Beschuss zurück schlagen. Dies ist wirklich das einzige Beispiel, dass mich überzeugt, dass es keine Stellung gibt, die nicht zu überrennen ist .. viel Spaß!!!
Dann hat die Inf keinen Platz. Entweder stehen die LKWs zu nahe beieinander oder der LKW dreht sich nicht ausreichend, auch, weil die Inf draussen einfach stehen bleibt, was nicht immer vorkommt. Dann einfach alle die schon draussen sind etwas weiter weg beordern. So sollte es eigentlich gehen.Gojira hat geschrieben:Manchmal bleibt auch die erste austeigende Einheit "hängen", als ob die Aussteigeanimation in der Mitte hängen bleibt und ständig wiederholt wird, es kann aber auch sein, das die ersten zwei Figuren aussteigen, und die dritte dann in ihrer Animation hängen bleibt- nicht wie ein Standbild, sondern ein hektisches "hin und her-Geflimmer".
Mir ist im Zusammenhang mit der Einheitengrenze noch ein Bug eingefallen. Wenn man die nämlich erreicht hat (ohne es zu wissen) und möchte einen Mörser (zum Besetzen / ist besetzt) ausladen (LKW), stürzt das Programm auf den Desktop ab. Allerdings gehöre ich auch zu denen, wo der mod etwas instabil läuft (was, wie man so hört wohl am PC liegen soll), müßte man also mal selber nachprüfen.
-
Marc Anton
- Major

- Beiträge: 814
- Registriert: 10.07.2005, 17:09
- Khamûl
- Hauptgefreiter

- Beiträge: 135
- Registriert: 28.06.2005, 17:25
- Wohnort: Immer hinter Dir
- Kontaktdaten:
richtig und da hab ich auch gleich was zu sagen: der deutschen mobilen vierlingsflak auf dem opel blitz (?) werden schon sehr früh die reifen kaputt geschossen, über 75%. das bedeutet das sie nicht von selbst wieder fahrtüchtig machen kann, wenn sie im gelben bereich istMarc Anton hat geschrieben:Männer zurück zum Thema: "Unstimmigkeiten beim RWM 6.7Beta 2"
Denkt mal an den armen Barbarossa
-
Soldat-Tobias
ich hatt die map nach 5 stunden durch.Wenn du die verstärung kaputt gemacht hast mach nen grossen angriff.Bei mir hats geklappt,hab den son schweren schlag verpasst dass ich wenig später gewonnen hab. sry barbarossa dass ich abgekommen binfaster hat geschrieben:Ja, bei Dragoon ists so mit dem ununterbrochenen Nachschub. Ich glaub, so alle 15-30 Minuten kommt so ne Nachschubwelle. Aber auch die Deutschen da bekommen pro Nachschubwelle n Haufen Infanterie, 2 Pz IV und 2 Panther. Ich spiele schon fast 21 Stunden (!!!)an der Map, Gebiete erobert und wieder verloren, wieder zurückerobert und immer so weiter. Kaum noch Material da zum verheizen. Nach Norden mal einen Vorstoß mit Speichern unternommen, keinen Panzer zerstört aber selber allesamt verloren, über 20 Stück, auch nach Süden, das Dorf im Südwesten zeitweise als Verteidigung benutzt, jetzt steht da auch kein Haus mehr... Im Norden stehen 2 Ferdinant, die übrigends nich so heißen, sondern nur Pz VI Tiger irgendwas..., Ferdinant oder Elefant steht nich dabei. Die Dinger sind nicht zu knacken mit den Ami-Panzern seitendeckung geben pak43, da gibts kaum Durchkommen.
- HeavyPershing
- Hauptgefreiter

- Beiträge: 118
- Registriert: 21.07.2004, 14:47
- Wohnort: Wien
Hätte einige Anregungen für die Beta 3 bzw. die finale Version
:
1). Man könnte die Abgasanimation von Fahrzeugen quasi für Rauch als Schussanimationen für beispielsweise Infanteriewaffen verwenden. Würde nett aussehen wenn beispielsweise ein MG (ob jetzt statisch oder beweglich), neben dem jetzigen Mündungsfeuer auch Rauch verströmen würde. Man könnte auch nur gewisse MGs mit dieser Neuerung versehen und andere so lassen wie sie sind um bei Waffen mehr ,,Individualität zu erzeugen'' etc.. Was auch gut aussehen würde, ist wenn Karabinerschützen oder Sniper beim Schuss etwas Rauch hinterlassen würden. Was auch möglich wäre, ist sie als Abschussanimation für leichte Mörser einzusetzen. Ich denke Alles in Allem hat diese Rauchanimation viel mehr Potential und Einsatzmöglichkeit als nur als Abgasanimation von Panzern eingesetzt zu werden (diese spezielle Animation könnte in verschiedenen Helligkeitsstufen eingesetzt werden und müsste nicht immer im selben monoten Schwarz auftreten
).
Hätte hier einige Beispiele und Anreize dafür, wie es vielleicht aussehen könnte
:
http://www.youtube.com/watch?v=r2Zxfom7Hrs
http://www.youtube.com/watch?v=QIl801tq_5s
http://www.youtube.com/watch?v=Dz4G0h92u_I
http://www.youtube.com/watch?v=kAmIUdPf9-A
- man achte auf die ausströmenden Gase beim Feuern der Waffen
2). Ich würde vorschlagen bei schweren Geschützen und bei Panzern die ein grosses Kaliber haben, wie z.B.: ISU-152, IS-II oder Jagdtiger, vielleicht 2-3 Sekunden nach dem Schuss an der Mündung eine Rauchanimation hinzusetzen (beispielsweise die bei Punkt 1 erwähnte). Dieser herausströmende Rauch, der sich nach dem Abfeuern der Waffe gebildet hat, würde ziemlich gut aussehen (es wäre dabei sinnvoll diese Animation nicht nach jedem, sondern beispielsweise jeden 5 oder 6 Schuss einzusetzen). In meinen Augen würde die Umsetzung dieses Punktes im Spiel sehr gut rüberkommen und ist zudem mit recht wenig Aufwand verbunden
.
http://www.youtube.com/watch?v=xs3oweeE ... ed&search=
- man achte auf die Mündung nach dem Feuern
3). Es würde recht gut aussehen, wenn schwere Panzer neben der jetzigen Rauchanimation, beim Fahren hinten (oder auch vorne) von den Ketten etwas Dreck (oder in Wintermaps Schnee) ,,runterwerfen'' würden.
http://www.youtube.com/watch?v=STQHH_hJlhM
http://www.youtube.com/watch?v=b-_ixdAz ... ed&search=
- man achte auf die Ketten der Panzer beim Fahren - man sieht in manchen Szenen wie die Ketten die Erde abwerfen
Ich hoffe hiermit einige interressante und umsetzungswürdige Ideen für kommende Versionen geliefert zu haben
.
1). Man könnte die Abgasanimation von Fahrzeugen quasi für Rauch als Schussanimationen für beispielsweise Infanteriewaffen verwenden. Würde nett aussehen wenn beispielsweise ein MG (ob jetzt statisch oder beweglich), neben dem jetzigen Mündungsfeuer auch Rauch verströmen würde. Man könnte auch nur gewisse MGs mit dieser Neuerung versehen und andere so lassen wie sie sind um bei Waffen mehr ,,Individualität zu erzeugen'' etc.. Was auch gut aussehen würde, ist wenn Karabinerschützen oder Sniper beim Schuss etwas Rauch hinterlassen würden. Was auch möglich wäre, ist sie als Abschussanimation für leichte Mörser einzusetzen. Ich denke Alles in Allem hat diese Rauchanimation viel mehr Potential und Einsatzmöglichkeit als nur als Abgasanimation von Panzern eingesetzt zu werden (diese spezielle Animation könnte in verschiedenen Helligkeitsstufen eingesetzt werden und müsste nicht immer im selben monoten Schwarz auftreten
Hätte hier einige Beispiele und Anreize dafür, wie es vielleicht aussehen könnte
http://www.youtube.com/watch?v=r2Zxfom7Hrs
http://www.youtube.com/watch?v=QIl801tq_5s
http://www.youtube.com/watch?v=Dz4G0h92u_I
http://www.youtube.com/watch?v=kAmIUdPf9-A
- man achte auf die ausströmenden Gase beim Feuern der Waffen
2). Ich würde vorschlagen bei schweren Geschützen und bei Panzern die ein grosses Kaliber haben, wie z.B.: ISU-152, IS-II oder Jagdtiger, vielleicht 2-3 Sekunden nach dem Schuss an der Mündung eine Rauchanimation hinzusetzen (beispielsweise die bei Punkt 1 erwähnte). Dieser herausströmende Rauch, der sich nach dem Abfeuern der Waffe gebildet hat, würde ziemlich gut aussehen (es wäre dabei sinnvoll diese Animation nicht nach jedem, sondern beispielsweise jeden 5 oder 6 Schuss einzusetzen). In meinen Augen würde die Umsetzung dieses Punktes im Spiel sehr gut rüberkommen und ist zudem mit recht wenig Aufwand verbunden
http://www.youtube.com/watch?v=xs3oweeE ... ed&search=
- man achte auf die Mündung nach dem Feuern
3). Es würde recht gut aussehen, wenn schwere Panzer neben der jetzigen Rauchanimation, beim Fahren hinten (oder auch vorne) von den Ketten etwas Dreck (oder in Wintermaps Schnee) ,,runterwerfen'' würden.
http://www.youtube.com/watch?v=STQHH_hJlhM
http://www.youtube.com/watch?v=b-_ixdAz ... ed&search=
- man achte auf die Ketten der Panzer beim Fahren - man sieht in manchen Szenen wie die Ketten die Erde abwerfen
Ich hoffe hiermit einige interressante und umsetzungswürdige Ideen für kommende Versionen geliefert zu haben



