vielleicht gibt es ja doch paar Grautöne zwischen "Ich schieße nicht mal am PC auf Roboter" und "Anything goes", schließlich weiß ich es einzuordnen.
Zumindest für mich war es nicht der entscheidende Punkt, die Arbeit an Zivilisten halte ich schlichtweg für vergeudete Zeit, da spielerisch unnötig. Aber wer es braucht, bitte, ich halte es zwar für gaga, aber was solls. Wie Du richtig anmerkst, kann man mit allem Schindluder treiben, ob man aber noch nen Steilpass liefern muß

Aber ob nun bewußt oder nicht: Den kleinen beschreibenen Zusatz zum Zopf hast Du leider ausgelassen. Da Du hier im SSM-Board ja auch schon das Vergnügen mit dem Herrn an anderer Stelle hattest, ist wohl auch Dir klar, aus welcher Richtung da der Wind weht. Habe nix gegen einen auch gern mal politisch unkorrekten Sager, der kann auch mal verunglücken aus Sicht eines anderen. Nur wenns eben nicht nur ein, wegen meiner auch geschmackloser, Spruch, sondern mehr ist, dann werd ich immer rummeckern.
Grüße Exilant
PS. Da ja so Wert gelegt wird auf Realismus: Deine alternativen Interpretationsvorschläge des Zopfes hauen dann nicht ganz hin. So echte Kerle wie damals und dann zusammengebundene Pennermatte?

Also bleibt wohl nur die weibliche Komponente, die soll man(n) ja auch zulassen
