Fehler & Unstimmigkeiten
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- Fahnenjunker
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Hatte einen Bug mit einer Hummel die Tage. Hummel wurde von Ari / explodierenden Versorgern bis ins Gelbe runtergeschossen, dann repariert und als ich, während sie repariert wurde, schießen wollte, zuckt das Rohr immer hoch und runter und sie wollte nicht schießen. Im grünen Breich ging es dann wieder. Sie hat nach oben geschaut.
Das russische Krad kann mit Bazooka Schützen drin Bazookas abfeuern. Hat dem armen Towa nen PzIV geknackt. Du hattest glaube ich gesagt, dass wäre abgeschaltet.
Und ich finde es vertretbar zu sagen, dass der Panzerfaustschütze schneller schießen sollte; war ja immerhin eine "Wegwerfwaffe". Die stehen dann immer so dumm rum und machen bei sich bewegenden Einheiten meist kaum oder gar keinen Schaden.
Und ich finde es vertretbar zu sagen, dass der Panzerfaustschütze schneller schießen sollte; war ja immerhin eine "Wegwerfwaffe". Die stehen dann immer so dumm rum und machen bei sich bewegenden Einheiten meist kaum oder gar keinen Schaden.
- Khamûl
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ich finde es ok so, wie es jetzt ist. falls du mit den bewegenden einheiten inf meinst: war ja sowieso net dafür gedacht. falls panzer: das vorhalten ist aufgrund der engine nicht möglich, denk ich- höchstens eine höhere geschoss geschwindigkeit, aber vom gameplay und vom aussehen find ichs ok so.Observerbaum hat geschrieben: Und ich finde es vertretbar zu sagen, dass der Panzerfaustschütze schneller schießen sollte; war ja immerhin eine "Wegwerfwaffe". Die stehen dann immer so dumm rum und machen bei sich bewegenden Einheiten meist kaum oder gar keinen Schaden.
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Hi
Ich hab mir nicht alles durchgelesen, also weiss ich echt nicht ob das schon mal zur Sprache gekommen ist.
Ein Panzer IV mit Stummel knackt einen T 34 frontal mit 2 Schuss, ein Stug III mit selber Kannone sogar mit einem Schuss.
Im Gegensatz dazu tut sich beim Frontalbeschuss mit einem Panzer III Version L garnix, obwohl die 50 mm Kannone des P III eigentlich eine höhere Durchlagskraft hatte.
Das ist mir eigentlich nur so aufgefallen, weil ich letztens bei RO ca 15 Schuss mit einem Panzer IV KwK 37 L/24 auf einen T-34 gejagt habe und das biest einfach nicht klein zu kriegen war Frontal.
Panzerbüchsen können kleinere APCs vernichten scheitern aber bei einer Konservendose wie dem P I ,das sollte unbedingt mal geändert werden.
sonst is alles ok... weiter so guter Mod
Ich hab mir nicht alles durchgelesen, also weiss ich echt nicht ob das schon mal zur Sprache gekommen ist.
Ein Panzer IV mit Stummel knackt einen T 34 frontal mit 2 Schuss, ein Stug III mit selber Kannone sogar mit einem Schuss.
Im Gegensatz dazu tut sich beim Frontalbeschuss mit einem Panzer III Version L garnix, obwohl die 50 mm Kannone des P III eigentlich eine höhere Durchlagskraft hatte.
Das ist mir eigentlich nur so aufgefallen, weil ich letztens bei RO ca 15 Schuss mit einem Panzer IV KwK 37 L/24 auf einen T-34 gejagt habe und das biest einfach nicht klein zu kriegen war Frontal.

Panzerbüchsen können kleinere APCs vernichten scheitern aber bei einer Konservendose wie dem P I ,das sollte unbedingt mal geändert werden.
sonst is alles ok... weiter so guter Mod

- Kleist
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RO ist ist ja auch wieder was ganz anderes
Da hat der Panzer III L auch APRC Muniton, damit kann man dann auch schonmal nen T34 frontal mit einem Schuß vernichten.
Allerdings hab ich das Gefühl das RO auch nicht immer maß aller Dinge sein kann, denn irgendwie kann man dort nen Panzer egal welchen Frontal meißt mit einem Schuß erledigen, Selbst der Tiger wird Frontal durch nen T34/85 mit einem Schuß erledigt (ca. 800m Entfernung).
Und mit ob die 50mm nun mehr Durschlag hatte als die 75mm Stummel, ich weiß ja nicht, ich kann zwar immoment nicht das Gegenteil behaupten aber ich denke bei RWM wurde schon so gut wie möglich die Durschlagsleistungen der Kanonen ins Spiel eingefügt, was bei den Panzermodellen ja nicht so einfach darzustellen ist, hinzu kommt ja noch das es bei SuSt keine Entfernungen gibt bei denen man zB programmieren könnte 200m kein Durchschlag 20m Durchschlag.
Und zumindest im Mehrspielermodus braucht das StuG B für nen T34/76 Mod.40 mindestens 2 Schuß.
Im Einzelspieler könnte das alles anders Aussehen (egal welche Schwierigkeitsstufe), weiß ja nicht wo du das getestet hast.

Da hat der Panzer III L auch APRC Muniton, damit kann man dann auch schonmal nen T34 frontal mit einem Schuß vernichten.
Allerdings hab ich das Gefühl das RO auch nicht immer maß aller Dinge sein kann, denn irgendwie kann man dort nen Panzer egal welchen Frontal meißt mit einem Schuß erledigen, Selbst der Tiger wird Frontal durch nen T34/85 mit einem Schuß erledigt (ca. 800m Entfernung).
Und mit ob die 50mm nun mehr Durschlag hatte als die 75mm Stummel, ich weiß ja nicht, ich kann zwar immoment nicht das Gegenteil behaupten aber ich denke bei RWM wurde schon so gut wie möglich die Durschlagsleistungen der Kanonen ins Spiel eingefügt, was bei den Panzermodellen ja nicht so einfach darzustellen ist, hinzu kommt ja noch das es bei SuSt keine Entfernungen gibt bei denen man zB programmieren könnte 200m kein Durchschlag 20m Durchschlag.
Und zumindest im Mehrspielermodus braucht das StuG B für nen T34/76 Mod.40 mindestens 2 Schuß.
Im Einzelspieler könnte das alles anders Aussehen (egal welche Schwierigkeitsstufe), weiß ja nicht wo du das getestet hast.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

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Kurz was zu den Durchschlagsleistungen.
Sinngemäß hat Barbarossa mal gesagt, diese werden der höchstmöglichen Spielbarkeit angepaßt - dies hat Priorität.
Von daher kann man Panzerlexikon (die Seite weißt übrigens viele Fehler auf) sowie alle anderen Websites zum Thema größtenteils vergessen. Aufklärung würde hier nur eine Aufstellung von Barbarossa bringen, welche Waffe nun welchen Durchschlag hat.
Ciao
Sinngemäß hat Barbarossa mal gesagt, diese werden der höchstmöglichen Spielbarkeit angepaßt - dies hat Priorität.
Von daher kann man Panzerlexikon (die Seite weißt übrigens viele Fehler auf) sowie alle anderen Websites zum Thema größtenteils vergessen. Aufklärung würde hier nur eine Aufstellung von Barbarossa bringen, welche Waffe nun welchen Durchschlag hat.
Ciao
Dann hatte er wohl nen Aussetzer bei 17 Pfünder, Firefly und Achilles >_>Kamui hat geschrieben:Kurz was zu den Durchschlagsleistungen.
Sinngemäß hat Barbarossa mal gesagt, diese werden der höchstmöglichen Spielbarkeit angepaßt - dies hat Priorität.Ciao
Noch etwas: BA-10 sollte von einer Mine doch wohl zerfetzt werden, was es aber nicht tut.
Das ist meiner Meinung nach auch viel zu stark gepanzert derzeit, wobei es laut wwiivehicles.com nur eine Panzerung von maximal 16 mm oben am Turm hatte und sonst überall scheinbar 10 mm und trotzdem verhält es sich wie nen kleiner Panzer oder noch schlimmer. Dabei war das ja nicht mehr als nen GAZ LkW mit Panzerplatten in Kastenform.
Zum Vergleich hatten laut wwiivehicles.com die meisten deutschen Spähwagen auch an die 10mm (meist 8mm) aber werden meist mit einem Schuss, sei es nu ne 37mm oder 76,2mm, weggeblasen.
Was noch interessant wäre (aber wahrscheinlicht nicht machbar) eine Winterversion mit Ketten über den Reifen zu haben, die dann etwas langsamer fährt

- -Barbarossa-
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Na kuebel fällst ja langsam in deinen alten Stil zurück...der "Observerbaum-heuchel-Benimmregel Stil" war auch einfach nicht dein Ding, nech! *G*
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
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- Panzerbüchse
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Operation Dragoon
Hallo Barbarossa,
habe mal die Mission Dragoon auf 6.7 angefangen und denke ein paar Einheitenfehler gefunden zu haben. Gelten nur für diese Mission da ich bisher nur diese gespielt habe.
Hawker Typhoon 1b: Schade das dieses Antitank - Flugzeug seine Raketen auf einzelne Infantristen abfeuert. Da kann ein Königstiger in der Nähe oder weiter weg stehen und trotzdem wird der Soldat angegriffen. Leider ist die Treffgenauigkeit einer solchen für damalige Zwecke hochentwickelten Waffe bei RWM sehr ungenau. Eventuell gilt dies für alle Raketen bestückten Bomber und Jäger. Die anderen Bomber in dieser Mission nerven. Erstens finde ich werfen die zuwenig Bomben ab und zweitens meistens daneben. Ausserdem ist der Schadensradius wirklich zu gering. Da die Flugzeuge bei den meisten maps nun wirklich nicht allzuhäufig vorkommen, finde ich das Sie als Waffe besser treffen und mehr Schaden anrichten sollten.
Fuchslöcher: Diese werden obwohl auf hold fire eingestellt vom angreifenden Feind sofort als besetzt erkannt und angegriffen. Der Feind konnte Sie vorher nicht einsehen. Wenn dies auch für die Gräben gilt, dann ist jeder Panzerüberraschungsangriff mit Bazooka, Panzerschreck etc. für die Katze.
Churchill mit Flammenwerfer: Schießt in einer sehr schnellen Reihenfolge seine Granaten ab. Kann doch so nicht gemeint sein.
Schwere MG`s und Granatwerfer: Nur von einem Soldaten besetzbar und somit mit diesem nicht zu bewegen. Ohne hier mit Hidden Stoke zu nerven; finde die Lösung dort echt besser. Ausserdem lassen Sie sich nicht drehen.
Ansonsten Hut ab vor all der Arbeit. Finde den Mod wieder richtig gut.
Und endlich die Waffen SS in Grün!!!!!! Juchhuuuuu.
Panzerbüchse.
habe mal die Mission Dragoon auf 6.7 angefangen und denke ein paar Einheitenfehler gefunden zu haben. Gelten nur für diese Mission da ich bisher nur diese gespielt habe.
Hawker Typhoon 1b: Schade das dieses Antitank - Flugzeug seine Raketen auf einzelne Infantristen abfeuert. Da kann ein Königstiger in der Nähe oder weiter weg stehen und trotzdem wird der Soldat angegriffen. Leider ist die Treffgenauigkeit einer solchen für damalige Zwecke hochentwickelten Waffe bei RWM sehr ungenau. Eventuell gilt dies für alle Raketen bestückten Bomber und Jäger. Die anderen Bomber in dieser Mission nerven. Erstens finde ich werfen die zuwenig Bomben ab und zweitens meistens daneben. Ausserdem ist der Schadensradius wirklich zu gering. Da die Flugzeuge bei den meisten maps nun wirklich nicht allzuhäufig vorkommen, finde ich das Sie als Waffe besser treffen und mehr Schaden anrichten sollten.
Fuchslöcher: Diese werden obwohl auf hold fire eingestellt vom angreifenden Feind sofort als besetzt erkannt und angegriffen. Der Feind konnte Sie vorher nicht einsehen. Wenn dies auch für die Gräben gilt, dann ist jeder Panzerüberraschungsangriff mit Bazooka, Panzerschreck etc. für die Katze.
Churchill mit Flammenwerfer: Schießt in einer sehr schnellen Reihenfolge seine Granaten ab. Kann doch so nicht gemeint sein.
Schwere MG`s und Granatwerfer: Nur von einem Soldaten besetzbar und somit mit diesem nicht zu bewegen. Ohne hier mit Hidden Stoke zu nerven; finde die Lösung dort echt besser. Ausserdem lassen Sie sich nicht drehen.
Ansonsten Hut ab vor all der Arbeit. Finde den Mod wieder richtig gut.
Und endlich die Waffen SS in Grün!!!!!! Juchhuuuuu.
Panzerbüchse.
Re: Operation Dragoon
Panzerbüchse hat geschrieben:Hallo Barbarossa,
Die Jabos sind in Sudden Strike als Jäger klassifiziert und greifen somit feindliche Flugzeuge an, und wenn keines vorhanden folgen die Bodenangriffe auf das nächstgelegene Ziel. Selbst steuern ist somit angesagt. Is auch kein Bug, sondern Sudden Strike.Hawker Typhoon 1b: Schade das dieses Antitank - Flugzeug seine Raketen auf einzelne Infantristen abfeuert. Da kann ein Königstiger in der Nähe oder weiter weg stehen und trotzdem wird der Soldat angegriffen. Leider ist die Treffgenauigkeit einer solchen für damalige Zwecke hochentwickelten Waffe bei RWM sehr ungenau. Eventuell gilt dies für alle Raketen bestückten Bomber und Jäger. Die anderen Bomber in dieser Mission nerven. Erstens finde ich werfen die zuwenig Bomben ab und zweitens meistens daneben. Ausserdem ist der Schadensradius wirklich zu gering. Da die Flugzeuge bei den meisten maps nun wirklich nicht allzuhäufig vorkommen, finde ich das Sie als Waffe besser treffen und mehr Schaden anrichten sollten.
Keiner der Bomber wirft zu wenig Bomben ab, weil es kleinere Bomber sind, die in Wirklichkeit auch nicht mit vielen Bomben bestückt waren.
Besser treffen, in manchen Fällen ja, aber auf keinen Fall mehr Schaden! Du kannst mit 'nem Jabo jeden beliebigen Panzer ausschalten, und das auch sehr zielgenau (teilweise Unsinn).
Das liegt daran, dass die Fuchslöcher und Schützengräben Einheiten und keine Gebäude sind. Feuer einstellen, für Hinterhalte, wird dadurch unnötig.Fuchslöcher: Diese werden obwohl auf hold fire eingestellt vom angreifenden Feind sofort als besetzt erkannt und angegriffen. Der Feind konnte Sie vorher nicht einsehen. Wenn dies auch für die Gräben gilt, dann ist jeder Panzerüberraschungsangriff mit Bazooka, Panzerschreck etc. für die Katze.
Hab ich bisher nich drauf geachtet, aber all zu schnell kann es nich sein, da man ihn ab und an mal im MP sieht und ich mich, so die Erinnerung, bisher nich darüber beschwert hab.Churchill mit Flammenwerfer: Schießt in einer sehr schnellen Reihenfolge seine Granaten ab. Kann doch so nicht gemeint sein.
Mit zwei Soldaten siehts bei der Bewegung beschissen aus, und dass man sie nicht einfach so mit zwei Soldaten besetzen kann, ist Schuld der Sudden Strike Engine.Schwere MG`s und Granatwerfer: Nur von einem Soldaten besetzbar und somit mit diesem nicht zu bewegen. Ohne hier mit Hidden Stoke zu nerven; finde die Lösung dort echt besser. Ausserdem lassen Sie sich nicht drehen.
Finde es momentan gut, so wie es ist, wofür gibt's denn auch MG-Trupps.
Towa el AmokPanzerbüchse.
Re: Operation Dragoon
Sorry, nochmal klugscheißen muß.
http://en.wikipedia.org/wiki/RP-3
"Hochentwickelt"?Panzerbüchse hat geschrieben: ...Hawker Typhoon 1b: Schade das dieses Antitank - Flugzeug seine Raketen auf einzelne Infantristen abfeuert. Da kann ein Königstiger in der Nähe oder weiter weg stehen und trotzdem wird der Soldat angegriffen. Leider ist die Treffgenauigkeit einer solchen für damalige Zwecke hochentwickelten Waffe bei RWM sehr ungenau...
http://en.wikipedia.org/wiki/RP-3
http://www.tarrif.net/wwii/guides/a2g_rockets_2.htmWikipedia hat geschrieben: The accuracy of the rocket projectiles was poor as a result, though the effects if it did strike the target were satisfactory.
Tarrifnet hat geschrieben: All 60 Pound rockets had a reported accuracy of 1% against a stationary tank-sized object at 300 meters range.