Fehler & Unstimmigkeiten

Mods für Sudden Strike 2.
Antworten
HeavyPershing
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter

Beitrag von HeavyPershing »

Nun hätte hier noch paar (kleine) Bugs/Anregungen:

1. ist mir aufgefallen, dass die britische 25pdr Haubitze manchmal beim direkten Beschuss das Geräusch einer anfliegenden Artilleriegranate erzeugt
2. könnte die Besatzung des Sig gegen Panzerbüchsen anfälliger gemacht werden, da diese doch recht lang brauchen um das Fahrzeug leer zuschiessen
3. könnten manche Haubitzen (ein wenig) grösser skaliert werden, ich denke da zum Beispiel an die SFH 18, die im Mod recht klein wirkt
und 4. könnten anfliegende Artilleriegeschosse neben den jetzigen Geräuschen auch ein Pfeifen erzeugen, würde sicherlich zur akustischen Kulisse beitragen :wink:.
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beitrag von Kleist »

Der Grund für BTW (bei "!BETA2 Barbarossa 1941" aufgetreten und geändert)

So hab nun einen Grund gefunden der zum BTW führt, gerade bei der Karte Barbarossa kam es sehr oft zu Abstürzen, aber jetzt hab ich das Problem gefunden und behoben.

Es waren die Sanitäter bzw Medic's in Fahrzeugen wie dem Citroen, den Limosinen und soweiter.
Denn sobald so ein kleines Fahrzeug beladen mit mehr als einem einzelnen Sanitäter zerstört wird (inkl. Sani) kommt es zum Absturz.

Also ladet am besten keine Sanis mehr in Fahrzeuge wie Jeep, Kübel, Limosinen usw. Denn bei zerstörung der Fahrzeuges stützt das Spiel bei allen Spielern ab.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
plastique
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter

Beitrag von plastique »

Klar, die Reperaturzeiten wurden erhöht, das mag auch reichen. Ich gehe halt nur davon aus, dass z.B. allein der Kettenwechsel (bei einem MTW M113 .. Transportpanzer), soweit ich noch weiß, mindestens (!) 20min. dauert. Natürlich muss man keine 2 Wochen Reparaturzeit simulieren. Aber gerade bei sog. Massenschlachtszenarien wäre es nicht unüblich, hätte man im Verlauf des Spiels den Großteil seiner Panzer in der Instandsetzung. Natürlich hat man dann nich' mehr so viel zum Bewegen, was sicher auch irgendwo den Spielspaß mindern würde. Aber vielleicht entwickelt sich ja dann auch eine etwas andere Spielermentalität.
Aber ich beuge mich natürlich auch der Mehrheitsmeinung. Allen voran Deiner!!

Dass mit den Anregungen meine ich zumindest auch eher so von der Seite / über die Schulter zugerufen. Was Du damit dann anfängst ist allein Dein Ding.

Hat doch auch jeder unterschiedliche Vorstellungen.

Erfahrungen hatte ich übrigens früher erhöht, indem ich (mal!) mit einem Offizier (Pistole) je 1-2 mal auf eigene Infanterie und mit einem entsprechenden Geschütz von hinten je 1-2 auf eigene Panzer geschossen habe. Heilen, Reparieren, das ganze noch einmal und die Erfahrung ist im oberen Bereich. Ging wesentlich schneller als mit "Wälderroden".
Marc Anton
Major
Major

Beitrag von Marc Anton »

@plastique

Spielst du eigentlich Hauptsächlich MP oder eher SP ?
Bild
Roy
Oberst
Oberst

Re: Versorger....

Beitrag von Roy »

plastique hat geschrieben: (auch in den MP-Spielen, wobei ich noch keines gespielt habe)
Marc Anton
Major
Major

Beitrag von Marc Anton »

aja das erklärt dann alles :D
Bild
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel

Beitrag von Gojira »

Bin ja sehr dankbar für Kritik und Anregungen, nur habe ich das Gefühl das dies immer mehr ins abenteuerliche abgleitet. Detailverliebtheit hin oder her, viele Vorschläge sind etwas zu komplex und wären in ihrer Wirkung nichtig.
An dieser Stelle will ich mal kurz deine Seele massieren ;) Egal wie die Beta oder die Final aussehen, es ist ein klasse Mod, nicht zuletzt wegen dir, und die community leckt sich die Finger nach ihm- egal welche Fehler noch ausgebügelt werden. Vieles des hier genannten ist in der Tat Makulatur oder Kümmelspalterei.

Es ist bereits jetzt ein wundervoll spielbarer Mod und du kannst dir überschwenglicher Lobeshymnen für deinen Mod schon jetzt gewiss sein. Ist ein bisschen wie bei "Beatles" Cds- eigentlich egal wie die Platte ist- sie wird trotzdem gekauft und gerne! gehört. In diesem Sinne,

MFG Gojira- und noch einmal Danke an dieser Stelle für all deine Mühen- Bevor´s im allgemeinen Freudentaumel untergeht :wink:
Soldat-Tobias

Beitrag von Soldat-Tobias »

Gojira hat geschrieben:
Bin ja sehr dankbar für Kritik und Anregungen, nur habe ich das Gefühl das dies immer mehr ins abenteuerliche abgleitet. Detailverliebtheit hin oder her, viele Vorschläge sind etwas zu komplex und wären in ihrer Wirkung nichtig.
An dieser Stelle will ich mal kurz deine Seele massieren ;) Egal wie die Beta oder die Final aussehen, es ist ein klasse Mod, nicht zuletzt wegen dir, und die community leckt sich die Finger nach ihm- egal welche Fehler noch ausgebügelt werden. Vieles des hier genannten ist in der Tat Makulatur oder Kümmelspalterei.

Es ist bereits jetzt ein wundervoll spielbarer Mod und du kannst dir überschwenglicher Lobeshymnen für deinen Mod schon jetzt gewiss sein. Ist ein bisschen wie bei "Beatles" Cds- eigentlich egal wie die Platte ist- sie wird trotzdem gekauft und gerne! gehört. In diesem Sinne,

MFG Gojira- und noch einmal Danke an dieser Stelle für all deine Mühen- Bevor´s im allgemeinen Freudentaumel untergeht :wink:
meine fresse benutzt du hier seltsame wörterO.o. egal wann darf man sich an der beta 3 erfreuen??ß ich dacht die sollte mitte januar oder mitte februar erscheinen? :)
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beitrag von Kleist »

Italienische Offiziere und MP-Schützen können nicht als Fallschirmjäger verladen werden.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Marc Anton
Major
Major

Beitrag von Marc Anton »

Kleist hat geschrieben:Italienische Offiziere und MP-Schützen können nicht als Fallschirmjäger verladen werden.
Wer würde das auch wollen ? Die taugen schon am Boden nichts und dann noch als Fallschirmjäger ?
Bild
Roy
Oberst
Oberst

Beitrag von Roy »

Marc Anton hat geschrieben:
Kleist hat geschrieben:Italienische Offiziere und MP-Schützen können nicht als Fallschirmjäger verladen werden.
Wer würde das auch wollen ? Die taugen schon am Boden nichts und dann noch als Fallschirmjäger ?
Faszinierend dass wir mal gleicher Meinung sind :mrgreen:
plastique
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter

Beitrag von plastique »

Marc Anton hat geschrieben:aja das erklärt dann alles :D
Ich hab´ ja versucht damit anzudeuten, dass man meinen Standpunkt deshalb auch nicht für "ganz voll" nehmen muss.
Gojira hat geschrieben:Makulatur oder Kümmelspalterei
Ich finde beides liegt im Auge des Betrachters. Denn, ob etwas Sinn macht (Makulatur = Unsinn) oder eben wieviel, liegt doch an der Spielweise desjenigen, der bestimmte Aussagen tätigt, ansonsten käme er doch nicht darauf. Und, dass man als jemand, der einen MOD (nicht zum ersten mal) erstellt, auf das Gröbste allein kommt, ist doch auch klar.
Ich denke es geht auch anderen nicht um die Qualität des MODs, sondern darum, dass sie eine andere Vorstellung davon haben, die gesetzten Grenzen des Spiels für sich auszunutzen. Jeder kann wohl davon ausgehen, dass es Alternativen zur eigenen Spielweise gibt (eventuell auch bessere).

Aber einen hab´ ich noch. :) Vielleicht kann man sich damit ja annähern.
Es wurde erwähnt, man könne einstellen, dass die Versorger beim Reparieren keine Munition, also gar nix, verbrauchen, was aus Gründen der Logik abgelehnt wurde. Soo unlogisch wäre es gar nicht, wenn man sich als Spieler einfach vorstellt, die Wracks zerstörter Fahrzeuge würden dafür genommen. Also so, wie es ja damals (zumindest teilweise) auch geschah!?! Natürlich ginge man dann von einem "imaginären Ersatzteillager" aus, dessen Zustand nirgends protokolliert wird.
"Munition" wäre dann aber mal ausschließlich Munition und man hätte eventuell einen Grund doch noch einmal über die Reparaturzeiten nachzudenken.
Auf der anderen Seite hätte man auch eine Begründung für das selbständige Aufladen der Versorger - sie würden die Munition gefallener Soldaten einsammeln, natürlich ebenfalls ohne, dass man es hier sehen würde.
exilant

Beitrag von exilant »

Tach Plastique,
nun bin ich weit davon entfernt, die teils übliche Überheblichkeit gegenüber Nicht-MP-Spielern raushängen zu lassen. Dazu spiele ich erstens selber viel zu schlecht und zweitens erinnere ich mich nur zu gut an den Spaß, den eine gut gemachte SP-Mission machen kann. Da aber die jetzigen Versionen hauptsächlich für den MP Relevantes berücksichtigen, liegst Du meiner bescheidenen Meinung nach schlicht falsch.
Im SP kannst Du Dir den Luxus unterschiedlicher Spielweisen leisten, im MP gibt es im Groben nur eine Erfolgversprechende. Inwieweit man diese dann im jeweiligen Gefecht umgesetzt bekommt, entscheidet über Sieg oder Niederlage. Insoweit sind diese ganzen Diskussionen hier um einzelne Infantriegattungen und ähnliches eben Kokolores.
Und zu Deinem Reperaturzeiten: Ergebnis der heraufgesetzen Zeiten und Verbräuche war nur, daß jetzt zig Muni-Kisten auf die Maps geschickt werden, damit Du mit Unmassen an Versorgern an einem Panzer, den Du versuchst zu retten, rumschraubst. Machst Du es nicht, ist er weg. Die Zeit zum Reparieren gibt es nicht. Entweder er steht im Kampfgebiet, dann muß er so schnell wie möglich weg, sonst ist er tot. Oder aber ich bin durchgebrochen, dann muß er auch schnellstmöglich wieder instandgesetzt werden, sonst kommt er nur noch zur Siegesparade. Im schlimmsten Fall verstärkt dies noch die eh schon vorhandene Gefahr des statischen Spiels.
Also ich kann mir kaum vorstellen, daß Du auch nur einen MP-Spieler findest, der Deine Meinung teilt. Es sei denn, er ist ein Freund des ausgiebigen Camping-Urlaubs, mit massenhaft Hügeln, Flüssen, Objekten, Pionieren, Ari, Grill, Freibier und allem, was den ausgiebigen Aufenthalt auf einem Fleck eben so erträglich macht.
Grüße Exilant
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)

Beitrag von -Barbarossa- »

Ich persönlich bin von der Idee nicht überzeugt, auch wenn der Ansatz theoretisch ja nicht verkehrt ist. Aber ich finde er ist teilweise doch zu weit hergeholt. Außerdem hat wohl kein Soldat eine 88mm L/71 Granate im Koppel versteckt, die man dann auflesen und wiederverwerten kann. :wink:
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
plastique
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter

Beitrag von plastique »

:( ok :oops:
Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“