Willkommen im neuen Sudden Strike Modding Forum
Willkommen im neuen Sudden Strike Modding Forum
Hallo zusammen!
Dank General Lammers haben wir nun ein Unterforum, um alle Belange des Moddens von Sudden Strike zu diskutieren.
Scheinbar gibt es doch noch einige, die dieses Thema interessiert- es wäre schön, wenn es hier zum Austausch von Know-How und den Ergebnissen eurer Arbeit kommt!
In diesem Sinne!
Klaus aka Cougar
Dank General Lammers haben wir nun ein Unterforum, um alle Belange des Moddens von Sudden Strike zu diskutieren.
Scheinbar gibt es doch noch einige, die dieses Thema interessiert- es wäre schön, wenn es hier zum Austausch von Know-How und den Ergebnissen eurer Arbeit kommt!
In diesem Sinne!
Klaus aka Cougar
- -Barbarossa-
- * SSM - General * (Administrator)
Klasse!
Sehr guter Schritt!
Danke an Cougar und General Lammers.
Sehr guter Schritt!
Danke an Cougar und General Lammers.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Ich würde sagen:Soldat-Tobias hat geschrieben:so hab mal ne frage: also ich hab mir jetz mal alle lrm 5.0/5.1 designs geben lassen(von Ralf) und wollte fragen wo ich die einfügen soll weil ich keine ahnung habe.
Geduld haben bis ein paar Tutorials fertig sind!

Dann wird hier auch ein bissl Ordnung herrschen.
- GeorgiSchukow
- Generalleutnant
Hallo!
Toll, daß schon so viele Interesse zeigen- freut mich sehr!
Um gleich die Frage aufzugreifen- Nein, man brauch keine Programmiererkenntnisse, um Sudden Strike zu modden. Es ist eigentlich sogar erschreckend einfach. neben den Grafik- und Soundelementen besteht das ganze Spiel im Grunde aus Textdateien. Die Schwierigkeit besteht darin, daß das System und die Verknüpfungen dieser Dateien untereinander zum Teil recht verworren ist- das gilt auf jeden Fall für das Grundspiel. Die meisten Mods verfügen über eine "aufgeräumtere" Struktur. deshalb empfehle ich für den Anfang: am besten einen Mod der einem gefällt raussuchen und auf dieser Basis erste Gehversuche wagen.
Neue Grafiken selbst erstellen und einbinden ist ein anderes Thema. da bedarf es schon erweiteter Kenntnisse im Umgang mit 3D Software. Man kann aber auch zunächst einmal damit anfangen, bestehende Grafiken zu modifizieren. Das ist recht einfach und dank der heute zugänglichen Tools jedem möglich.
Tips zu den nötigen Modding Tools gibt es dann im entsprechenden Beitrag.
Grüße,
klaus
Toll, daß schon so viele Interesse zeigen- freut mich sehr!
Um gleich die Frage aufzugreifen- Nein, man brauch keine Programmiererkenntnisse, um Sudden Strike zu modden. Es ist eigentlich sogar erschreckend einfach. neben den Grafik- und Soundelementen besteht das ganze Spiel im Grunde aus Textdateien. Die Schwierigkeit besteht darin, daß das System und die Verknüpfungen dieser Dateien untereinander zum Teil recht verworren ist- das gilt auf jeden Fall für das Grundspiel. Die meisten Mods verfügen über eine "aufgeräumtere" Struktur. deshalb empfehle ich für den Anfang: am besten einen Mod der einem gefällt raussuchen und auf dieser Basis erste Gehversuche wagen.
Neue Grafiken selbst erstellen und einbinden ist ein anderes Thema. da bedarf es schon erweiteter Kenntnisse im Umgang mit 3D Software. Man kann aber auch zunächst einmal damit anfangen, bestehende Grafiken zu modifizieren. Das ist recht einfach und dank der heute zugänglichen Tools jedem möglich.
Tips zu den nötigen Modding Tools gibt es dann im entsprechenden Beitrag.
Grüße,
klaus
-
- Obergefreiter
Ah, ich glaube der Panzer meint das modding süchtig macht ^^. Vielleicht hat er da recht.-=panzer=- hat geschrieben:Die Warnung! Bei vielen Menschen(Leuten) von der Beschäftigung(Unterricht) modding ruft die Abhängigkeit herbei, und es kommt das Interesse für das Spiel weg.
Aber recht gute Initiative. Ich hoffe es wird viele Leute auf neu für's Spiel begeisteren.
Für RWM arbeiten wir gerade an neuen Schemes, d.h., neue Boden Texture, Bäume, Objekte. Die erste Schritte sind vielversprechend. Bilder folgen später...
- |FrEaK|Safran
- Major
- Oberleutnant
- Generalleutnant