Als ich letztens mal aus langeweile so nen bischen auch der "ALLUNITS-MAP" mit den Japanern rumgespielt habe ist mir aufgefallen das die Japaner noch über die Möglichkeit verfügen Leuchtkugeln abzuschießen (um Artillerie anzufordern).
Und als ich das Leuchtsignal so beobachtet habe, hab ich mir so gedacht das es doch Schade wäre diese wirklich schöne Animation untern Tisch fallen zu lassen, denn es sieht wirklich nicht schlecht aus wie die Leuchtkugel hochgeschoßen wird um dann langsam und aufleuchtend zu Boden zu sinken.
Nunja wie dem auch sei, ich finde die Option der Leuchtsignale sollte beibehalten werden, doch nicht unbedingt so wie sie immoment in RWM (noch) zu finden ist.
Ich hätte z.B. die Vorschläge:
- Leuchtsignal als Kurze Erweiterung des Sichtradius. Die Sicht wird kurze Zeit erhöht, sodass man z.B. kurz die Strecke die ein Major durchs Fenrglas sieht im Umkreis um die "Kommando-Einheit" erhält.
- Leuchtsignal zum anfordern von einem Bomber: nach dem Abschuß kommt kurze Zeit später EIN Bomber auf die Karte geflogen und wirft ein paar Bomben. Weiß aber nicht wie weit das die Engine von SuSt zulässt.
Natürlich wäre es dann immer der selbe Bomber, vielleicht sogar die schweren Bomber die rausgenommen wurden/werden wie B-17 "Flying Frotress" oder He111.
- Leuchtsignal zum anfordern Leichter Artillerie: Vereinzelte, ungenaue Artillerieeinschläge z.B 6 Schuß im 2 Sekundenabstand.
Immoment ist es ja so das eine einziger großer Einschlag kommt wenn man mit dem Japaner Ari anfordert, aber vielleicht ist es ja auch Enigne technisch nicht anders möglich.
Natürlich sollte die Munitionsanforderung für Ari oder gar Bomber recht hoch sein. Für größere Sicht reicht ein geringer Munitionsverbrauch.
Die Einheit könnte z.B.
- Leutnant ( Fernglas + Signalpistole )
- Leutnant ( MPi + Signalpistole )
- Leutnant ( Pistole + Signalpistole )
sein.
Vielleicht fällt euch ja auch noch eine nützliche/sinnvolle Verwendung des Leuchtsignals ein. Und hoffentlich ist diese Idee dann auch umsetzbar.
