Panzerreichweite und Schadenswirkung
Panzerreichweite und Schadenswirkung
Da die Reichweite der am meisten benutzten Panzer (PzIV G/H, Shermans, Cromwell und T34/76) bei ca.100m liegt (jawohl, so ungefähr is das; festgestellt an einem PzIV H; ~18 Stück decken seine Reichweite, ein PzIV H à 5,90m ergibt eine Reichweite von ~106m).
Ich finde, dass es immer mehr darauf hinausläuft, alles, was seinem Panther, Tiger, Comet, Stalin etc gefährlich werden kann, schnell wegzurotzen. Der Rest prallt ja eh, zumindest frontal, ab.
Auf ca.100m finde ich allerdings, sollten die Panzer, sofern einstellbar, auch die schweren Panzer etwas ankratzen. Bei manchen gibt es sicherlich ausnahmen (Köti), aber auf 100m machen die glaube ich alle Schaden.
Wäre vielleicht etwas für die final oder eine Testversion. Aber sag uns erstmal, ob man das überhaupt realisieren kann.
Ich finde, dass es immer mehr darauf hinausläuft, alles, was seinem Panther, Tiger, Comet, Stalin etc gefährlich werden kann, schnell wegzurotzen. Der Rest prallt ja eh, zumindest frontal, ab.
Auf ca.100m finde ich allerdings, sollten die Panzer, sofern einstellbar, auch die schweren Panzer etwas ankratzen. Bei manchen gibt es sicherlich ausnahmen (Köti), aber auf 100m machen die glaube ich alle Schaden.
Wäre vielleicht etwas für die final oder eine Testversion. Aber sag uns erstmal, ob man das überhaupt realisieren kann.
Re: Panzerreichweite und Schadenswirkung
Lamafarmer hat geschrieben: (jawohl, so ungefähr is das; festgestellt an einem PzIV H; ~18 Stück decken seine Reichweite, ein PzIV H à 5,90m ergibt eine Reichweite von ~106m).



- |FrEaK|Safran
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Also ich hab schon mit nem Panzer IV H nen Stalin 2 zu Klump geschossen.
Bin immer hin und her gefahren und hab ihm in die Seite geschossen ^^
Ich finde, dass es so bleiben sollte wie es jetzt ist, ich halte es nämlich für komisch, wenn man solchen Riesenpanzern duch das schießen auf die Front wehtun würde...
Bin immer hin und her gefahren und hab ihm in die Seite geschossen ^^
Ich finde, dass es so bleiben sollte wie es jetzt ist, ich halte es nämlich für komisch, wenn man solchen Riesenpanzern duch das schießen auf die Front wehtun würde...
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
- GeorgiSchukow
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ich glaube das problem liegt eher darin, dass meist viel zu viele Tiger und Co. auf einer map sind. einer würde ausreichen (in dem fall sollte man aber keine jagdbomber mehr auf die map machen). in dem fall würde es nich mehr großartig auffallen, dass ein panzer4h kein schaden macht...
wobei ich denke das die kanone vom 4h durchaus beachtliche leistungsdaten hatte! es ist schwer das jetzt im gameplay einzsuchätzen. keine ahnugn ob man das vielleicht in eine zwischenversion zur final einbauen könnte um das zu entscheiden.
es wäre vielleicht sinnvoll wirklich nur minimalst schaden pro treffer einzustellen! denke das wäre das sinnvollste...
außerdem platzt der p4h recht schnell, obwohl die panzerung in der h-version gar nich mal schlecht war...
wobei ich denke das die kanone vom 4h durchaus beachtliche leistungsdaten hatte! es ist schwer das jetzt im gameplay einzsuchätzen. keine ahnugn ob man das vielleicht in eine zwischenversion zur final einbauen könnte um das zu entscheiden.
es wäre vielleicht sinnvoll wirklich nur minimalst schaden pro treffer einzustellen! denke das wäre das sinnvollste...
außerdem platzt der p4h recht schnell, obwohl die panzerung in der h-version gar nich mal schlecht war...
grüße Stephan


Ich finde es gut so wie es jetzt ist. Die dicken Panzer sind schnell von der seite oder von Hinten auch von einem kleinen Pz IV oder T34 zu vernichten. Panzer wie der Tiger würden nur an Wert verlieren wenn man sie zu verwundbar macht.
Der Tiger ist und war ein Machtinstrument. Wenn jetzt nen Haufen T34 von vorne angerauscht kommt und den Bewegungsunfähig schießt, ich weiß ja nicht.
Grade das Spiel mit der Panzerung und den Waffenstärken macht RWM aus, auch dass einige Panzer frontal immun gegen kleine Kaliber sind. Ich finde es würde ein Großteil am Reiz des Mods verlieren gehen.
Man kann leider nicht einstellen dass die Schadenswirkung mit geringerer Reichweite höher wird, wurde schon etliche mal erwähnt. Entweder die Panzer werden immer beschädigt, oder garnicht. Die Entfernung wird nicht berechnet.
Der Tiger ist und war ein Machtinstrument. Wenn jetzt nen Haufen T34 von vorne angerauscht kommt und den Bewegungsunfähig schießt, ich weiß ja nicht.
Grade das Spiel mit der Panzerung und den Waffenstärken macht RWM aus, auch dass einige Panzer frontal immun gegen kleine Kaliber sind. Ich finde es würde ein Großteil am Reiz des Mods verlieren gehen.
Man kann leider nicht einstellen dass die Schadenswirkung mit geringerer Reichweite höher wird, wurde schon etliche mal erwähnt. Entweder die Panzer werden immer beschädigt, oder garnicht. Die Entfernung wird nicht berechnet.
gut gesprochen!Roy hat geschrieben:Ich finde es gut so wie es jetzt ist. Die dicken Panzer sind schnell von der seite oder von Hinten auch von einem kleinen Pz IV oder T34 zu vernichten. Panzer wie der Tiger würden nur an Wert verlieren wenn man sie zu verwundbar macht.
Der Tiger ist und war ein Machtinstrument. Wenn jetzt nen Haufen T34 von vorne angerauscht kommt und den Bewegungsunfähig schießt, ich weiß ja nicht.
Grade das Spiel mit der Panzerung und den Waffenstärken macht RWM aus, auch dass einige Panzer frontal immun gegen kleine Kaliber sind. Ich finde es würde ein Großteil am Reiz des Mods verlieren gehen.
Man kann leider nicht einstellen dass die Schadenswirkung mit geringerer Reichweite höher wird, wurde schon etliche mal erwähnt. Entweder die Panzer werden immer beschädigt, oder garnicht. Die Entfernung wird nicht berechnet.
vielleicht wäre es ein kompromiss wenn vielleicht so 10HP pro fronttreffer abgezogen werden. das würde kaum ins gewicht fallen und wäre vielleicht so etwas wie ein kompromiss... (ein guter??? keien ahnung!)
grüße Stephan


- For Real WW2 feeling
- Fähnrich
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therefore, as the ranges shoot in RWM are really… really not realistic (same only in feels).
Proportionally with realism (given on the scale) and like true the battles of tanks were very seldom done also near,
that should thus remain as it is currently, I thus vote not, thx for your explanation Roy
Proportionally with realism (given on the scale) and like true the battles of tanks were very seldom done also near,
that should thus remain as it is currently, I thus vote not, thx for your explanation Roy

Sollen sie ja auch nicht werden.Roy hat geschrieben:Ich finde es gut so wie es jetzt ist. Die dicken Panzer sind schnell von der seite oder von Hinten auch von einem kleinen Pz IV oder T34 zu vernichten. Panzer wie der Tiger würden nur an Wert verlieren wenn man sie zu verwundbar macht.
Na, irgendetwas würd doch wohl kaputtgehen, und wenns "nur" Kette und ähnliches ist. Von daher eigentlich berechtigt. Soll ja auch nicht zu stark werden. Müsste man dann testen. Aber es soll uns erstmal jemand sagen, ob man das überhaupt vernünftig und vorallem individuell einstellen kann, dass z.B. ein Stummel-PzIV keinen Schaden an nem Stalin macht oder sowas.Roy hat geschrieben: Der Tiger ist und war ein Machtinstrument. Wenn jetzt nen Haufen T34 von vorne angerauscht kommt und den Bewegungsunfähig schießt, ich weiß ja nicht.
Wo kommst du denn her? Nur am Heck? Kann er doch eh schon.GeorgiSchukow hat geschrieben:Ich stimme für ja,aber nur am heck,weil ein Panzer IV hat bei der Frontpanzerung eines JS II zuviel zu beissen,will sagen es ist fast unmöglich,Schaden anzurichten
mfg
- GeorgiSchukow
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Das ganze läuft mal wieder auf eine Diskussion raus, die schon zum 100000en mal geführt wird, aber was solls.
1.) Schaden entsteht durch Kanone und Geschoss, kommt also immer darauf an von welcher Kanone man spricht (Shermans, Cromwells und T-34/76 hatten verschiedene Kanonen installiert)
2.) Sudden Strike kennt keine Entfernungen - für jeden Schuß gilt der gleiche Schaden
3.) Aufgrund der Karten- und Einheitengröße lassen sich realistische Schußweiten auch kaum praktizieren.
4.) Letztendlich sorgen übereifrige Mapper für schlechte Spielerfahrungen. Hätten die Deutschen nämlich an der Westfront auch hunderte von Tigerpanzern auffahren können, wäre der Krieg auch anders ausgegangen.
Fangt also vielleicht mal damit an, realistische Maps einzufordern, bevor man am Schadensmodell verschlimmbessert - nur ein Tipp am Rande
1.) Schaden entsteht durch Kanone und Geschoss, kommt also immer darauf an von welcher Kanone man spricht (Shermans, Cromwells und T-34/76 hatten verschiedene Kanonen installiert)
2.) Sudden Strike kennt keine Entfernungen - für jeden Schuß gilt der gleiche Schaden
3.) Aufgrund der Karten- und Einheitengröße lassen sich realistische Schußweiten auch kaum praktizieren.
4.) Letztendlich sorgen übereifrige Mapper für schlechte Spielerfahrungen. Hätten die Deutschen nämlich an der Westfront auch hunderte von Tigerpanzern auffahren können, wäre der Krieg auch anders ausgegangen.
Fangt also vielleicht mal damit an, realistische Maps einzufordern, bevor man am Schadensmodell verschlimmbessert - nur ein Tipp am Rande
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zu der frage, ja!!!!Sollten mittelschwere Panzer (PzIV G/H, Cromwell, Shermans und T34/76) an schweren Panzern wie Tiger und Stalin leichten Schaden machen?
diese "schweren" panzer waren ja keineswegs unzerstörbar für die "mittelschweren" panzer... das problem war wohl mehr die masse oder die starke kanone und enorme frontpanzerung, die zu solchen aussagen führten, dass diese "schweren" panzer unbesiegbar seien usw...
diese panzer waren wie jeder andere zu knacken, der tiger war auch eigentlich nur eine moralische waffe als ein "schwerer" panzer.....
wobei ich es so, wie es zur zeit im game is ist, gut finde und nichts geändert werden muss!!
mfg
Ich hab dich nicht angemacht und mir einen von überlegen brauchste mir nicht erzählen.GeorgiSchukow hat geschrieben:@Lamafarmer/Kübel/wie auch immer
Ich habs geteste und bin mit nem PzIV hinter nen JS II und habe 40 Granaten oder mehr reingeballert.....und kein Schaden in irgendeiner Weise ist entstanden!
Zuerst überlegen,dann anmachen
mfg

87 Schuss führt der PzIV G mit sich - folglich hat er von hinten 3 gebraucht. Und jetzt kommt mir nicht mit "OH ABER DAS IS DOCH SINGLEPLAYER", so einen großen Unterschied gibts da nicht.
Und schön zu sehen ist die Schadenswirkung von den Stummelkanonen - so in etwa stelle ich mir das mit dem Schaden frontal vor. Da zieht ein Schuss derzeit ~150 ab; könnte etwas zu viel sein, aber wenigstens sind die Panzer dann nicht total unnütz frontal.
Das ist schon alles klar, hat aber nicht viel hiermit zu tun.Kamui hat geschrieben:Das ganze läuft mal wieder auf eine Diskussion raus, die schon zum 100000en mal geführt wird, aber was solls.
1.) Schaden entsteht durch Kanone und Geschoss, kommt also immer darauf an von welcher Kanone man spricht (Shermans, Cromwells und T-34/76 hatten verschiedene Kanonen installiert)
2.) Sudden Strike kennt keine Entfernungen - für jeden Schuß gilt der gleiche Schaden
3.) Aufgrund der Karten- und Einheitengröße lassen sich realistische Schußweiten auch kaum praktizieren.
4.) Letztendlich sorgen übereifrige Mapper für schlechte Spielerfahrungen. Hätten die Deutschen nämlich an der Westfront auch hunderte von Tigerpanzern auffahren können, wäre der Krieg auch anders ausgegangen.
Fangt also vielleicht mal damit an, realistische Maps einzufordern, bevor man am Schadensmodell verschlimmbessert - nur ein Tipp am Rande
Zu 1: Klar, darum sagte ich ja auch individuell einstellbar.
Zu 2: Schon, aber man kann Front - Seiten und Heck wohl unterschiedlich definieren.
Zu 3: Wohl eher auf Grund der beschränkten Auflösung und keiner Möglichkeit raus zu zoomen.
Zu 4: Ich spiel keine HS2-Style Karten.

Und der Tigerkommandant hats erkannt ;D
Zuletzt geändert von Lamafarmer am 31.03.2007, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.