Und den gehtnix versteht man scheinbar seit Jahren eh net mehr richtig, so wirr wie der schreibt.
Weisste Gehtnix, mir reichts langsam. Was hast Du für ein Problem?? Das Lama hat Dich angespuckt, ja. Da habe ich mich herausgehalten. Ich habe bewusst nichts dazu gesagt, weil ich keine Lust hatte wieder eine Fehde anzufachen. Und jetzt macht Du mich blöd an, sagmal, gehts noch??Gehtnix hat geschrieben:@ Kamui
Deine erste Aussage hab ich nicht in frage gestellt, denke doch dies siehst du nicht anders?
Wollte nur erweitern, um einen runden Punkt wenn man so will![]()
MfG
@ lamafarmer, Roy
Warum schmeißt ihr wider und wider mit Steinen wo Ihr doch wissen solltet wie das wirkt wenn man ihm Glashaus sitzt!
Meint ihr wirklich, Jemand nimmt euch noch ernst?
Das auch in allen Ehren, aber es hatte in den letzteren Beiträgen von ihm nicht so viel mit dem Thema zu tun. Hintergrundwissen hin oder her; wenn die RWM Modifikation real wäre würden die Russen wahrscheinlich von einem Ende zum anderen auf ner 128er abgeschossen werdenRoy hat geschrieben:Ich finde Kamuis Beiträge immer sehr aufschlußreich. Einer, der Ahnung hat wovon er spricht, zumindest erweckt der den Anschein
Lies dir deine Beiträge doch mal durch. Ich bin da nicht der einzige, der nur schwer durchblickt. Und das hat nichts mit "Steine werfen und im Glashaus sitzen" zu tun. Aber du willst wohl mal wieder nur deinen Status raushängen lassen. Vielleicht haste dem Roy ja (wieder) ne Drohung per PM geschickt wie manch anderem hierGehtnix hat geschrieben:@ lamafarmer, Roy
Warum schmeißt ihr wider und wider mit Steinen wo Ihr doch wissen solltet wie das wirkt wenn man ihm Glashaus sitzt!
Meint ihr wirklich, Jemand nimmt euch noch ernst?
Jo. Ich sag ja nicht, dass sie komplett nutzlos sind, nur halt frontal. Und bei den Reichweiten wäre es interessant, wenn diese "Bollwerke" ihre komplette Immunität verlieren würden und man halt, wenn einem der Krams, den man gegen diese bevorzugt und frontal einsetzt, verloren gegangen ist, seine anderen Panzer auch noch einsetzen kann, statt entweder zu versuchen die Stellung zu halten oder nur zurückzuweichen. Bei einer gut gesicherten Frontlinie sind Manöver, um die Flanke anzugreifen, schwer zu gestalten.Roy hat geschrieben:Jetzt lassen wir das angegifte mal sein und gehen zurück zum Thema.
Überflüssig sind die kleinen Panzer auch jetzt nicht. Was gameplaytechnisch präferiert wird ist Geschmackssache, ein gangbarer Weg sind sicherlich beide Varianten, aber ich finde die Immunität einiger Panzer gehört irgendwo zum RWM dazu
STOP! Hier läuft jetzt anscheinend was aus dem Ruder. Das Thema lautet "Panzerreichweite und Schadenswirkung". Somit haben meine Beiträge sehr wohl etwas mit dem Thema zu tun. Wir sprechen immer noch über RWM - was bedeutet Real Warfare Mod. Und somit ist "Russen wahrscheinlich von einem Ende zum anderen..." quatsch und ich stimme dir nicht zu. Ich habe bereits einen Link auf eine Website mit ballistischen Daten gepostet, hast Du Dir diese angeschaut, Ja oder Nein?Das auch in allen Ehren, aber es hatte in den letzteren Beiträgen von ihm nicht so viel mit dem Thema zu tun. Hintergrundwissen hin oder her; wenn die RWM Modifikation real wäre würden die Russen wahrscheinlich von einem Ende zum anderen auf ner 128er abgeschossen werden
Hier geht's mir um das Gameplay und darum, die meist genutzten Panzer nicht zu überflüssig zu machen. Und auf selbst ~500 simulierte m wird mir der Kamui wohl zustimmen, dass zumindest die späteren der "Standart-Panzer" alles zumindest ankratzen sollten (vielleicht nicht beim Köti; scheint ja doch eine Ausnahme darzustellen).
Und nuja, sowas meinte ich halt mit *ankratzen*. Die 75mm (PaK) der Deutschen war ja dazu scheinbar auch noch etwas leistungsfähiger. Dazu kommen ja noch Faktoren wie Version und Materialien, wie bei dem Tiger und anderen deutschen Panzern, wo sie dann später wegen Materialmangels nur spröden oder minderwertigeren Stahl herstellen konnten etc. Mir geht's auch nicht um durchschlagen, sondern leichten Schaden machen. Selbst wenn nicht durchschlagen wird, kann doch sowas wie Kettenschaden, Ausfall der Optik, Turm eingeklemmt etc. passieren, oder nicht? Da man das nicht simulieren kann, kann man doch diesen Panzern eine Chance geben, einen Kettenschaden beim Feindpanzer zu erreichen, statt gar nichts zu bewirken.In March 1944, firing tests were conducted with a 76.2 mm Gun ZiS-3 firing at an JS-2 tank from 500-600 metres. The tank's armour was penetrated from all sides of the tank. Whilst while most of the projectiles did not penetrate the armour completely, they created major splintering and fragmentation inside the turret. This explains the considerable losses of JS-85 and JS-122 tanks during the Winter-Spring of 1944.
1&2 is soweit klar,Kamui hat geschrieben:@Lamafarmer
Ich verstehe jetzt allerdings die Diskussion nicht, denn
1.) Sind die Kanonen bereits alle individuell eingestellt
2.) Front, Seiten und Heck sind ebenfalls bereits eingestellt
3.) Mit Zoom hat das nun nichts zu tun, sondern es liegt doch am Maßstab.
4.) Du hast ja hier den Vorschlag für RWM gemacht, von daher denke ich, daß es Dir bei RWM Karten aufgefallen ist?
Für Leute die zu Faul sind zum Nachschauen oder kein Excel haben folgen unten ein paar Übersichten:
http://www.freeweb.hu/gva/weapons/british_guns5.html
http://www.freeweb.hu/gva/weapons/german_guns5.html
http://www.freeweb.hu/gva/weapons/soviet_guns5.html
http://www.freeweb.hu/gva/weapons/usa_guns5.html
Gruß, Kamui