Modden mit sudden strike und hs2 ... darf man das ?
- spacen
- Obergefreiter
- Wohnort: Planet Erde, Untertan debiler und machthungriger Monster
Modden mit sudden strike und hs2 ... darf man das ?
Ja hallo erstmal,
Ich habe mal gelesen, das Hiddenstroke 2 nicht verkauft werden darf, da die Rechte bei Fire Glow liegen. CDV darf keinen einzigen Sudden Strike Titel anbieten und die haben Ihr Forum gelöscht. Auch gibt es kein offizielles Hidden Strike Forum mehr....näheres ist mir nicht bekannt..
Die gesamte Sudden Strike Serie darf man ja rummodden wie man will, solange alles frei erhältlich ist.
Frage 1.: Darf man beispielsweise Hidden Stroke II Units mit in Sudden Strike einbinden, sie verändern und als mod anbieten ?
Frage 2.: darf man einen mod für Hiddenstroke II bauen ?
Ich verstehe nicht, warum man nicht nach so vielen Sudden Strike Spielen und Ihre Klone, die besten Sachen zusammengepackt hat.
Nur so nebenbei, meine + / - Liste in Bezug auf Sudden Strike II:
Sudden strike / Forever
+ Soundtaunts der Infantrie wenn Sie rumstehen (singen, Harmonica spielen..)
+ Balance der Einheiten
Sudden Strike resource War
+ Rauchbomben, versperrte Sicht
+ Benzin
- Sounds werden im Editor zum nochmaligen bearbeiten der map nicht gespeichert.
Hiddenstroke II:
+ Terrain, einige Pflanzen dürfen von Fahrzeugen überfahren werden und verdecken diese Einheit (Kornfelder, usw.)
+ Einheiten können versteckt werden
Ich habe mal gelesen, das Hiddenstroke 2 nicht verkauft werden darf, da die Rechte bei Fire Glow liegen. CDV darf keinen einzigen Sudden Strike Titel anbieten und die haben Ihr Forum gelöscht. Auch gibt es kein offizielles Hidden Strike Forum mehr....näheres ist mir nicht bekannt..
Die gesamte Sudden Strike Serie darf man ja rummodden wie man will, solange alles frei erhältlich ist.
Frage 1.: Darf man beispielsweise Hidden Stroke II Units mit in Sudden Strike einbinden, sie verändern und als mod anbieten ?
Frage 2.: darf man einen mod für Hiddenstroke II bauen ?
Ich verstehe nicht, warum man nicht nach so vielen Sudden Strike Spielen und Ihre Klone, die besten Sachen zusammengepackt hat.
Nur so nebenbei, meine + / - Liste in Bezug auf Sudden Strike II:
Sudden strike / Forever
+ Soundtaunts der Infantrie wenn Sie rumstehen (singen, Harmonica spielen..)
+ Balance der Einheiten
Sudden Strike resource War
+ Rauchbomben, versperrte Sicht
+ Benzin
- Sounds werden im Editor zum nochmaligen bearbeiten der map nicht gespeichert.
Hiddenstroke II:
+ Terrain, einige Pflanzen dürfen von Fahrzeugen überfahren werden und verdecken diese Einheit (Kornfelder, usw.)
+ Einheiten können versteckt werden
- |FrEaK|Safran
- Major
- Obergefreiter
Was für einen Glaubenskrieg ? Mir gehts hier nicht um einen Glaubenskrieg, wer nun was besser findet, sondern darum, das man ja alles was mit sudden strike zu tun hat, frei benutzen darf.
Nur bei Hidden Stroke bin ich mir nicht sicher, weil die sich ja irgendwie immer quer stellen aber laut Fireglow Ihren mod nicht verkaufen dürfen. (So hatte ich es damals verstanden, genau wie dieser Conflict Mod).
Mir gehts nur darum, gewisse Teile benutzen zu dürfen, zum modden. Ich bin es sonst bei jedem Spiel immer gewöhnt gewesen, das es ausreicht, den Namen des Modders zu erwähnen. Deshalb meine Fragerei.
Nebenbei, die Fragestellung im Bezug darauf im Fire Glow Forum wurde Kommentarlos gelöscht.
Also ich will hier keinen grossen Wirbel machen, mir gehts nur ums schöne modden....
Nur bei Hidden Stroke bin ich mir nicht sicher, weil die sich ja irgendwie immer quer stellen aber laut Fireglow Ihren mod nicht verkaufen dürfen. (So hatte ich es damals verstanden, genau wie dieser Conflict Mod).
Mir gehts nur darum, gewisse Teile benutzen zu dürfen, zum modden. Ich bin es sonst bei jedem Spiel immer gewöhnt gewesen, das es ausreicht, den Namen des Modders zu erwähnen. Deshalb meine Fragerei.
Nebenbei, die Fragestellung im Bezug darauf im Fire Glow Forum wurde Kommentarlos gelöscht.
Also ich will hier keinen grossen Wirbel machen, mir gehts nur ums schöne modden....
- marde
- Leutnant
@ spacen : Warum modest du nicht mal einfach drauflos ? Wenn ich das Zeugs dazu hätte, würde ich auf die Macher von Firedings und Hiddendings pfeifen. Solang du damit keine Kohle machst, kann dir da sicher keiner an den A...... ! Wer verdient den heute noch an Sudden Strike ?
Wie sieht es den eigendlich mit Maps aus ? Kann/könnte man die geschaffenen Mapwerke kommerziel nutzen ?
Wie sieht es den eigendlich mit Maps aus ? Kann/könnte man die geschaffenen Mapwerke kommerziel nutzen ?
-
- Fahnenjunker
- spacen
- Obergefreiter
Ich weiss auch nicht, mich hat jetzt wiedermal die Lust gepackt, zu modden, einfach so aus spass, weil mir ein Mod nach meinen Wünschen fehlt, weil mir Blitzkrieg und Company of Heroes nicht so zugesagt hat und weil ich den Aufbau eines Sudden Strikes Mods kenne. Mir persönlich schwebte damals so eine Art Sudden Strike 2 Forever Mod vor, wo natürlich die maps und die Kampagne sowie alle möglichen Kombinationen an Terrains, die erschienen sind, voll nutzbar wären. Ich weiss nicht ob es besser ist, an einem Mod mitzuarbeiten, da man ja dann Kompromisse eingehen muss. Nun gefallen mir die Einheiten in HS2 sehr gut, und damit fängt die ganze Leier an. Deswegen werde ich möglicherweise auf Basis von HS2 modden, obwohl HS2 ja von Fireglow nicht toleriert wird. Eigentlich wollte ich nur für mich selbst modden, aber warum sollte ich den mod denn nicht für alle frei zugänglich machen ? und bevor ich mich da wieder reinknie und mir die Sachen und eigenen Ideen zusammenschuster, wollte ich nur mal wissen ob es da Probleme geben kann.... Ich kenne nunmal von anderen Spielen her eine etwas freiere Gangart in Sachen modding, wo es ausreichte, den Namen des Modelartisten bzw. des Modders zu erwähnen.
Ich würde ja zu gerne alles auf Resource War modden, aber leider kann der Editor von SSRW keine Ambientsounds abspeichern...
Jedenfalls möchte ich eigentlich niemanden auf die Füsse treten......und das Spiel gibt es mittlerweile schon sooo laaaaange Jahre...........
Ich würde ja zu gerne alles auf Resource War modden, aber leider kann der Editor von SSRW keine Ambientsounds abspeichern...
Jedenfalls möchte ich eigentlich niemanden auf die Füsse treten......und das Spiel gibt es mittlerweile schon sooo laaaaange Jahre...........
Also wo der Ralf recht hat ^^ Ich bin ein RIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIESEN RWM Fan. Allerdings die Optik- da is ein Hidden Stroke halt noch ´ne Ecke hübscher... (Is ja auch verständlich). Nichtsdestotrotz hab ich Hidden Stroke 2 nie ernsthaft gespielt weil die Werte hahnebüchen waren. Wenn du ein Hidden Stroke mit RWM Werten und Benzin hinkriegst: WOW.
- kopfabhassan
- Oberleutnant
Immer ran an den Speck bin ein riesiger HS2 Fan und dem Spiel würde ein Mod bestimmt mal gut tun!!!!!!!!!!!
Zitate:
1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter